white Rim Utah

ekutte

Balu Biker
Registriert
25. Dezember 2007
Reaktionspunkte
0
Beabsichtige die White Rim Tour in Utah ( Nationalpark Canyonland ) zu fahren. Geführte Tour, dauert 3-4 Tage, Übernachtung im Zelt da in den Nationalparks nur Campen erlaubt ist.
Geplanter Ablauf: Direktflug München- Denver, Fahrt im Leihwagen ( 350 Meilen ) durch die Rocky Mountains nach Moab/Utah. Dort White Rim Tour fahren, 1-2 Tage Rafting im Colorado und evtl Slickrock - Trail oder/und Ausflug zu Monument Valley. Rückfahrt nach Denver oder Salt Lake City, von dort Rückflug nach München.
Flug mit Lufthansa kostet ca. 700 Euro, Dauer max. 8-10 Tage

Infos über White Rim und Moab / Rafting ist im Internet reichlich verfügbar, unter youTube findet man sogar Videos über die Tour.
Veranstalter: Rimtours.com / westernspirit.com

Reisetermine wären entweder April oder Oktober. Im Sommer kann man die Tour nicht fahren.

Vielleicht hat jemand Interesse an einer nicht alltäglichen Tour ?
Transalp hatten wir schon.
( Bin m/50 )
 
Also,ich bin den White Rim Trail nicht gefahren,ich war aber in Canyonlands und habe einige große Teile des Rims überblickt.Landschaftlich ein sehr reizvolles Szenerie aber der Trail den ich gesehen habe,etwa zwischen Mesa Arch und dem Green River,war bretterflach und Dirtroad.Fand ich nicht so reizvoll,wobei ich nicht den exakten weiteren Verlauf kenne.
Eine Alternative währe vielleicht der Kokopelli-Trail beginnend in Fruita in der Nähe von Grand Junction bis nach Moab.Auch gäbe es wirklich schöne Trails in Fruita und natürlich Moab.In Moab selbst gibt es auch einige andere Trails die sich lohnen zu fahren,nicht nur Slickrock.Porcupine Rim zum Beispiel ist Pflicht(mit dem Shuttle rauf bis nach Hazard County kostet etwa 20 $),Amasa Back,Portal,Sovereign...
 
Vielen Dank für deine Tipps, insbesondere den Kokopelli-Trail werde ich mir mal näher ansehen.
 
sind vor 3jahren den slick rock trail gefahren. wenn du schon dort bist
:daumen: :daumen: NICHT AUSLASSEN ist das besste was ich je gefahren bin:D
 
Zurück
Oben Unten