Whistler 2012 !?!

Crak

SHREDAHOLIC
Registriert
18. Oktober 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Whistler, BC
Hey guys,

bin ab dem 2. August wieder in Whistler bis zum 5. September.
Wollte mal fragen ob sonst noch wer am start ist.

Andere Frage, hat einer Lust für diesen Zeitraum eine Wohnung zusammen zu Mieten. Perfekt für Leute die sich noch nicht auskennen, ich kann praktisch bei allen Infos in Whistler und beim kennenlernen der Gegend vor Ort helfen.

Also meldet euch wenn ihr Lust habt.

Ride on!
 
Moin Crak,

ja Mensch, hätte ich Deinen Post mal früher gesehen...

Bin im August auch in Whistler; vom 11.08. an drei Wochen. Reise am 01.09. wieder ab.

Dummerweise hab' ich schon 'ne Unterkunft gebucht :(. Wie gesagt, hätte ich Deinen Post vorher gesehen, wär' ich beim Wohnung mieten dabeigewesen...

Vielleicht sieht man sich dort.

Gruss,
DBate
 
Hey, bin ab dem 9.8 auch in Whistler unterwegs.

Wenn in der Wohnung noch Platz für 2 Personen ist würden wir uns gerne beteiligen ;)

Kannst dich ja mal melden ;)
 
hi,

sagt mal wieviel geld muss man für 1 woche whistler einplanen mit flug und allem?

lasst ihr eure bikes mit rüberfliegen oder leiht ihr euch dort bikes?
einmal im leben muss man das ja mal als pflichtprogramm absolviert haben...ist so wie für muslime der gang nach mekka:lol:
 
Wegen einer Woche würde ich keine ca. 30 Stunden Flug (hin&zurück) auf mich nehmen... und dazu noch die Reisekosten. Für Vancouver hin und zurück ich damals glaube ich 700€ gezahlt. Durch Whistler bin ich nur durchgefahren (leider :( ), aber ich kann dir sagen, dass Hotels in Kanada verdammt teuer sind, die Campingplätze sind allerdings Top! Vorausgesetzt es gibt in Whistler welche.
 
...sagt mal wieviel geld muss man für 1 woche whistler einplanen mit flug und allem?

lasst ihr eure bikes mit rüberfliegen oder leiht ihr euch dort bikes?...

Kommt sicherlich darauf an, zu welchem Preis Du einen Flug bekommst. In irgendeinem anderen Thread hier hat mal jemand geschrieben (wenn ich mich noch recht erinnere), dass Air Transat z.B. Flüge für +/- 650€ im Angebot hat - zum Teil noch recht kurzfristig.

Was die Unterkunft angeht, so hängt auch das davon ab, welchen Standard Du haben möchtest. Bei den beiden weiter oben im Thread genannten Anbietern sind die Preise auf der Internetseite veröffentlicht - ansonsten einfach mal auf der offiziellen Bikeparkseite schauen, dort sind zum Teil Preise für komplette Packages und für die Park Tickets veröffentlicht (http://www.whistlerbike.com).

Bikes... ich werde mein eigenes Bike mitnehmen. Bei 3 Wochen Aufenthalt wird es mit dem Leihen schon richtig teuer - da lohnt sich die Mitnahme.

Wegen einer Woche würde ich keine ca. 30 Stunden Flug (hin&zurück) auf mich nehmen...

'ca. 30 Stunden Flug (hin&zurück)' sind doch ein wenig dick aufgetragen ;). Oder Du hast 'ne Anschlussverbindung gehabt ;).
Die Zeit für 'ne Non-Stop Verbindung Frankfurt-Vancouver beträgt etwa 10.5 Stunden. Ob sich das dann für nur eine Woche Aufenthalt lohnt, ist eine andere Frage - da gebe ich Dir Recht :daumen:.

Grüsse,
DBate
 
'ca. 30 Stunden Flug (hin&zurück)' sind doch ein wenig dick aufgetragen ;). Oder Du hast 'ne Anschlussverbindung gehabt ;).

Stimmt, hast Recht :) Non-Stop Verbindung geht natürlich schneller. Mit einer Zwischenlandung im Osten kommt man dann aber tatsächlich auf ca. 15 Stunden.
 
whistler muss schon mal sein - dafür nehme ich sogar 2 stunden autofahrt in kauf :D
ansonsten eben sunshine coast oder north shore mountains.
 
( ), aber ich kann dir sagen, dass Hotels in Kanada verdammt teuer sind, die Campingplätze sind allerdings Top! Vorausgesetzt es gibt in Whistler welche.

Der Campingplatz von dem aus du zum Lift mit dem Rad kommst war 2009 teurer als mein Hotelzimmer. Außerhalb von Whistler gibs noch min. 2 aber um mit dem bike zu pendeln viel zu weit weg vom Lift. Auf dem Platz denn ich kenne gabs außer Mülleimer und Plumpsklo aber auch nix. 2009 hab ich fürs Hotel 45$/Tag bezahlt.
 
Werde dieses Jahr Whistler auch einen Besuch abstatten :)
Kann mir einer von euch eine Reisekrankenversicherung empfehlen, die auch Unfälle mit dem Bike abdeckt?

Welche Versicherung du auch immer nimmst lass dir das extra schriftlich bestätigen das die biken abdecken. Versicherungsbedingungen sind viel zu schwammig.
Die AGA International S.A. Reise.......versicherung (kam mit dem airtransat Ticket) hatte mir damals in Klartext bestätigt das downhill abgedeckt ist.
 
