which fork?????

@domino:

auf die schau ich auch gerade, also wenn ihr nett seid, bietet ihr nicht mit, oder besprecht es vorher mit mir, falls ihr auch Interesse habt, nich dass wir uns gegenseitig hochbieten ;)

69_1.JPG

könnte ich z.b. von der die Federung irgendwie abmontieren, und wie als Starrgabel fahren? wie eine normale Fatty r ?

Könntest auch ne SID Carbon ausschlachten, alles rausholen was irgendwie federt, und das ganze mit Kabelbindern fixieren. Dann haste ne schön leichte Trialgabel. Hält bestimmt.

BTW: Diese Fatty passt (vermutlich) sowieso nicht in dein (vermutlich) 1 1/8"-Steuerrohr.

aramis schrieb:
Könntest auch ne SID Carbon ausschlachten, alles rausholen was irgendwie federt, und das ganze mit Kabelbindern fixieren. Dann haste ne schön leichte Trialgabel. Hält bestimmt.

Eventuell könnte man auch direkt eine Starrgabel nehmen, das ist noch leichter als ein SID Carbon und ein bischen billiger.:D

war grad in der garage und hab mal gemessen...

1. achsmitte/konus= 395mm
2. vorbiegung=? läßt sich im eingebauten zustand schlecht messen; liegt aber im üblichen bereich um 40mm (hab mit meinem echo in L: 1080mm radstand, also so, wie er mit echogabel angegeben wird)
3. ja die hält auch wenn man's übertreibt. hab zwar auch schon bilder von ner gebrochenen p-bone gesehen, aber meine hält jetzt schon ca. 5 jahre. man kann davon ausgehen das die p-bone solider ist als die zoogabelserien die's bis jetzt gab (wie man so lesen kann).

zudem bekommt man die p-bone günstig bei ebay bzw. cannondalehändlern

listenpreis kenn ich nicht.
aber mit glück bekommst du bei ebay schon welche ab 30€
und für ne gut erhaltene oder neuwertige kann man trotzdem bis vieleicht 60/70€ mitgehen. die gabel is es wert...

Zurück