Who is Jeffsy?

Gut das E29 ist ja ein reines Enduro!

Aber klar in dem Bereich sind mittlerweile die Kategorien fließend!

Überlege gerade nur wer gegen das Jeffsy antreten könnte im Vergleich! ;)

Ist doch schei..egal wie man das nennt - Enduro oder AM.

Es gibt halt 29er, die noch deutlich abfahrtslastiger als das Jeffsy sind - touren kann man aber auch mit einem der 3 von mir genannten noch sehr gut.

Genauso gibt es andere 29er die ähnliche Federwege haben, sich in verblocktem Gelände aufgrund weniger steifen Rahmens, etwas steilerem LW, kürzeren Radstandes, .... unsicherer anfühlen.

Nach welchen Kriterien unterteilst Du denn Räder als Enduro und AM?

Was ist dann z.B. mit einem Smuggler oder Phantom ?

Ist doch schei..egal wie man das nennt - Enduro oder AM.

Es gibt halt 29er, die noch deutlich abfahrtslastiger als das Jeffsy sind - touren kann man aber auch mit einem der 3 von mir genannten noch sehr gut.

Genauso gibt es andere 29er die ähnliche Federwege haben, sich in verblocktem Gelände aufgrund weniger steifen Rahmens, etwas steilerem LW, kürzeren Radstandes, .... unsicherer anfühlen.

Nach welchen Kriterien unterteilst Du denn Räder als Enduro und AM?

Was ist dann z.B. mit einem Smuggler oder Phantom ?

Ja sag ja diese Klassen-Einstufung wird immer schwammiger! All Mountain Plus/All Mountain/Race Enduro/Light Enduro!

Gerade wo die 29er immer mehr Federweg kriegen vor allem am Heck! Bisher war es ja meist hinten 130 und dann vorne ne dicke Gabel mit 150/160mm!

Jeffsy ist halt das Beste aus allen Welten, quasi schon irgendwie die eigentlich nicht existierende "eierlegende Wollmilchsau"!

...

Jeffsy ist halt das Beste aus allen Welten, quasi schon irgendwie die eigentlich nicht existierende "eierlegende Wollmilchsau"!

HäääH ? :confused:

Gab es doch vorher schon von anderen Herstellern:

- Whaka
- Stumpy
- Stereo
- Remedy
.....

O.K. - ich frage mal anders:

Ich verstehe den Hype um das Jeffsy hier irgendwie nicht. Ich sehe da irgendwie nix besonderes Neues. 29er mit ähnlichen Geometrien gibt es von anderen Marken schon (lange) vorher, 29er mit ähnlich viel Federweg gibt es von anderen Marken schon (lange) vorher.

Das einzig bahnbrechend Neue ist hier das Marketing (I hate Jeffsy / I love Jeffsy) - mMn auch echt gut gemacht.

- Whaka
- Stumpy
- Stereo
- Remedy
.....

Ich verstehe den Hype um das Jeffsy hier irgendwie nicht. Ich sehe da irgendwie nix besonderes Neues. 29er mit ähnlichen Geometrien gibt es von anderen Marken schon (lange) vorher, 29er mit ähnlich viel Federweg gibt es von anderen Marken schon (lange) vorher.

Das einzig bahnbrechend Neue ist hier das Marketing (I hate Jeffsy / I love Jeffsy) - mMn auch echt gut gemacht.

Ja gut dann kann ich dich verstehen!

Bin halt bisher nur Canyon Spectral 29er und Radon Slide 130 29er und das Yeti SB5.5C gefahren und die ersten Beiden sind halt nicht wirklich sportlich und hoffe das es beim YT ist wie beim Yeti, also das es agiler ist und quasi den Vorteil von 29ern mit der Agilität eines 27,5'' verbindet!

- Whaka
- Stumpy
- Stereo
- Remedy
.....

Fahr einfach mal mit dann verstehste es ( oder hatest es weiter) ;) bin mehrere 29er selber gefahren und hab alle die ich in die Finger kriegen konnte mal Probe gefahren.
Remedy 29 hat ich 2 Jahre, sorry aber das ding kommt um Welten nicht an das Jeffsy ran(obwohl es durchaus ein gutes Bike war).
Zudem sagt niemand das es das beste Bike der Welt ist. Natürlich gibts auch andere Hersteller mit guten Bikes.

