Who is Jeffsy?

Hängt wohl davon ab, ob es kleine Löcher sind, oder das Glycerine dass da raus kommt.

Zitat von Schwalbe:
Das Ausschwitzen ist Glycerin oder sowas, das durch Oxidation und Zersetzen der Dichtmilch entsteht und dann durch die Reifenflanken drückt.
Die Dichtmilch altert schon nach 2 Monaten aufgrund von Oxidation, wenn die Flasche geöffnet ist. Man sollte auch keine frische Dichtmilch auf alte Milch, die bereits im Reifen zersetzt ist (Korallen, transparente Flüssigkeit) kippen, die wird dann sofort auch "schlecht". Sicherheitshalber den Reifen vorm Nachfüllen innen ausbürsten.
Ausserdem wurde ich nochmal auf ausgiebiges Schütteln vor Gebrauch hingewiesen, mindestens 60sekunden, da die Milch gern mal ausflockt und sich das dann am Boden der Flasche sammelt - und im Reifen dann zuwenig Dichtmittel landet.
 
Man merkt es ja schnell, wie gut die Milch noch dichtet.

Nur stumpf nachkippen sollte man halt nicht. Habe ich früher aber aufgrund von Unwissenheit auch gemacht.
 
Hab bei mir auch 2stellen an der felgenflanke gesehen wo noch bißchen rausdrückt. Aber nur vorne, hinten ist scheinbar dicht, der Hans

Und weil #ilovemyjeffsy hier noch nen Bild vom "fast" fertig Zustand
IMG_8893.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8893.JPG
    IMG_8893.JPG
    412,3 KB · Aufrufe: 21
Danke für die Tips.Ein Snakebite kanns eigentlich nicht gewesen sein. Und ein durch Dornen verursachter Loch wäre sehr ungewöhnlich an dieser Stelle. Da der Reifen dicht ist und auch keine Luft verliert stört es auch nicht weiter. Ich habe im Zusammenhang mit Contireifen von dünnen Seitenwänden gelesen wo die Milch durch drückt. Aber dann behalte ichs einfach im Auge. Der Hinweis mit dem schwitzenden Reifen kommt dem was da passiert am nächsten denke ich. Also nochmal danke an alle!
 
Hängt wohl davon ab, ob es kleine Löcher sind, oder das Glycerine dass da raus kommt.

Zitat von Schwalbe:
Das Ausschwitzen ist Glycerin oder sowas, das durch Oxidation und Zersetzen der Dichtmilch entsteht und dann durch die Reifenflanken drückt.
Die Dichtmilch altert schon nach 2 Monaten aufgrund von Oxidation, wenn die Flasche geöffnet ist. Man sollte auch keine frische Dichtmilch auf alte Milch, die bereits im Reifen zersetzt ist (Korallen, transparente Flüssigkeit) kippen, die wird dann sofort auch "schlecht". Sicherheitshalber den Reifen vorm Nachfüllen innen ausbürsten.
Ausserdem wurde ich nochmal auf ausgiebiges Schütteln vor Gebrauch hingewiesen, mindestens 60sekunden, da die Milch gern mal ausflockt und sich das dann am Boden der Flasche sammelt - und im Reifen dann zuwenig Dichtmittel landet.
Danke! Leuchtet ein und war mir neu.
Ich kipp seit Jahren immer nur nach. Ging bis Dato gut ... aber besser ist besser ;-)

War gestern wieder vom Jeffsy begeistert und bin immer noch jedes Mal erneut überrascht wie schnell und sicher die Karre bergab läuft.
Das muss ich mir doch heute gleich noch mal angucken :)
 
mal so eine Frage zum Dämpfer
kann man auch einen Stahlfederdämpfer einbauen?

Klar, solange die Einbaumaße passen.

Wie er performt, ist schon wieder eine andere Sache.
Ich spielte mit dem gedanken einen zu holen, hab dann aber doch günstig einen RT3 bekommen.

Ich war aber nicht der einzige mit der Überlegung, es waren 2-3 Leute die mit dem Gedanken
gespielt haben. Keine Ahnung ob es einer ausprobiert hat.
 
Ja, soviel um zu wissen dass sie nicht passen, mit einem AbsoluteBlack nonboost...



Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Welche hattest du denn verbaut?
Was hat nicht gepasst? Kettenlinie?

Auf der Homepage hat sich auch einer beschwert, das die Freesolo nicht passen würde.
77designz hat aber jetzt einen Hinweis dazu geschrieben: Kettenlinie wurde korrigiert!
 
Welche hattest du denn verbaut?
Was hat nicht gepasst? Kettenlinie?

Auf der Homepage hat sich auch einer beschwert, das die Freesolo nicht passen würde.
77designz hat aber jetzt einen Hinweis dazu geschrieben: Kettenlinie wurde korrigiert!

Ich hatte den Oval Guide und der hat auf der engsten Einstellung schon am Kettenblatt geschliffen (ohne Kette!!!)
 
Kann mir jemand sagen, ob ich die Original Dämpferbuchsen welche bei Jeffsy verbaut sind, auch für den Cane Creek DB Coil IL passen`?

Serien-Dämpfer ist der Rock Shox Monarch RT3

Gruss Marco
 
Kann mir jemand sagen, ob ich die Original Dämpferbuchsen welche bei Jeffsy verbaut sind, auch für den Cane Creek DB Coil IL passen`?

Serien-Dämpfer ist der Rock Shox Monarch RT3

Gruss Marco

Meines Wissens passen die nicht. Ein Kumpel der für sein Bike Huber Buchsen geordert hatte, musste beim Umbau auf CCDB nochmal neue Buchsen bestellen. Ich würde mal Stefan Huber (Huber Buchsen) antriggern.
 
Kann mir jemand sagen, ob ich die Original Dämpferbuchsen welche bei Jeffsy verbaut sind, auch für den Cane Creek DB Coil IL passen`?

Serien-Dämpfer ist der Rock Shox Monarch RT3

Gruss Marco
Egal ob sie passen, nimm sie nicht!
Die Buchsen sind absolute Rotze und "fressen" sich schnell auf den Achsen fest.

Das ist auf keinen Fall eine saubere dauerhafte gleitlager Lösung

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
Meines Wissens passen die nicht. Ein Kumpel der für sein Bike Huber Buchsen geordert hatte, musste beim Umbau auf CCDB nochmal neue Buchsen bestellen. Ich würde mal Stefan Huber (Huber Buchsen) antriggern.

Danke Mail ist raus, auf diesem Thema bin ich ziemlich Blank, habe die EInbaumasse aber auf der YT Homepage gefunden...
 
So ich lese hier schon ne ganze Zeit still mit, bezüglich der Dämpfer Wahl wäre ich skeptisch auf Coil umzurüsten.
Würde wohl eher auf Luft setzen und eher den Cane Creek DB AIR IL wählen.

was meint ihr zu diesem Thema?

Hannes
 
So ich lese hier schon ne ganze Zeit still mit, bezüglich der Dämpfer Wahl wäre ich skeptisch auf Coil umzurüsten.
Würde wohl eher auf Luft setzen und eher den Cane Creek DB AIR IL wählen.

was meint ihr zu diesem Thema?

Hannes

Wie bereits geschrieben glaube ich, dass Stahlfeder im Jeffsy gut funktionieren kann.
 
Hallo Freem@n,
auf s woolf tooth 28 oval passt die 77design Führung leider auch nicht.
Sehr wertige leichte Führung , streift aber leider an der Kette.
 
Zurück
Oben Unten