Who is Jeffsy?

Nach 3 Tagen seit Versand kam heute Vormittag endlich der DHL Mann, klingeln brauchte er noch nicht mal.....:D
Jetzt geht's mal ans Unboxing......... Jeffsy AL Comp 2 in M :hüpf:

Juhuu! Meins ist heute auch gekommen:lol:. Am Montag hatte ich bestellt. Ebenfalls AL 2 in M. zusammengebaut und ne Runde durch den Garten gefahren. Mir kommt es vom Vorbau ein bisschen kurz vor. Muss aber erstmal ordentlich durchs Gemüße pflügen, dann weiß ich mehr. Werde berichten...

Gruss
Andy
 
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Juhuu! Meins ist heute auch gekommen:lol:. Am Montag hatte ich bestellt. Ebenfalls AL 2 in M. zusammengebaut und ne Runde durch den Garten gefahren. Mir kommt es vom Vorbau ein bisschen kurz vor. Muss aber erstmal ordentlich durchs Gemüße pflügen, dann weiß ich mehr. Werde berichten...

Gruss
Andy
Vorbau fühlt sich für mich auch erstmal was kurz an. Griffweite ist fast identisch zu meinem 26 er Remedy und da ist der Standardvorbau mit 80 mm dran. Jeffsy in M hat ja 50. Mal schauen vielleicht wird auf Dauer mal ein 60 er probiert. An meinem Stanton Sherpa hab ich einen 65 er und das fühlt sich sehr gut an.
 
Es läuft, Probetour war heute wegen Regen nicht drin, hoffe das klappt morgen.
Proberunde auf der Straße fühlte sich schonmal top an.:love:
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Juhuu! Meins ist heute auch gekommen:lol:. Am Montag hatte ich bestellt. Ebenfalls AL 2 in M. zusammengebaut und ne Runde durch den Garten gefahren. Mir kommt es vom Vorbau ein bisschen kurz vor. Muss aber erstmal ordentlich durchs Gemüße pflügen, dann weiß ich mehr. Werde berichten...

Gruss
Andy

So erste Tour durchs Gemüse: bin ja vorher noch nie auf einem 29er gesessen und bin Echt überascht wie gut, entgegen meiner Bedenken, das Handling vom Jeffsy ist! So ein großer Unterschied zu meinem Liteville 301 ist das echt nicht. Rollt super über Rillen und Brocken, ganz klarer Vorteil des 29er. Wenn ich die Fahreigenschaften dieser beiden Bikes im großen und ganzen vergleiche, ist mir aufgefallen das Liteville seinerzeit schon ein Hammerteil auf die Räder gestellt hat!
Vorbau könnte 15-20mm länger sein. Habe den Sattel mal ganz nach hinten geschoben, schon bisschen besser. Der Sattel ist für mich super Bequem, trotz der sportlichen Geometrie. Das beste das ich bisher unter meinem Popo hatte. Federelemente arbeiten beide sehr unauffällig und effektiv. Alles in allem ein geiles Bike - freue mich schon auf die nächste Ausfahrt.


Gruß
Andy
 

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Weil nu ja einige hier Erfahrungen sammeln konnten: ich hab lange Beine (Beinlänge: 89cm) für meine Körpergrösse (184cm) - laut MTB-Tabellen gehören meine Beine eher an einen 188-193cm Körper. Ich frag mich, ob nu L oder XL besser passen würde - ist da jemand ähnlich gebaut wie ich? Ich fahr neben trails auch viele Waldautobahnen, das Teil soll also nich nur für steiles was taugen...
 
Anhang anzeigen 506451 Wenn ich die Fahreigenschaften dieser beiden Bikes im großen und ganzen vergleiche, ist mir aufgefallen das Liteville seinerzeit schon ein Hammerteil auf die Räder gestellt hat!
du glücklicher, ich sitze gerade zwischen zwei stühlen (301/101 oder jeffsy - evtl. noch das following) und du fährst sie beide.

ich möchte auf jeden fall 29 zoll fahren oder bei einem 301 wenigstens 29 vorne und 27 hinten.

wenn du jetzt nur eines der beiden bikes fahren könntest, welches würdest du nehmen und welche art von touren und strecken fährst du?

das jeffsy sieht super aus, hat eine moderne geo und ist selbst als top-modell recht günstig (gemessen an der ausstattung).

ein liteville reizt mich und ich finde es sexy. es ist zwar teuer, dafür hat man dann etwas richtig solides und es ist individueller, weil man es sich so aufbaut, wie man es haben möchte.

da ich beide bikes anscheinend nicht probefahren kann, würde ich mich freuen, wenn du etwas zu deinen eindrücken schreiben könntest.
 
