So,
habe nochmal einen freien Abend genutzt um an meinem Jeffsy die letzten Änderungen umzusetzen.
Den usprünglichen Plan, den Hinterbau FWmäßig zu kastrieren weil ich hier keine 140mm FW am HR brauche habe ich verworfen, weil der dafür eingeplante Dämpfer mit dem dazugehörigen Rahmen verkauft wird (gehört einfach zum bike mit seinen Decals).
Die an meinem Jeffsy verbauten Parts stammen somit bis auf dem Dämpfer und Gabelrohren allesamt von meinem Codeine.
Erwähnenswert ist vielleicht, dass ich ein 12*142mm HR mittels Adapter montiert habe. Die Kettenlinie verschlechtert sich dabei nicht, es ist mit dem 6mm offset Blatt lediglich keine Verbesserung der KL möglich, die mit OriginalHR und Boost Nabe realisiert werden könnte.
Den Rahmen habe ich mit Easy Frame Folie beklebt. Die matten Folien sind zwar etwas dünner, sind dafür fast nicht zu erkennen. Am Unterrohr habe ich die dickere glänzende Folie gewählt. An dieser Stelle ein fettes Lob an das Easy Frame Team, die alle Fragen und Wünsche schnell und professionell erfüllt haben. Auch bei der Passegenauigkeit bleiben keine Wünsche offen.
Für die Verwendung meiner
Sram Kurbel musste ich ein neues Pressfit Lager montieren, auf das ich von einem Buddy aufmerksam gemacht wurde. Austreiben ließ sich das alte wunderbar mit einer großen Karrosseriescheibe, die ich beidseitig abgeflext habe, um sie ins alte RF Lager einführen zu Können. Das Austreiben geht dann prima mit grösstmöglicher Nuss, Verlängerung und Gummihammer.
Decals sind von Slik, Buchsen von Huber.
Gabel Umbau von RC auf RCT3 und AWK.
Gewichtstechnisch (das Bike ist KEIN Leichtbauprojekt, bin aber positiv überrascht) wird sich im Sommer nicht viel ändern, da ich hinten wie in der Vergangenheit auf Rock Razor gehe.
Danke an alle, die mir zwdurch Fragen via pn beantwortet haben.
#ilovejeffsy