Jeder wie er mag und nen Hype seh ich hier echt nicht, nur paar Leute die "IHR" Bike gefunden haben und das noch von nem deutschen Hersteller.
Und die Tummeln sich natürlich im YT Jeffsy Forum :D.

Zuletzt bearbeitet:
Überlege gerade nur wer gegen das Jeffsy antreten könnte im Vergleich! ;)

Im hohem Preissegment wäre für mich das neue Rotwild R.X2 die bessere Alternative. Ist mir aber deutlich zu teuer und kommt auch etwas zu spät.
http://enduro-mtb.com/rotwild-r-x2-3/
Ich habe mich für das Jeffsy CF Pro entschieden, wegen dem viel besserem Preis-/Leistungsverhältnis und weil es sofort lieferbar war.

Im hohem Preissegment wäre für mich das neue Rotwild R.X2 die bessere Alternative. Ist mir aber deutlich zu teuer und kommt auch etwas zu spät.
Ich habe mich für das Jeffsy CF Pro entschieden, wegen dem viel besserem Preis-/Leistungsverhältnis und weil es sofort lieferbar war.
8000 für "ähnliche" Parts ist aber auch schon ne krasse Hausnummer. :confused:

Ja hab das Rotwild auch in der aktuellen Bike gesehen und dann aber auch beim Preis nen Schrecken bekommen! Schön ist das man es modular aufbauen kann also auch mit 27,5+! Da hab ich beim Jeffsy jetzt noch nichts zu gelesen! Beim Alutech Tofane geht das zB auch also 29'' oder 27,5+ bis 2,8'' Reifen!

8000 für "ähnliche" Parts ist aber auch schon ne krasse Hausnummer. :confused:

Ist halt Rotwild da kriegste auch AMG Rotwild Straßen Sneaker für 220,-! :eek::rolleyes::confused:

YT ist halt eher der Seat um ne coole aber bezahlbare Automarke zu nennen oder der Skoda die sind mittlerweile auch cool und haben ein geniales Design (PS: ich fahr einen Superb daher vielleicht etwas vorbelastet).

Aber zurück zum Jeffsy! Ich kann kaum abwarten eins in die Finger zu kriegen! Will es halt unbedingt mal "anfahren" bevor ich es kaufe!

Ist halt Rotwild da kriegste auch AMG Rotwild Straßen Sneaker für 220,-! :eek::rolleyes::confused:

YT ist halt eher der Seat um ne coole aber bezahlbare Automarke zu nennen oder der Skoda die sind mittlerweile auch cool und haben ein geniales Design (PS: ich fahr einen Superb daher vielleicht etwas vorbelastet).

Aber zurück zum Jeffsy! Ich kann kaum abwarten eins in die Finger zu kriegen! Will es halt unbedingt mal "anfahren" bevor ich es kaufe!
Ich weiss dass YT auf mehreren Events unterwegs ist. Ist keines in deiner Nähe?
Das Jeffsy hamse dabei :D

Edit: du warst ausm Ruhrpott oder?
Edit2 : hab grad gesehen ist ja nur eins in Deutschland und das andere beim GLemmride.

https://www.yt-industries.com/campaign/index/sCategory/3/emotionId/168

Zuletzt bearbeitet:
Fahr einfach mal mit dann verstehste es ;) bin mehrere 29er selber gefahren und hab alle die ich in die Finger kriegen konnte mal Probe gefahren.
Remedy 29 hat ich 2 Jahre, sorry aber das ding kommt um Welten nicht an das Jeffsy ran(obwohl es durchaus ein gutes Bike war).
Zudem sagt niemand das es das beste Bike der Welt ist. Natürlich gibts auch andere Hersteller mit guten Bikes.

Jeder wie er mag und nen Hype seh ich hier echt nicht, nur paar Leute die "IHR" Bike gefunden haben und das noch von nem deutschen Hersteller.
Und die Tummeln sich natürlich im YT Jeffsy Forum :D.

Ich bin da ja ganz auf Deiner Linie: Jeder wie er mag...

Ich beziehe mich da ja eher auf solche Aussagen:

....

Fahr einfach mal mit dann verstehste es ;)
....