Erste Tour heute auch durch mit meinem AL Comp 2. Bike ist ein Träumchen, wendig , Agil, liegt satt auf dem Trail, macht einfach Spass.
Fühlt sich fast so agil an wie ein 26er. Musste nur wegen der nassen schlammigen Trails langsam machen.
Nur die Laufräder und Reifen sind schon ein paar Trümerchen, Reifen haben entgegen Herstellerangabe von 880 Gramm ein Gewicht von 930 Gramm. Laufräder liegen knapp unter 2000 Gramm. Da kann man zusammen ca. 500 Gramm sparen ohne Performance Einbussen eher sogar noch Verbesserungen, werde ich in Kürze mal angehen.
Vorbau kann ich @x-scream nur zustimmen, finde ich auch was kurz. Geht, aber denke 10-15 mm länger würde dem Bike gut stehen, ist sicherlich aber auch sehr subjektives Empfinden.
 
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du glücklicher, ich sitze gerade zwischen zwei stühlen (301/101 oder jeffsy - evtl. noch das following) und du fährst sie beide.

ich möchte auf jeden fall 29 zoll fahren oder bei einem 301 wenigstens 29 vorne und 27 hinten.

wenn du jetzt nur eines der beiden bikes fahren könntest, welches würdest du nehmen und welche art von touren und strecken fährst du?

das jeffsy sieht super aus, hat eine moderne geo und ist selbst als top-modell recht günstig (gemessen an der ausstattung).

ein liteville reizt mich und ich finde es sexy. es ist zwar teuer, dafür hat man dann etwas richtig solides und es ist individueller, weil man es sich so aufbaut, wie man es haben möchte.

da ich beide bikes anscheinend nicht probefahren kann, würde ich mich freuen, wenn du etwas zu deinen eindrücken schreiben könntest.

Hallo Bandit,
mein Liteville ist eines der ersten das aus Michi Grätz`s Schmiede entsprungen ist. Also ein waschechtes MK01. Da ist mit 27,5 oder 29 nichts zu machen. Ansonsten hätte ich es wahrscheinlich aufgerüstet.
Ich fahre hauptsächlich Touren und lasse es bergab gerne krachen. Allerdings keine Parks oder Riesendrops. Eher Tremalzo oder den 601. Oder 3-Ländertrail am Reschen. Also das Liteville ist wirklich sexy und hat meiner Meinung nach auch so eine gewisse "Magie". Also wenn Du ein emotionaler Mensch bist - Liteville. Solltest Du pragmatisch veranlagt sein - Jeffsy. Verkehrt machst Du sicherlich mit keinem der Bikes etwas.
Gruß
Andy
 
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Ich finde bei liteville bekommt man deutlich zu wenig für sein Geld. 5800 Kracher für ein 101 aus Alu mit 1x11 zum als Bau Kit?

Ich stand vor der selben Entscheidung. Fand das 101 auch eine Überlegung wert. Als Jeffsy dann am Markt war, ist die Entscheidung aber schnell zugunsten von carbon und Portmonee gefallen.
 
Hallo

Ich fahre ja ebenfalls beides - ein Liteville 301 MK10 (und somit nur 26") und seit kurzem ein Jeffsy Pro.

Erstaunlicherweise hätte ich mir das Aha-Erlebnis mit dem Sprung zu 29" und Carbon etwas größer vorgestellt, was nicht heißt, dass das Jeffsy schlecht ist, sondern das "alte" Liteville wirklich sehr sehr gut. Ich fahre beide gerne. Gottseidank, denn ich hab schon befürchtet, dass das LV nur noch in der Ecke steht.

