white industries deutschland

hallo,
habe gestern mal mit hajo`s telefoniert, die meinten wohl daß auch die white ss kurbel bald in D erhältlich sein wird?! ich nehme mal an die sind so schlau und haben das ding passend zur eno nabe gebaut, weiß da jemand mehr darüber? angeblich soll es ja das (auf der white site sowieso erhältliche) 16er eno freewheel ritzel jetzt auch bei hajo`s geben?! bisher haben sie immer nur ab 17 angeboten. hat schon mal einen ein 16er gesehen oder ist das nur ein luftschloss :confused:
danke, 855
 
855 schrieb:
hallo,
habe gestern mal mit hajo`s telefoniert, die meinten wohl daß auch die white ss kurbel bald in D erhältlich sein wird?! ich nehme mal an die sind so schlau und haben das ding passend zur eno nabe gebaut, weiß da jemand mehr darüber? angeblich soll es ja das (auf der white site sowieso erhältliche) 16er eno freewheel ritzel jetzt auch bei hajo`s geben?! bisher haben sie immer nur ab 17 angeboten. hat schon mal einen ein 16er gesehen oder ist das nur ein luftschloss :confused:
danke, 855

In diesem Fall braucht man dann wirklich noch das White Innenlager, damit alles 100% passt. Ist wie bei Shimano...immer schön in der gleichen Gruppe bleiben...
 
ja, das war auch meine bisherige info. aber lt. white-website gibt es ein 16er, und der mensch bei hajo`s erklärte mir in schönstem bayrisch am telefon sie hätten das eno-freilauf-ritzel in 16Z. am lager. da sie nur das eno-freewheel führen und kein anderes scheint er es auch nicht verwechselt zu haben. ich ruf am besten noch mal an...
schönen sonntag, 855
 
855 schrieb:
ja, das war auch meine bisherige info. aber lt. white-website gibt es ein 16er, und der mensch bei hajo`s erklärte mir in schönstem bayrisch am telefon sie hätten das eno-freilauf-ritzel in 16Z. am lager.

Na dann würde ich das einfach mal als offizielle Bestätigung werten ... auch wenn es in einer Fremdsprache war ... :rolleyes:
 
na dann versuch ich mal, mich verständlich auszudrücken und nicht in meine muttersprache abzurutschen: kann das 16er ritzel bestätigen! fahr dies seit ein paar wochen, wobei ich mir nicht bewußt war, dass das fast ein unikum ist :bier:

florian
 
Hallo,

ich hab jetzt auch noch mal ein paar Fragen zur:
ENO Single Speed Excentric Hub.

1. Wenn ich das HR einbau, muß ich dann jedes mal die Bremsen neu einstellen.
- Ich überlege die Nabe mit HS33 zu fahren. Dasgibt dann nach nem Platten ein tüchtiges gefummel.

2. Die Nabe kostet so um 139,- und das Ritzel 95,- €. - Mehr brauch ich doch nicht, oder?
:D und jetzt komm mir keiner mit Speichen, Felgen etc. Ich meine nur was die Nabe betrift. :p

Gruß Max
 
MaxB schrieb:
Hallo,

ich hab jetzt auch noch mal ein paar Fragen zur:
ENO Single Speed Excentric Hub.

1. Wenn ich das HR einbau, muß ich dann jedes mal die Bremsen neu einstellen.
- Ich überlege die Nabe mit HS33 zu fahren. Dasgibt dann nach nem Platten ein tüchtiges gefummel.

2. Die Nabe kostet so um 139,- und das Ritzel 95,- €. - Mehr brauch ich doch nicht, oder?
:D und jetzt komm mir keiner mit Speichen, Felgen etc. Ich meine nur was die Nabe betrift. :p

Gruß Max

1. wiso? du baust sie doch jedesmal gleich ein, oder?

2. ne kette...
 
hoi max,

mit der nabe spannst du zunächst die kette und dann schraubst du zu.
wenn du beim ersten mal die bremse richtig eingestellt hast (und sich die kette nicht wesentlich längt), dann sollte auch die die einstellung "bremse zu felge" wieder passen.

liest sich etwas umständlich, funktionierte aber bei mir einwandfrei.

allerdings wirst du evtl ein problem bekommen, wenn du unterschiedliche ritzel fährst. hier kann es durchaus sein, dass du die bremse neu justieren musst.
deswegen fahr ich da z.b. eine billige 1x1 mit 2 ritzeln und einem kettenspanner ...

grüße
florian
 
Zurück