Wheelie

Also ich will dich ja nicht angreifen, aba es interessiert hier glaube ich niemanden, wie weit du nen Wheelie kannst!
Also mich zumindest nicht!
Und 500m sin echt schon ne ganz schoene Strecke!!
Und wie Schaffst du 3000m wheelie??!
Kannste da ma nen vid von machen??!
Ach Ja und das mit den 500m manual ahste doch gesagt
Wollte mal fragen ob mich einer schlagen kann in Wheelie fahren.Fahr selber ca.3 km auf den Hinterrad und ca.500 m

Anzeige

Re: Wheelie
Ist ja alles nicht schlecht!

Aber ich hab nen Kumpel der fährt nen Wheelie und lässt dann den Lenker mit beiden Händen los!!

Finde das ziemlich hart! Muss man echt mal gesehen haben ansonsten glaubt man das ja eh nicht!

see you

Original geschrieben von xmarkusx

Aber ich hab nen Kumpel der fährt nen Wheelie und lässt dann den Lenker mit beiden Händen los!!

Finde das ziemlich hart! Muss man echt mal gesehen haben ansonsten glaubt man das ja eh nicht!

see you

Machen sehr viele und is eigentlich keine Schwierigkeit! Finde den Wheelie an sich viel heftiger...

<laber-mode>
ich kann 3km nosewheelie rückwärts!
</laber_mode>

ma im ernst was issn das hier für ne diskussion?
ich kann, mein kumpel kann, meine oma kann...

sind wir hier im Poserthread? (wenn ja entschuldige ich mich hiermit un geh weiter nosewheelien :D )

alla

Hallo alle zusammen!

So....mal ein vernünftigen Beitrag posten! Bitte die Anderen sich anzuschließen!!! RETTET DEN WHEELIE!

Also wie lange man braucht um 100m Wheelie zu lernen is von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich selbst hab so 3 Monate oder so gebraucht. Hängt natürlich stark davon ab, wie intensiv du das übst und wie gut deine Beherrschung über dein Radl ist.

Ich hab letztens einen kleinen Jungen kennengelernt, der war so 12 oder so und konnte nachdem er meinen Wheelie gesehen hatte innerhalb von einer Stunde 5-10m!:eek:

Und wenn du erstmal 10m kannst ist das Schwierigste geschafft. Denn alles andere geht dann meiner Erfahrung nach fast automatisch. Durch die ständig wachsenden Erfolgserlebnisse macht das weiterüben auch mehr Spass...

Und wenn du dann so 50m kannst oder so kommen die Sachen wie Kurven fahren, no-foot ect. von ganz alleine. Weil man einfach anfängt zu experimentieren.

Was bei der angesprochenen Problematik bezüglich seitlichem Wegkippen enorm hilft ist den Wheelie nicht bei ca. 2km/h zu starten, sondern schon bei 10km/h oder mehr! Feeling für die Hinterradbremse mit einkalkuliert;) Sonst tut's weh:lol:
Also: Desto schneller, desto leichter ist es die seitliche Balance zu halten! Gleiches gilt für den Manuel!
Und fahrt euren Wheelie nicht im ersten oder zweiten Gang! Damit schliesst ihr einen längeren Wheelie als 5m von vorne herein aus. Ich empfehle einen mittl-leichten Gang wie zB vorne 2, hinten 3 oder 4 am Anfang. Je nach dem wie eure Übersetzung ist. Zieht das Vorderrad nicht mit den armen hoch sodass diese dann gebeugt sind! Versucht sie so gerade wie möglich zu lassen!

Zum Wheelie allgemein: Ich glaube Wheelie fahren kann man vergleichen mit Fahrradfahren erneut lernen, mit mehr technischen Variabeln. Und wenn man ihn dann wirklich kann, dann kann man ihn auch wirklich! Deshalb ist ein 3km Wheelie durchaus möglich! Ich kenne auch einen der ohne Hinterradbremse seinen no-hander fährt über hunderte von Metern. Aber das ist auch einer der besten in Berlin :cool:
Was ich hingegen für unwahrscheinlich halte ist ein 500m Manuel auf ebener Strecke. Kann ich mir einfach nicht denken wie das gehen soll...mit pushen. Ok...aber KEINE 500m! *VideoSehenWill*
:p :p :p

Aber Idioten die Anerkennung brauchen um Schwächen zu kompensieren...kennt man ja dieses Gesockz...nich beachten! Solang ihr auf deren Posts eingeht bekommen die doch genau das was sie wollen...Aufmerksamkeit!