Die beiden Bikes sind vom Fahrgefühl recht nah beieinander - hätte ich nicht gedacht. Das Jeffsy ist leichtfüßiger, wendiger und möchte bei jedem Hubbel abheben - das Liteville mehr der Panzer mit fühlbar höherer Steifigkeit, antriebsneutraler - wippt auch ohne Plattform kaum und ist trotzdem eine Sänfte. Und das alles ohne schlechtes Gewissen wenn es wirklich grob wird. Bei Carbon achtet man halt schon mehr auf "ungewöhnliche" Geräusche. Zudem finde ich das 301 einfach zeitlos schön :love:

Wenn ich eins der Bikes abgeben müsste...hmmm...wäre eine schwierige Entscheidung. Aber ich glaube, ich würde das Liteville behalten - da hängt irgendwie mehr Herz dran...ein rundum sorglos Bike - das muss das Jeffsy noch beweisen ;)

Vom reinen P/L-Verhältnis her ist das Jeffsy der klare Sieger. Wenn du tatsächlich zwischen beiden schwankst kommst du wohl an einer Probefahrt nicht vorbei.

Gruß,
Frank
 
Weil nu ja einige hier Erfahrungen sammeln konnten: ich hab lange Beine (Beinlänge: 89cm) für meine Körpergrösse (184cm) - laut MTB-Tabellen gehören meine Beine eher an einen 188-193cm Körper. Ich frag mich, ob nu L oder XL besser passen würde - ist da jemand ähnlich gebaut wie ich? Ich fahr neben trails auch viele Waldautobahnen, das Teil soll also nich nur für steiles was taugen...


Ich kann dir konkret zum Jeffsy zwar nichts sagen, da ich das Capra fahre, aber zu Deinen Körperproportionen.

Ich habe bei 188 cm mit 92 cm auch recht lange Beine und daher immer eher Probleme mit einem zu langen Reach. Ich finde die Sattelüberhöhung ist eher weniger ein Problem, zumal die sich gar nicht so sehr ändert zwischen L und XL Rahmen.

Bedenke, je länger die Beine im Verhältnis zur Körpergröße, desto kürzer der Oberkörper.

Insgesamt bin ich aber auch vorsichtiger geworden, mich an Menschen mit ähnlicher Körpergröße/ Schrittlänge zu orientieren.
Die Armlänge ist ein mind. ebenso wichtiger Punkt. Eigentlich müsste man alle Körperpartien bei einem Vergleich berücksichtigen. Torsolänge, Schrittlänge, Armlänge und Gesamtgrösse. Wer weiß denn, ob nicht am Hals/Kopf schon 2 cm Unterschied in der Gesamtgrösse stecken.

Dazu noch das nicht unwichtige persönliche Empfinden!

Wenn sich eine Probefahrt auf dem Jeffsy nicht arrangieren lässt, würde ich versuchen ein Bike mit nahezu identischen Maßen Probe zu fahren.

In deinem konkreten Fall tippe ich definitiv auf Größe L.
Selbst ich fahre mein Capra in L und das passt perfekt.
Da würde ich beim Jeffsy auch das L wählen. Davor ein Specialized Stumpy XL mit ständigen Nackenproblemen und ein Camber in L ohne Probleme.


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Weil nu ja einige hier Erfahrungen sammeln konnten: ich hab lange Beine (Beinlänge: 89cm) für meine Körpergrösse (184cm) - laut MTB-Tabellen gehören meine Beine eher an einen 188-193cm Körper. Ich frag mich, ob nu L oder XL besser passen würde - ist da jemand ähnlich gebaut wie ich? Ich fahr neben trails auch viele Waldautobahnen, das Teil soll also nich nur für steiles was taugen...
Wusste garnicht, dass ich verhältnismäßig lange Beine habe... :lol:
Ich hab jedenfalls genau die gleichen Maße wie du -> definitv L!
Bei XL wäre die Reverb bzw. das Sattelrohr wahrscheinlich zu lang und das ganze Ding wäre sicher recht sperrig, bei unserer Größe.

Ich fahr mein L mit einem 40er Vorbau und 800er Lenker (original Cockpit wäre aber auch OK), ist wunderbar wendig, läuft aber auch gut geradeaus und passt auch bei +50km Touren... ;)
 
du glücklicher, ich sitze gerade zwischen zwei stühlen (301/101 oder jeffsy - evtl. noch das following) und du fährst sie beide.
...

Ist schon recht viel gesagt, aber wenn man NICHT aufs Geld achtet und ich die Wahl zwischen diesen drei Modellen hätte, würde es ganz klar das Evil werden. Auch ohne dass ich es Probe gefahren bin :) ... sieht einfach monster aus (subjektiver Eindruck) und hat absolut alles was man braucht.

