Who is Jeffsy?

Bikepark/Freeride ist ja immer relativ... manche "normale" Trails sind auch nicht einfacher oder gemütlicher zu fahren wie viele Bikeparkstrecken. Im Vinschgau gibt's ärgere Trails als zB im Bikepark Semmering, und man kommt da wie dort sehr gut mit dem Jeffsy runter.. ;)

Ich hab gerade einen Laufradsatz mit Hope Pro4 Naben, EX471 hinten und XM481 vorne bestellt, bin gespannt, wie sich die 30mm Maulweite vorne fahren werden. :)

Bikepark/Freeride ist ja immer relativ... manche "normale" Trails sind auch nicht einfacher oder gemütlicher zu fahren wie viele Bikeparkstrecken. Im Vinschgau gibt's ärgere Trails als zB im Bikepark Semmering, und man kommt da wie dort sehr gut mit dem Jeffsy runter.. ;)

Ich hab gerade einen Laufradsatz mit Hope Pro4 Naben, EX471 hinten und XM481 vorne bestellt, bin gespannt, wie sich die 30mm Maulweite vorne fahren werden. :)

Dann bin ich mal gespannt!

Ganz ehrlich wozu denn einen neuen LRS? Im Capra Pro gibts den gleichen LRS und das Bike soll ja auch alle spielreien mitmachen
Klar, macht er auch, aber es gibt auch Leute im Forum für die sind Räder Verschleissteile und die haben nach jedem Bikepark Besuch Kartoffelchips :aetsch:

Und nich jeder wiegt 70kg ;)

warum hast vorn die xm481 genommen? wegen weniger Belastung amf Vorderrad? o_O Ich werd mir auch was mit den EX471 aufbaun für den Bike Urlaub :D.

Hab mir jetzt die Saint rangebaut nachdem die Ultimate dann doch schlapp gemacht haben bei 99kg nakig ^^.

Zuletzt bearbeitet:
warum hast vorn die xm481 genommen? wegen weniger Belastung amf Vorderrad? o_O Ich werd mir auch was mit den EX471 aufbaun für den Bike Urlaub :D.

Hab mir jetzt die Saint rangebaut nachdem die Ultimate dann doch schlapp gemacht haben bei 99kg nakig ^^.

Na dann weiß ich ja Bescheid! Selbst die EWS Racer fahren ja an den 29ern die Saint auch bei weniger Gewicht aber bei mir sind es auch 100kg!

Weil ich mal was breites probieren will und wenn dann hab ich eher hinten fiesere Durchschläge. Ich geh aber davon aus, dass die auch im Groben hält, mein XM1501 Satz am Spectral hat auch alles mitgemacht ohne einer Delle oder sonstwas... ;)

Bei mir ist gleich meine Hope E4 drauf gekommen.. die wird noch einige Bikes überleben.. :D

Weil ich mal was breites probieren will und wenn dann hab ich eher hinten fiesere Durchschläge. Ich geh aber davon aus, dass die auch im Groben hält, mein XM1501 Satz am Spectral hat auch alles mitgemacht ohne einer Delle oder sonstwas... ;)

Bei mir ist gleich meine Hope E4 drauf gekommen.. die wird noch einige Bikes überleben.. :D

Bei welchem Gewicht bei dir denn?

Das mit der E4 glaub ich dir!

Na dann weiß ich ja Bescheid! Selbst die EWS Racer fahren ja an den 29ern die Saint auch bei weniger Gewicht aber bei mir sind es auch 100kg!
Ja viel Power bei wenig Fingerkraft und das wichtigste für uns dicke Kinder, kein Fading. Damit kannst ne Woche Bikeurlaub machen auch in steileren Gefilden ohne das Probleme bekommst. Auf dem normalen Trail hat die Guide ja gereicht aber sobald etwas steil wurde oder man länger bremsen musste, hast schnell die Grenzen der Bremse gemerkt.
Mit Saint= länger schnell fahren später Bremsen :daumen:

Die Hope kenn ich leider ned :D wird sicher auch taugen.

