Wheelie

Meine Wheelies/Manuals dauern selten länger als es das Gelände verlangt. Mit dem BMX und ner satten Laybackstütze sind wir in den 80ern auch vornemlich auf dem HR unterwegs gewesen. Beliebter trick: Muttrern am Vorderrad lösen und dann los - fällt beim Lenkeranreissen raus und weiter bis in den Sonnenuntergang. Wird jedem Normalsterblichen nach 500 Metern so dermaßen langweilig - da sucht man schnell nach neuen Herausforderungen - normalerweise

so ham wir das auch gemacht, DAMALS in woodstock, 70er, nackt aufm velo, eine hand am bier und 2 fraun aufm lenker - alles kein problem mitm wheelie...

...WAS IST NUR MIT DER JUGEND LOS ?!

Anzeige

Re: Wheelie
leutz. ich hab grad meine neue mz do `01 eingebaut :rolleyes:
(lol) gegen meine alte doppelbrücke is die nen traum
man muss dazu sagen, ´nach nen crash is es ne doppel-starrgabel :D

Original geschrieben von dirtchamp
Ich kann bloß sagen macht das niehmals mit solchen Bikes oder änlichen,das würd sowieso nichts.

mann alter bist du eingebildet!
das is echt derbstes Posing was du vom stapel lässt!

UND WENN MAN DEN WHEELIE BEHERRSCHT KANN MAN DEN AUCH MIT DEM DAMENRAD also isses egakl ob nmans mit deiner posermühle macht oder mit nem Puky:rolleyes:

poseing suckz!

:o muss jetzt wieder jeden seinen kommentar abgeben zum dirtchamp ? ignore bekannt ? wer selbst ne posermühle fährt sollte doch schweigen ;)

Original geschrieben von dirtchamp
Ich hab bloß gemeint das es nicht mit solchen Teilen geht wie auf den BILD:p
Also nicht mit Trail Bikes:bier:
Bin erst mit den Teil gefahren wie auf den Bild auch mit ander die so änlich.Das sind vieleicht ein paar Haufen,sehn aus wie Kinderfahrräder und fahren sich auch so wie welche.Wie kann man nur mit sowas draußen rumfahren.:p :p

erstens is das ein DIRT Bike und kein TRIAL(WIE OFT NOCH CHECKER?)BIKE und damit geht wheelie vorzüglich

gott... hast du überhaupt freunde?
wenn ja isses denen bestimmt opeinlich mit dir durch die stadt zu fahren :rolleyes:

Original geschrieben von Joker
:o muss jetzt wieder jeden seinen kommentar abgeben zum dirtchamp ? ignore bekannt ? wer selbst ne posermühle fährt sollte doch schweigen ;)

Ironie des Lebens... du gibst grade selber deinen Kommentar ab zu unserem Müll... aber bist ja was Besseres! :rolleyes:

Original geschrieben von BoD Morph

Ironie des Lebens... du gibst grade selber deinen Kommentar ab zu unserem Müll... aber bist ja was Besseres! :rolleyes:

klar bin ich was besseres was red ich überhaupt mir dir ab auf die ignore liste :lol: irgendeiner muss die schwachmaten ja aufmerksam machen ;) so long bye

Ach.. nochma zum Thema zurück..

was hab ich beim Wheelie zu beachten?! Wenn ich den ziehen will, kipp ich immer seitlich weg! Mit Knie und körper ausgleichen reicht aber höchstens für die nächsten 2m.. noch irgendwelche Tipps?! Würd nämlich auch ganz gern wheelen können :D

Servus alle zusammen!
bin zwar neu im forum und kenne mich mit den ganzen begriffen noch ned so gut aus..., aber ich dachte immer ein "manual" ist ein "wheelie" auf´m voderrad,oder doch nicht? wenn nicht,was ist dann des aufm vorderrad?

gruß, stimpy.
:confused:

@stimpy
stoppie glaub ich. also ich hab noch keinen gesehen, der über eine längere strecke aufm vorderrad gefahren ist.

Original geschrieben von Stimpy
Servus alle zusammen!
bin zwar neu im forum und kenne mich mit den ganzen begriffen noch ned so gut aus..., aber ich dachte immer ein "manual" ist ein "wheelie" auf´m voderrad,oder doch nicht? wenn nicht,was ist dann des aufm vorderrad?

gruß, stimpy.
:confused:

Dein Avatar find ich geil! Stimpy rulz! ;)

Wheelie: Auf dem Hinterrad, sitzend oder stehend, Antrieb über Pedalkraft.

Manual: Auf dem Hinterrad, sitzend oder stehend, Antrieb durch Ausrollen oder Hinabrollen eines Abhangs.

Nose-Wheelie: Auf dem Vorderrad, Antrieb durch ausrollen oder HInabrollen eines Abhangs

Endo: Auf dem Vorderrad, erreicht man durch kräftiges Zupacken der VR-Bremse, meist auch unfreiwillig mit späterem Abgang über den Lenker ;)

also,ich kann meinen Wheelie(im Sitzen)so lang,wie ich will(und mei Bike oben halten kann,weil nach ner gewissn Zeit gehts scho an die Kondition...)machn.Auch um Kurven rum und so.3km sind ka Problem,solange man nen solangen Weg hat natürlich :) Manual trainier ich grad.Klappt noch net so,wie ich mir des vorstell,aber da muss man halt üben.Ich denk,des heisst auch im Sitzen Maunual oder net???Wheelie is aber einfach,wenn man mit der Bremse umgehn kann.Also:üben,üben,üben :bier: :bier: :bier:

das folgende passt zwar nich zum thema, aber...
ich hab jetzt ne mz drop off in nen nail/groove/castor/fire... gebastelt.
wenn ich einlenke schlägt die gabelkrone am rahmen an.
was tun? spacer unterlegen?

das folgende passt zwar nich zum thema, aber...
ich hab jetzt ne mz drop off in nen nail/groove/castor/fire... gebastelt.
wenn ich einlenke schlägt die gabelkrone am rahmen an.
was tun? spacer unterlegen?

du wirst wohl einen INTEGRIERTEN STEUERSATZ haben, ansonsten schwer vorstellbar.
da gibt es einen adapter für, wurde abe schon oft ausdiskutiert -> mal suchen :)

Hallo!

Wo wir hier bei meiner Lieblingsbeschäftigung sind (nein, nicht Schwänze vergleichen) nämlich Wheelie-Fahrn will ich mal ein billiges Pic von mir und nem Kumpel posten...

Aber was ich auf der ersten Seite gelesen hab von wegen 500m geradeaus Manuel mit pushen halt ich auch für Blödsinn. Das geht vielleicht 10m aber dann is Schluss!

pic3small.jpg

<=Großes Bild=>

pic5small.jpg

<=Großes Bild=>

Ich bin der links! :) Ich weiss, seh total beschissen drauf aus...

MfG Alf

Original geschrieben von Alpha
Hallo!

Wo wir hier bei meiner Lieblingsbeschäftigung sind (nein, nicht Schwänze vergleichen) nämlich Wheelie-Fahrn will ich mal ein billiges Pic von mir und nem Kumpel posten...

Aber was ich auf der ersten Seite gelesen hab von wegen 500m geradeaus Manuel mit pushen halt ich auch für Blödsinn. Das geht vielleicht 10m aber dann is Schluss!

pic3small.jpg

<=Großes Bild=>

pic5small.jpg

<=Großes Bild=>

Ich bin der links! :) Ich weiss, seh total beschissen drauf aus...

MfG Alf

ähm...wieso hat der kein vorderrad mehr dran???Des schaut krass aus.

Zurück