Also...schön vernünftig posten und bis denn!

MfG Alf...

Original geschrieben von Freeridefritze
Nehmt mir meine Deore V- Brakes und gibt mir eine XT Scheibe und ich fahr dir um den Erdball!

ist doch egal, mit ner v-brake geht's genauso. und wenn nicht, stell sie mal vernünftig ein! :)

see you
fährt der dann weiter wheelie oder hört er dann auf?
weil wenn er aufhört is es ja nicht schwer!

wo habt ihr eigentlich beim wheelie euren sattel? ziemlich weit oben oder runtergefahren?

ich kann keinen wheelie, bin aber lernwillig.

Original geschrieben von BigM
wo habt ihr eigentlich beim wheelie euren sattel? ziemlich weit oben oder runtergefahren?

ich kann keinen wheelie, bin aber lernwillig.
wenn man ihn kann is es "fast" egal.
zum lernen so in die mitte bis bissl weiter raus;)

man sollte doch immer die hr-breme´se schleifen lassen oder?? wenn ich das mache kann ich das VR aber nich hochziehen....

Original geschrieben von Publikumsliebli
man sollte doch immer die hr-breme´se schleifen lassen oder?? wenn ich das mache kann ich das VR aber nich hochziehen....

Also ich lass sie nur schleifen wenn ich's gefühl hab das ich langsam nach hinten kipp.:confused:

Keine ahnung, eigentlich macht jeder denn Wheelie etwas anderst, der eine ruckelt am lenker rum...u.s.w.

Original geschrieben von Publikumsliebli

ich machs so: ich hab einen finger an der hinteren bremse, aber ganz links, also möglichst wenig hebelwirkung. und wenn ich nach hinten kipp lass ich halt kurz die bremse schleifen oder tipp sie sogar nur an. dabei aber nicht aufhören zu treten. wenn du nach vorne zu kippen drohst musste halt das gewicht weiter nach hinten und härter reintreten. seitlich balancieren z.b.: lenker nach links einschlagen, gewicht nach rechts.

heute ordentlich geübt und jetzt schaff ich ab und zu schon so 4-5m :D :bier:

*froi* :p

man o man

bmx ist mein lifestyle, bla bla bla, ich traum mich aber nicht ins bmx forum weil mich da alle auslachen, deswegen mach ich hier im ddd forum einen auf dicke hose. evil rider was bist du für ein super toy?
wenn du so ein deluxer abgeher bist wie siehts mit videos aus? bei road fools 11 hab ich dich schon wieder nicht gesehen....

halts maul und fahr rad...

mister m

ich will hier keinem auf den senkel treten, aber ich kann diese wer hat / kann den längsten threads net ab... es war dich von vornerein klar das sich gewisse personen (ich nenne absichtlich keine namen aber is ja sowieso klar wer gemeint is) nu darum kloppen um als bester da zu stehen... also wirklich viel bringen solche sachen net... is meine bescheidene meinung...

greetz

:cool:
.........na und ????

Ich bin froh wenn ich (über 30) überhaupt noch einen hoch bekomm.
Deshalb habe ich immer noch Spass auf dem Bike !!!:D

Also was soll die ******** ??? Mein 6 jähriger Neffe nervt schon :

Onkel ,kannst Du auch nen Hochstarter ??? Wieviel mal treten ???

Vielleicht sollte ich Ihn mal hier im Forum anmelden !!!

Kindsköppe

Original geschrieben von Freeridefritze
Nehmt mir meine Deore V- Brakes und gibt mir eine XT Scheibe und ich fahr dir um den Erdball!

mit ner guten v geht es mind. genauso gut wie mit ner scheibe
und wenn du ihn richtig kannst gehts auch ohne bremsen!

see you
wie jetz, er fährt, lässt den lenker los und kracht sozusagen no-hand auf den Boden mim Vorderrad?
und!?

was is daran schwer?

Original geschrieben von Berti
wie jetz, er fährt, lässt den lenker los und kracht sozusagen no-hand auf den Boden mim Vorderrad?
und!?

was is daran schwer?

oh man...
er fährt n nohand-wheelie, macht die hände wieder drann und fährt weiter.

ps: bist du schon mal mit ner durchschnittlichen v-brake gefahren :rolleyes:

mit 2 fingern an der bremse im wheelie zu fahren is auf dauer net lustig.

Zurück