Who is Jeffsy?

Das System erfordert schon ein gewisses Verständnis
Ist eigentlich in der Anleitung und der Website gut erklärt. Ist ja nun auch keine Raketenwissenschaft:
Mit den empfohlenen Drücken anfangen und dann in der Hauptkammer absenken, bis sensibel genug und in der Ausgleichskammer soviel rein, das die Gabel gerade nicht durchsackt oder gar -schlägt.
 
Hi,
ich habe seit Mai ein Jeffsy Al Comp. Seit ca. 2 Wochen knarzt es ganz fuerchterlich.
In einem leichten Gang bei wenig Belastung hoert man fast nichts. Wenn ich aber in einem hoeheren Gang fahre und mit ordentlich Kraft trete knarzt es extrem. Ich dachte erst es kommt aus dem Tretlager. Nachdem ich die Kurbel ausgebaut, Lager kontrolliert und die Achse gefettet habe, sind die Knarzgeraeusche aber immer noch da. Sattelstuetze habe ich auch ausgebaut und gefettet. Aber auch hier keine Besserung.
Hatte zufaellig schonmal jemand das Problem? Oder hat sonst jemand ne Idee an was es noch liegen kann?
 
Hi,
ich habe seit Mai ein Jeffsy Al Comp. Seit ca. 2 Wochen knarzt es ganz fuerchterlich.
In einem leichten Gang bei wenig Belastung hoert man fast nichts. Wenn ich aber in einem hoeheren Gang fahre und mit ordentlich Kraft trete knarzt es extrem. Ich dachte erst es kommt aus dem Tretlager. Nachdem ich die Kurbel ausgebaut, Lager kontrolliert und die Achse gefettet habe, sind die Knarzgeraeusche aber immer noch da. Sattelstuetze habe ich auch ausgebaut und gefettet. Aber auch hier keine Besserung.
Hatte zufaellig schonmal jemand das Problem? Oder hat sonst jemand ne Idee an was es noch liegen kann?

Bei mir knarzt es auch beim berghochfahren. Aber das geräusch ist nicht lokalisierbar noch reproduktiv erzeugbar.
Dh die kassette ist nicht richtig fest?
 
Wie haltet ihr es mit der e13 Kassette?
AufGrund des Preises würde ich die nicht ersetzen sondern auf Shimano wechseln. Jetzt überlege ich, ob ich es einfach jetzt schon mache. Denke für die fast neue Kassette bekomme ich noch gut was, oder?
 
Noch was, fahr zur Zeit (Finale) die neuen Trickstuff Power 850 SL Beläge in meiner Ultimate.
Mehr Power, super zu dosieren, kein Fading, kein Quietschen. Einfach Top Beläge.
Sehr zu empfehlen.:daumen:
 
Tach zusammen,
im Steuersatz ist oben so ein dünner Plastikring (wie heist der?), der ist bei mir gebrochen (fast durch), weis jemand wo mann ersatz bekommt bzw gleichwertigen Ersatz? oder etwas vergleichbares?
Vielen Dank für Euer Schwarmwissen
 
Zurück
Oben Unten