Generell sehe ich es dann aber doch eher pragmatisch. Wir unterhalten uns immer noch über MTBs. Die gehen im Wert nicht hoch, sobald du es gekauft hast, sind (auch ohne erste Fahrt) schon Mal 500€ + Wertverlust drin ;) ... jeder Kratzer haut dann nochmal rein. Und genau deshalb sehe ich es nicht ein 5k€ (und mehr) auszugeben. Der angebliche Mehrwert erschließt sich mir dabei leider nicht (wieder rein subjecktiv gesprochen). Dann kauf ich mir lieber alle zwei Jahre ein aktuelles Modell und versuche das alte Bike mit so wenig Verlust wie möglich weiter zu verkaufen.

Bzgl Geo: Ich bin das Rotwild R.X1 in Evo und Größe 51 (XL) am Samstag gefahren. Das hat nahezu identische Werte (auch 150er Vario... Sattelrohr 510 statt 520, aber hatte den Sattel auch etwas rausgezogen). Ich hab nach zwei Metern bereits gemerkt dass das Ding bombe fährt und ich mich richtig wohl drauf fühle. Ein Wahnsinsteil, die XTR hinten ist klasse. Kleiner dürfte es für mich nicht sein. Die 27,5er Reifen hätte ich spontan gerne mal gegen 29er getauscht (interessanterweise geht das ja bei dem Bike problemlos - ist freigegeben für alle drei Reifengrößen). Hab 189 bei 90er SL und hab das Jeffsy in XL bestellt (noch nicht erhalten).
 
danke für eure einblicke bezüglich liteville vs. jeffsy. wie geschrieben, mir gefällt das jeffsy optisch und preislich sehr, sehr gut und es ist definitiv eine option.
ich gehöre zu denen, die ihr hobby-werkzeug lieben müssen/möchten und bei dem liteville habe ich das gefühl, dass es etwas besonderes und solides ist, das ich so richtig lieb haben könnte. das ist definitiv etwas emotionales und weniger etwas rationales. ich muss mal gucken, ob ich bei BC ein leih-liteville bekommen kann (das bieten die wohl an). da der kauf des nächsten bikes eine über 5k-entscheidung wird, tue ich mich derzeit echt schwer. das following bin ich probegefahren und es ist sehr geil - auch optisch. das könnte auch etwas für's herz sein. leider habe ich sehr lange stelzen (95cm bei 187cm) und der sitzwinkel beim following ist sehr flach - besonders, wenn man die sattelstütze so weit herausziehen muss. angeblich soll es bald eine aktuellere version des following geben und da würde ich auf eine aktuellere geo hoffen.

bezüglich der rahmengröße bei langen beinen kann ich Portiman voll zustimmen. lange beine bringen oft einen kurzen oberkörper und lange arme mit sich. ich war letzte woche beim bikefitter und da wurde einiges (zum besseren) eingestellt. nachdem ich immer nur nach XL-rahmen geguckt habe wurde mir klar gemacht, dass bei mir nur L in frage kommt, da ansonsten die oberrohre zu lang sind - ein kürzeres sitzrohr und die damit einhergehende sattelüberhöhung spielt da eine untergeordnete rolle :-( außerdem wurde meine von mir immer höher gebaute front in das absolute gegenteile nach ganz unten (incl. negativem vorbau) getauscht.
man sollte also nicht nur nach der körpergröße oder nur nach der schrittlänge gehen, sondern muss das verhältnis zueinander beachten.
 
Hi zusammen,

ich warte gerade auch auf mein Jeffsy Al und hätte mal drei Fragen an euch:

- Wird die Pumpe für den Dämpfer mitgeliefert oder hat das Teil einen normalen Luftanschluss wie die Reifen?
- Wieviel Druck habt ihr bei welchem Gewicht auf dem Dämpfer?
- Welche Schutzfolie verwendet ihr für den Rahmen? Gibt es die von 3M in Matt?
Ich hab die in glänzend bestellt aus Versehen... :streit:

Danke!

Gruß, Patrick
 
danke für eure einblicke bezüglich liteville vs. jeffsy. wie geschrieben, mir gefällt das jeffsy optisch und preislich sehr, sehr gut und es ist definitiv eine option.
ich gehöre zu denen, die ihr hobby-werkzeug lieben müssen/möchten und bei dem liteville habe ich das gefühl, dass es etwas besonderes und solides ist, das ich so richtig lieb haben könnte. das ist definitiv etwas emotionales und weniger etwas rationales. ich muss mal gucken, ob ich bei BC ein leih-liteville bekommen kann (das bieten die wohl an). da der kauf des nächsten bikes eine über 5k-entscheidung wird, tue ich mich derzeit echt schwer. das following bin ich probegefahren und es ist sehr geil - auch optisch. das könnte auch etwas für's herz sein. leider habe ich sehr lange stelzen (95cm bei 187cm) und der sitzwinkel beim following ist sehr flach - besonders, wenn man die sattelstütze so weit herausziehen muss. angeblich soll es bald eine aktuellere version des following geben und da würde ich auf eine aktuellere geo hoffen.

bezüglich der rahmengröße bei langen beinen kann ich Portiman voll zustimmen. lange beine bringen oft einen kurzen oberkörper und lange arme mit sich. ich war letzte woche beim bikefitter und da wurde einiges (zum besseren) eingestellt. nachdem ich immer nur nach XL-rahmen geguckt habe wurde mir klar gemacht, dass bei mir nur L in frage kommt, da ansonsten die oberrohre zu lang sind - ein kürzeres sitzrohr und die damit einhergehende sattelüberhöhung spielt da eine untergeordnete rolle :-( außerdem wurde meine von mir immer höher gebaute front in das absolute gegenteile nach ganz unten (incl. negativem vorbau) getauscht.
man sollte also nicht nur nach der körpergröße oder nur nach der schrittlänge gehen, sondern muss das verhältnis zueinander beachten.

Finde der Vergleich zwischen Versender, egal ob YT oder sonst wer und einem Liteville hinkt ein wenig!

Du entscheidest dich halt zwischen etwas Emotionalem das im Endeffekt überteuert ist (Liteville) und einem Bike das halt von der Preis/Leistung und den Komponenten (bei der Preisklasse gehe ich mal vom CF Pro aus) dem Liteville um Längen voraus ist. Gewichtsmäßig wird sich da augrund der überragend leichten Bauweise des Alurahmens des 301/101 nichts tun!

Kenn das Problem mit den langen Beinen (97cm) und mag lieber handliche Bikes als viel zu lange (Geometron war toll mal zu fahren aber defintiv nicht meins für Enduro/Traileinsatz).

Würde mich auch mal gerade dahingehend vermessen lassen! Vielleicht mache ich dahingehend auch was "falsch" beim Bikekauf!

BC Leih-Liteville kann ich als gebürtiger Aachener nur empfehlen um mal ein Feeling im Gelände fürs Bike zu bekommen! Ich konnte es letztens auch in Willingen fahren und ist halt was grundlegend anderes als zB. ein Jeffsy oder Capra!
 
vielen Dank für die nützlichen Hinweise bzgl. Schrittlänge/Körperhöhe. Leuchtet ein, dass lange Stelzen durch fliehende Stirn, kurzen Torso o.ä. kompensiert werden :) , und Armlänge natürlich auch wichtig ist aber in Berechnungen kaum berücksichtigt wird. Geht wohl nix über Probefahren. Dank der Hinweise hier denk ich aber ein L würd's wohl für mich tun.

Habe letzte Woche das 2016er Specialized Stumpi FSR 6Fattie in L probegefahren - tolles Teil, kam mir aber etwas kurz vor. Die Geo dort ist aber auch im Oberrohr 2cm kürzer, und laut Specialized Grössentabelle gilt dort auch ab 185cm schon XL.

Das Stumpi fährt sich unglaublich stabil, und Rollwiderstand auf Schotter ist besser als mit meinem 26er - auch wenn sich alles insgesamt etwas unpräzise anfühlt. Da es aber auch für 29er zugelassen ist, hat man hier die Wahl. Nur ists recht schwer, und nach dem base-model gehn die Preise in Richtung Liteville und Rotwild.

Die Schmerzgrenze liegt auch für mich zw. 4-5k€. - V.a. möchte ich was robustes, das MTB soll ja für mich da sein und nicht umgekehrt. Ich möchts auch gern mal an Metallständern anlehnen können ohne Schweissausbrüche wegen Kratzern zu erleiden. Ein ICB 2.0 in 29er Version wär daher auch was schönes.
 
Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Aufrüsten auf eine 160 mm Federgabel am Jeffsy?
Funktioniert das und falls ja, wie ist die Performance des Bikes ins. im Uphill?

Welche 160mm Gabel wurde verbaut?
 
Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Aufrüsten auf eine 160 mm Federgabel am Jeffsy?
Funktioniert das und falls ja, wie ist die Performance des Bikes ins. im Uphill?

Welche 160mm Gabel wurde verbaut?

Dafür ist es noch zu neu und denke dafür müsste die Geo schon dafür ausgelegt sein! Ist was Anderes wenn das Yeti wie beim S5.5C ab Werk macht!
 
Ich fahre ja ebenfalls beides - ein Liteville 301 MK10 (und somit nur 26") und seit kurzem ein Jeffsy Pro.

Erstaunlicherweise hätte ich mir das Aha-Erlebnis mit dem Sprung zu 29" und Carbon etwas größer vorgestellt, was nicht heißt, dass das Jeffsy schlecht ist, sondern das "alte" Liteville wirklich sehr sehr gut. Ich fahre beide gerne. Gottseidank, denn ich hab schon befürchtet, dass das LV nur noch in der Ecke steht.

Die beiden Bikes sind vom Fahrgefühl recht nah beieinander - hätte ich nicht gedacht. Das Jeffsy ist leichtfüßiger, wendiger und möchte bei jedem Hubbel abheben - das Liteville mehr der Panzer mit fühlbar höherer Steifigkeit, antriebsneutraler - wippt auch ohne Plattform kaum und ist trotzdem eine Sänfte. Und das alles ohne schlechtes Gewissen wenn es wirklich grob wird. Bei Carbon achtet man halt schon mehr auf "ungewöhnliche" Geräusche. Zudem finde ich das 301 einfach zeitlos schön :love:

So unteschiedlich wird das Fahrgefühl wahrgenommen, kann das nur zum Teil bestätigen. Komme von meinem 26er Remedy was ich bis zuletzt
echt geliebt habe, aber nachdem ich mir ein Steel-Trail-Hardtail in 29" aufgebaut habe, war es mit dem Remedy aus.
Beim 29er sitzt man einfach viel zentraler im Bike, hatte auf dem 26er Remedy nur noch das Gefühl über/auf dem Bike, aber nicht integriert zu sitzen. Das schlug sich sofort ins Vertauen des Bikes aus, auf bekannten Trails war ich mit dem 29er Hardtail schneller als mit dem 26er Remedy.
Daher musste kurzfristig was neues als Fully ins Haus. Die Geo vom Jeffsy kommt in Grundzügen meinem Trail-Hardtail sehr nah, damit war es gesetzt. Hatte kurzzeitig noch mit einem 27,5er Remedy geliebäugelt, das sich Probefahrt gut anfühlte - aber bei 2 neuen Bikes in einem Jahr musste es preislich im Rahmen bleiben.

Was ich bestätigen kann ist das sich das Jeffsy echt sehr wendig und agil anfühlt und somit vom Feeling echt nah am 26er liegt,
daher vielleicht nicht das große Aha-Erlebnis bei dir. Das Überrollverhalten sowie der Grip der 29er ist aber überragend, die Kombi macht das Jeffsy oder 29er Bikes mit so ähnlicher Geo echt interessant.

Grüsse
Sascha
 
Überlege aktuell von meinem Banshee Rune Gr L auf ein Jeffsy in L umzusteigen. Das Rune ist eine wahre Bergabmaschine. Da ich aber nicht mehr so sehr den Fokus auf bergab legen kann und will, soll etwas Neues her. Das Jeffsy liest sich gut. Sind die Bremsleitungen intern verlegt?
Kann jemand evtl was zur Hinterbauperformance sagen? Bei vielen meiner ehemaligen Bikes mit Luftfahrwerk störte mich das Durchrauschen im mittleren FW. Das Rune mit CCDB Air überzeugt hier auf voller Linie. Steht satt im FW und gibt immer so viel frei, wie nötig.
Leider ist die CF Variante erst wieder ab 6.7. verfügbar. Ok ist nächste Woche, aber ich möchte nicht vorab 3600€ überweisen und dann hört man evtl, dass sich das Lieferdatum verzögert. Von daher werde ich wohl warten bis auf der HP "auf Lager" steht.
 
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