Ja viel Power bei wenig Fingerkraft und das wichtigste für uns dicke Kinder, kein Fading. Damit kannst ne Woche Bikeurlaub machen auch in steileren Gefilden ohne das Probleme bekommst. Auf dem normalen Trail hat die Guide ja gereicht aber sobald etwas steil wurde oder man länger bremsen musste, hast schnell die Grenzen der Bremse gemerkt.
Mit Saint= länger schnell fahren später Bremsen :daumen:

Die Hope kenn ich leider ned :D wird sicher auch taugen.

Ja zur Not tut es auch ne MT5 von Magura die kostet nicht viel! Aber die Saint ist optisch schöner und einfach ein Wurfanker!

Gebt mal Bescheid wenn einer seine Laufräder verkaufen will... eventuell bin ich interessiert. Will aber erst mal die M1900er testen. Die XM1501 fand ich vorher schon recht gut und absolut ausreichend

ich finde es schade, dass beim jeffsy nur so schmale felgen verbaut werden. abgesehen von den carbon laufrädern sollten die felgen doch gerne einen innenmaulweite von 25 mm haben. die dt swiss 1501 wären sicherlich der passendere laufradsatz gewesen.
im gegensatz zu vielen anderen hier tue ich mich mit dem gedanken schwer mir ein neues komplettbike zu kaufen und dann laufräder, bremsen, lenker, kassetten usw. direkt einfach auszutauschen. da muss ich wohl noch reinwachsen.

mit wäre es am liebsten, wenn man den rahmen einzeln kaufen könnte.

ich finde es schade, dass beim jeffsy nur so schmale felgen verbaut werden. abgesehen von den carbon laufrädern sollten die felgen doch gerne einen innenmaulweite von 25 mm haben. die dt swiss 1501 wären sicherlich der passendere laufradsatz gewesen.
im gegensatz zu vielen anderen hier tue ich mich mit dem gedanken schwer mir ein neues komplettbike zu kaufen und dann laufräder, bremsen, lenker, kassetten usw. direkt einfach auszutauschen. da muss ich wohl noch reinwachsen.

mit wäre es am liebsten, wenn man den rahmen einzeln kaufen könnte.
Du kannst deine Kritik gern an yt per Mail weitergeben, auch wenn man da vielleicht nicht gleich drauf eingeht man hört dann doch viel auf die Kundschaft.
Ich kann mir gut vorstellen das einzelne Rahmen aller Bikes von YT noch kommen werden.
Du musst ja auch nichts tauschen, es fährt ja trotzdem super und die Parts sind ja top.
Ich pass mir das Bike gern so an wie es mir gefällt. Es jedem Käufer Recht zu machen, ist sowieso fast unmöglich. Ich finde YT findet immer einen guten Mittelweg :daumen:

gruss hawk

Moin!

Ich habe mal ne Frage zum Transport, da ich 29er und Carbon Neuling bin:

1. Paßt das 29er Jeffsy noch aufs Dach, zb. in einen "Thule ProRide 591" Träger?
2. Kann man in so einem Träger überhaupt ein Carbon Rahmen "einspannen"?

Wie transportiert ihr euer Jeffsy?

Ich habe zwar für mein jetziges 26 in meinem X3 die Lösung von Radfazz.de, jedoch wird das mit dem 29er auf keinen Fall passen ;( Dat ist mit meinem Radon Slide schon jetzt sehr eng, da ich den Beifahersitz komplett nach vorne stellen muss.

Hallo zusammen,

hätte da auch mal eine kurze Frage, weil ich mich nicht so gut mit der Materie MTB auskenne...

Habe ich das richtig gesehen, dass beim JEFFSY AL keine Dämpfer Pumpe u. kein Drehmomentschlüssel (wie z. B. bei Canyon) im Lieferumfang enthalten sind, und auch nicht direkt über YT erhältlich sind?

PS: Falls es zufällig ein JEFFSY AL (Größe S/M/L) Besitzer im Raum Düsseldorf/Köln/NRW gibt, der eine kurze (gemeinsame) Probefahrt anbietet, kann man sich sehr gerne Melden. Mir ist das ganze auch 50€, als kleine Aufwandsentschädigung Wert!

Gruß, Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück