Who is Jeffsy?

Fährt sich das Cf dadurch deutlich anders als das Al?

Bin gerade (kein Jeffsy) an dem selben Rahmen von Alu auf Karbon umgestiegen. Macht insgesamt an der Waage (sind noch andere Teile anders) >1,5kg.
Die merkt man vor allem beim In-den-Montageständer-heben, Ins-Auto-laden und In-den-Keller-tragen :D
Wenn ich knausern müsste, wäre mir das keine 1300€ wert.

Die Hope 10-44 gibts mit Freilauf ab 270€......

Da Du die Sunrace ja schon hast, kannst Du Dir mit One-up Ritzelcluster und Minidriver-Freilauf + Sunrace-Kassette eine 10-46-Kassette bauen. Kostenpunkt 80€. Und die Hope-Kassette passt später mal auch auf den Minidriver.
 
Bin gerade (kein Jeffsy) an dem selben Rahmen von Alu auf Karbon umgestiegen. Macht insgesamt an der Waage (sind noch andere Teile anders) >1,5kg.
Die merkt man vor allem beim In-den-Montageständer-heben, Ins-Auto-laden und In-den-Keller-tragen :D
Wenn ich knausern müsste, wäre mir das keine 1300€ wert.

Das ist mal ne klasse Info! Danke dir!
Bin leider noch nicht in den Genuss gekommen ein und das selbe Bike in Alu und dann in Carbon (oder andersrum) fahren zu dürfen.

Gewicht ist die eine Sache - jetzt stellt sich mir die Frage ob ein Normal-Sterblicher hierbei die Unterschiede der Steifigkeit beider Rahmen beim Fahren merkt..

Vielleicht kann hier jemand was dazu sagen der die ErFahrung schon machen konnte..
 
Jemand hier der das Jeffsy nach oder vor dem Tyee gefahren hat? Ich weiß, das eine wird Enduro und das andere Trail geschimpft aber unterm Strich sollte ein Vergleich möglich sein ;)
 
Ich habe 100kg Systemgewicht, da ist die 180er hinten bei längeren steilen Passagen auch schnell überhitzt, hab mir auch schon überlegt, hinten nicht auf 200 zu gehen. Zudem man dann nur immer eine Art als Ersatz braucht.
 
Denke ich doch auch....mw.dd kennst mich und meine Fahrweise nicht......Ebensowenig die Strecken die ich fahre......Hab die 180er bis jetzt auch nur einmal zum anlaufen bekommen, aber das war schon einmal zuviel....Und wenn ich nur 65kg wiegen würde, würde mir auch eine 160er hinten reichen.....
 
Ebensowenig die Strecken die ich fahre

Da Du diese Strecken fleißig in einer Facebook-Gruppe postest, in der ich Mitglied bin weiß ich das sehr wohl ;)

mw.dd kennst mich und meine Fahrweise nicht...Hab die 180er bis jetzt auch nur einmal zum anlaufen bekommen, aber das war schon einmal zuviel....

Wenn Du mit 100kg Systemgewicht (ich habe mehr) eine 180er Scheibe bunt bekommst, kann ich mir Deine Fahrweise vorstellen und bin mir sicher, das eine 200er Scheibe das Problem nicht löst.
 
Sagte ja, war nur einmal bis jetzt. Das war im Schwarzwald, den Badisch Moonrising und den Canadian runter.....
Vielleicht bremse ich auch etwas zuviel hinten.....Denke aber auch, das eine 200er schon einiges besser bremst, bzw nicht so heiß wird....

Aber jeder soll und darf ja zum Glück draufmachen was er möchte.....Welche Gruppe meinst du? Die HN?
 
ich stell mir da allerdings nun die frage, was glühende scheiben mit mit den interessen der anderen streckennutzer zu tun haben ... ^^
 
Jemand hier der das Jeffsy nach oder vor dem Tyee gefahren hat? Ich weiß, das eine wird Enduro und das andere Trail geschimpft aber unterm Strich sollte ein Vergleich möglich sein ;)

Bin es nach dem Propain gefahren. War auf der Suche nach nem AllMountain. Da das Neue Tyee AM im Grunde identische Geo hat wie das Enduro, hat das für die Testfahrt in meinen Augen keine Rolle gespielt.
Das Tyee ist, soweit ich das als relativer Laie beurteilen kann, mit Sicherheit ein tolles Rad. Im Grunde wollte ich es auch schon ordern.
Allerdings kam ich fast per Zufall noch dazu ein Jeffsy Probe zufahren... Das Propain war schon vom Gefühl super, das YT noch besser.
Muss dazu sagen, das YT ist 29er. Eigentlich hatte ich die 29er vorher ausgeschlossen. Das war ein Fehler:D

Natürlich ist das immer subjektiv, die eigene Probefahrt ist einfach durch nichts zu ersetzen. Hab für mich nur gemerkt, dass das Tyee ein klasse Fahrrad ist, das Jeffsy für mich einfach das Passende ist.
 
Bin es nach dem Propain gefahren. War auf der Suche nach nem AllMountain. Da das Neue Tyee AM im Grunde identische Geo hat wie das Enduro, hat das für die Testfahrt in meinen Augen keine Rolle gespielt.
Das Tyee ist, soweit ich das als relativer Laie beurteilen kann, mit Sicherheit ein tolles Rad. Im Grunde wollte ich es auch schon ordern.
Allerdings kam ich fast per Zufall noch dazu ein Jeffsy Probe zufahren... Das Propain war schon vom Gefühl super, das YT noch besser.
Muss dazu sagen, das YT ist 29er. Eigentlich hatte ich die 29er vorher ausgeschlossen. Das war ein Fehler:D

Natürlich ist das immer subjektiv, die eigene Probefahrt ist einfach durch nichts zu ersetzen. Hab für mich nur gemerkt, dass das Tyee ein klasse Fahrrad ist, das Jeffsy für mich einfach das Passende ist.

Danke für den Eindruck :)
 
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