Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
White Industries DJ Titan Hinterradnabe Umbau auf schraubachse??
servus
da ich im revell horizontale ausfallenden hab und in der white industries n schnellspanner ist würd ich gern wissen ob man die auf schraubachse umbaun kann, wenn ja wie??
hab die sufu schon benutzt nix gefunden
konnt kein pic posten gugt sie euch einfach bei www.mailorder.de an
White Industries - DJ Titan Disc Hinterradnabe heißt die genau
cheerz
Anzeige
Re: White Industries DJ Titan Hinterradnabe Umbau auf schraubachse??
Falls noch aktuell:
Ich hab einfach die 12mm Schraubachse genommen (paßt in die 15mm Hohlachse), die Endkappen neu gedreht (kann man aber auch die Originalen aufbohren, aber nicht mit dem Handbohrer!!) und die Anliegeflächen der Schraubachse (also die Stellen an denen sie im Rahmen liegt) auf 10mm abgeflacht und neu gerundet (weil: 12mm hat natürlich einen anderen Radius als 10mm. Bei Verwendung von Kettenspannern aber nicht notwendig, ich hab nur die Ausfallenden so weit eingefeilt bis die Kettenspannung genau gepaßt hat).
Ich versteh nur nicht ganz wieso du dir so eine hochwertige 9-fach Nabe zulegst und dann auf Singlespeed umbaust, das geht billiger und mindestens genau so gut.
Und wenn du mit Schaltung fährst: laß den Schnellspanner. Da geht sowieso erst ein Schaltungsteil übern Jordan bevor die Nabe verrutscht...