Campingplatz Whistler: aus Erfahrungsberichten 35 CAD / Tag und ist angeblich eine Pisswiese.
billiges Hostel: 40- 50 CAD / Tag
NOCH fragen ? (Viel Spaß beim trocknen der Klamotten im Zelt:D )
Wir ham übers Crankworks leztes jahr in dem Staff Housing gewohnt, hier wird im Sommer, ab 14 Tage vermietet. was es gekostet hat ? weiß ich nimmer.
300 oder 400 oder so für 14 tage ?!?

Ansonsten wie viele : Ferienwohnung Mieten... ca 500 CAD / Woche
 
Staffhousing ist mit Abstand am günstigsten wenn man alleine reist.

Ferienwohnungen bekommt man ab 1200 pro Monat, egal wieviele Personen man reinnimmt, ist viel sauberer und vorallem sicherer gegen Diebstahl und nicht soviele durchgeknallte wie im Staffhousing.

Hotel ist nur für 1-3 Tage empfehlenswert.

Hostels sind irgendwo mittendrin, preislich und Komfort, allerdings meist keine allzu sicheren Bikestorage möglichkeiten.
 
Der Campingplatz von dem aus du zum Lift mit dem Rad kommst war 2009 teurer als mein Hotelzimmer.

Auf dem Platz denn ich kenne gabs außer Mülleimer und Plumpsklo aber auch nix. 2009 hab ich fürs Hotel 45$/Tag bezahlt.

Was ist denn das für ein Campingplatz, der teurer als 45$ ist ? :D Wir haben meistens etwas um die 10$ gezahlt (2010).

Okay vielleicht hab ich mit mit "Top" etwas falsch ausgedrückt, denn das ist nur meine Sichtweise; mit einem Plumsklo hab ich keine Probleme, es gibt Wasser und die Plätze sind meistens echt schön, ein großes Areal mit privater Picknickbank. Das ganze recht preiswert und für ein paar Dollar extra gibt's noch Feuerholz. Aber wenn's in Whistler direkt nichts anderes gibt, außer den einen teuren, brauch ich wohl nicht weiter zu "schwärmen" ;)
 
ne... mit "romandisch" und so brauchst in whistler nicht zu kommen :D
der ort ist in allen belangen verhurt bis zum geht nicht mehr und die camping-preise sind echt krass.
kA obs daran liegt, dass in der Nähe nen Golfclub ist?!
 
Welche Versicherung du auch immer nimmst lass dir das extra schriftlich bestätigen das die biken abdecken. Versicherungsbedingungen sind viel zu schwammig.
Die AGA International S.A. Reise.......versicherung (kam mit dem airtransat Ticket) hatte mir damals in Klartext bestätigt das downhill abgedeckt ist.

Hey Firefix,
besten dank für die Antwort. Ist in dem Air Transat eine Versicherung mit inbegriffen? Fliege auch mit Air Transat...
 
Was ist denn das für ein Campingplatz, der teurer als 45$ ist ? :D Wir haben meistens etwas um die 10$ gezahlt (2010).

Okay vielleicht hab ich mit mit "Top" etwas falsch ausgedrückt, denn das ist nur meine Sichtweise; mit einem Plumsklo hab ich keine Probleme, es gibt Wasser und die Plätze sind meistens echt schön, ein großes Areal mit privater Picknickbank. Das ganze recht preiswert und für ein paar Dollar extra gibt's noch Feuerholz. Aber wenn's in Whistler direkt nichts anderes gibt, außer den einen teuren, brauch ich wohl nicht weiter zu "schwärmen" ;)

glaub du bringst gerade private Campingplätze (teuer und gedrängt) und die Campingplätze in Provincial Parcs und National Parks durcheinander ;)

in den Provincial Parks in B.C. wars 2011 noch so: Feuerholz 6CAD, Pro Person im Auto Schlafen 8 CAD, also ca 25 für zwei/ Nacht.
National Parks waren etwas teurer in B.C. Dafür die Washington Parks etwas günstiger.

Ein Paar Mal haben wir in Whistler aber richtig günstig gepennt:
Auf dem Parkplatz 4 (nur der ist Kostenfrei) über Nacht im Auto gepennt, ist aber verboten und kann ein Ticket geben.
 
Hey Firefix,
besten dank für die Antwort. Ist in dem Air Transat eine Versicherung mit inbegriffen? Fliege auch mit Air Transat...

Nee must du extra buchen. War bei mir im Abspann vom Ticketbuchen aufgeführt. Kost heute 40 Euro.

Nachträglich geht das wohl hier:
http://www.airtransat.de/de/gammes.aspx?langid=de&parentid=53&type=voyageur&id=82

Ausprobiert hab ich die Versicherung nicht. Somit kann ich nicht sagen ob es im Schadensfall eine Möglichkeit gibt das die sich vorm zahlen drücken können.
 
Ein Paar Mal haben wir in Whistler aber richtig günstig gepennt:
Auf dem Parkplatz 4 (nur der ist Kostenfrei) über Nacht im Auto gepennt, ist aber verboten und kann ein Ticket geben.

an ende von whistler cay gibt es am wanderweg einen parkplatz wo du uebernacht stehen kann. Da kannst du sogar wifi von empfangen. Da schlafe ich immer im auto.
 
Zurück
Oben Unten