Bikepark + Campingplatz + Familienfreundlich

Einige Bilder vom Bikepark Puy Sant Vicente:

IMG_7361.jpegIMG_7339.jpegIMG_7360.jpegIMG_7335.jpeg
 
Camping Wildberg in Bruneck kann ich empfehlen, aber keine Ahnung wie da das Wetter ist. Pool, moderne Sanitärgebäude mit Baby und Familienbad, Lift zum Kronplatz um die Ecke. Ansonsten der Klassiker Camping Molveno am gleichnamigen See.
 
Moin zusammen,

nachdem wir jetzt schon häufiger in molveno waren, muss jetzt mal was neues her, auch weil die Preise für die Hütten in molveno explodiert sind.

Südfrankreich klingt schon sehr interessant, danke fürs teilen der Tips, vor allem Trixxer!

Sind mit Kids unterwegs (3+7) und etwas Infrastruktur, Nähe zum Bikepark und Glamping steht im Fokus.

Hätte jetzt Lac de Serre Poncon geplant (Camping du Club Nautique alpin), um von dort ab und an Les Orres und Reallon zu besuchen.

Noch ein Stop wäre Briancon bzw. Pui Saint Vincent. Was wäre hier mehr zu empfehlen? Bei Pui SV ist die Nähe zum Park schon top - Briancon bzw. Camping Huttopia bei la claree sieht auch nett aus. Oder lohnt es sich jeweils ne Woche zu verbringen?


Hätten eventuell noch Zeit für einen dritten Stop. Jemand noch ein Tipp in der Gegend oder für etwas auf dem Weg von bzw zurück in die Heimat?


Danke!!
 
Camping Huttopia hatten wir 2020 als Basis gewählt. Von dort sind wir nach Serre Chevalier, Bikepark Vars, Montgenevre und Pui Saint Vicente. Der Campingplatz ist größtenteils sehr schön. Die Safari Zelte sind sicher gut für Glamping, mit eigenem Sanitär. Die Sanitäranlagen sind ansonsten etwas „basic“ und zu wenige Duschen und Toiletten in der Hochsaison.
2021 waren wir auf dem Camping Rioclar im Ubaye Tal. Sehr schön dort. Sanitäranlagen sauber, aber auch seh einfach. Bikepark in der Nähe: Pra Loup und Montclar.
 
Camping Huttopia hatten wir 2020 als Basis gewählt. Von dort sind wir nach Serre Chevalier, Bikepark Vars, Montgenevre und Pui Saint Vicente. Der Campingplatz ist größtenteils sehr schön. Die Safari Zelte sind sicher gut für Glamping, mit eigenem Sanitär. Die Sanitäranlagen sind ansonsten etwas „basic“ und zu wenige Duschen und Toiletten in der Hochsaison.
2021 waren wir auf dem Camping Rioclar im Ubaye Tal. Sehr schön dort. Sanitäranlagen sauber, aber auch seh einfach. Bikepark in der Nähe: Pra Loup und Montclar.
Können die Parks easy mit dem Bike vom Campingplatz aus erreicht werden?
 
Können die Parks easy mit dem Bike vom Campingplatz aus erreicht werden?
Ich bin mit dem Auto gefahren. Serre Chevalier könnte mit Bike gehen, sind ca. 13km bis zum 1. Lift. Die anderen sind zu weit weg oder zuviel Hm. Von Briancon gab es einen Bus (mit Bike MitnahmeI) zum Bikepark Montgenevre. Vielleicht gibt es auch einen Bus nach Serre Cevalier.
 
Das ist auch mein Anforderungsprofil und war folglich mehr als nur ein mal in Molveno. Bin weiterhin auf der Suche nach neue spannende Locations wo man Familientauglich und Bikeparknahe campen kann :cool:
Habe mich im Rahmen meiner Elternzeit auch darüber informiert, ua. Hier im Thread. Waren am Camping Ansitz Wildberg und waren begeistert. Der Lift zum Kornplatz ist per Rad mit ein paar Hm gut zu erreichen. Molveno waren wir auch, der Platz war aber unverschämt teuer und man braucht Ewigkeiten um nach Paganella zu kommen. Ansonsten würde es für uns mit einem damaligen 1jährigen und Ducato echt schwierig. Viele Gegenden die ein 1a Unterhaltungsprogramm für Kids und Begleitung bieten haben keine gute Campingstruktur. Serfaus hat nur ein Platz im Tal, Saalbach hat gar kein vernünftigen Platz in der Ecke, Reschensee ebenso. Aber da kommt auch auf die Ansprüche an, wäre ich Single würde mir das übernachten im Wald nix ausmachen, aber meine Frau hat eben auch Urlaub und das Kind will auch Entertainment, da Brauch man schon ein Platz oder eine Umgebung die was bietet. Wir wollten immer ein Camper, aber so im Nachhinein wäre ein Wohnwagen aus genannten Gründen praktischer gewesen, naja. Pila könnte tatsächlich noch was sein ansonsten Sind wir da auch immer für Tips offen.
 
Kennt sich jemand in Portes du Soleil aus?

--> wir würden Ende Juni fahren wollen - da macht der gerade so erst auf.. Liegt das an den französischen Ferien oder gibts da noch Schnee/Kalt Probleme?
--> Jemand Tips für Familienfreundliche Campingplätze in bikeparknähe? Der in Chatel hat leider noch geschlossen...

Danke!
 
Zurück
Oben Unten