;)

Ich will ja niemandem sein Jeffsy madig machen - ganz im Gegenteil. Das Bike ist eigentlich genau die Art von Bike die ich selbst auch als so das beste AllRound Bike ansehe: 29er, um die 140mm Federweg, abfahrtslastige Geometrie.

Einen anderen DH - tauglicheren Dämpfer müsste man mal testen.

Für mich passt es aber nicht aufgrund des kurzen Reach und Radstandes im Verhältnis zu Sitzrohrlänge nicht.

Ach ja: Keine Bange - ich bin selbst etliche andere LT 29er Probe gefahren

Ich bin da ja ganz auf Deiner Linie: Jeder wie er mag...

Ich beziehe mich da ja eher auf solche Aussagen:

;)

Ich will ja niemandem sein Jeffsy madig machen - ganz im Gegenteil. Das Bike ist eigentlich genau die Art von Bike die ich selbst auch als so das beste AllRound Bike ansehe: 29er, um die 140mm Federweg, abfahrtslastige Geometrie.

Einen anderen DH - tauglicheren Dämpfer müsste man mal testen.

Für mich passt es aber nicht aufgrund des kurzen Reach und Radstandes im Verhältnis zu Sitzrohrlänge nicht.

Ach ja: Keine Bange - ich bin selbst etliche andere LT 29er Probe gefahren
Na siehste und mir passt es perfekt. Wie den meisten andern hier scheinbar auch.
Daher soll jeder fahren was er mag und was Ihm natürlich am besten passt. :bier:

Was für ein Hype??? :confused:
Du bist hier im YT Jeffsy Forum, da ist doch klar, dass man darüber spricht. Wenn es Vielen gefällt, hat man auch mehr Begeisterung.
Das Jeffsy ist nichts Weltbewegendes, war auch niemals die Absicht von YT. Da finde ich das Rotwild R.X2 Konzept viel besser. Wäre es viel preiswerter, dann hätte ich es auch genommen.
Man muß sich heutzutage schon was einfallen lassen, um bessere Aufmerksamkeit zu erzielen. Erstrecht als Direktversender. Deren Marketing Videoclip ist gut gelungen und hat die beabsichtigte Wirkung auch erzielt.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Hype??? :confused:
Du bist hier im YT Jeffsy Forum, da ist doch klar, dass man darüber spricht. Wenn es Vielen gefällt, hat man auch mehr Begeisterung.
Das Jeffsy ist nichts Weltbewegendes, war auch niemals die Absicht von YT.
Man muß sich heutzutage schon was einfallen lassen, um bessere Aufmerksamkeit zu erzielen. Erstrecht als Direktversender.

Ja dahingegen wird das 29er ja bei Canyon stiefmütterlich behandelt! Gab dieses Jahr nur noch eine Ausstattungsvariante und kein EX Modell mehr!

Radon hingegen hatte wenigstens versucht etwas mehr Abfahrtslastigkeit mit einer Fox 34 mit 140mm aus dem Slide 130 10.0 HD zu entlocken! Das hat immerhin eine grandiose Magura MT5 Bremse!

Bremse wäre das Einzige was ich am Jeffsy ändern würde!

Kennt jemand einen Flaschenhalter der in den Rahmen passt? Die 50€ für den YT eigenen finde ich ziemlich teuer.
Der Side Cage von Cube passt zB nicht in den XL Rahmen. Bzw der Halter schon aber dann keine Flasche mehr...

Meistens scheitert es an den zu langen Flaschen, deswegen hat da YT eine eigene Lösung entwickelt. Der Thirstmaster und deren Flasche haben da einen größeren Durchmesser.
Der Flaschenhalter ist aus Carbon, zudem sind im Preis 2 Flaschen enthalten. Es sind Sonderanfertigungen, daher auch etwas teurer.

Meistens scheitert es an den zu langen Flaschen, deswegen hat da YT eine eigene Lösung entwickelt. Der Thirstmaster und deren Flasche haben da einen größeren Durchmesser.
Der Flaschenhalter ist aus Carbon, zudem sind im Preis 2 Flaschen enthalten. Es sind Sonderanfertigungen, daher auch etwas teurer.

...und die Lösung ist echt elegant!

Beim Yeti SB5.5C müssteste die Flasche außen unterm Unterrohr befestigen, so wie es bei Jared Graves am SB6C in der Vergangenheit schonmal zu sehen war.

Banshee kriegste auch keine ins Rahmendreick!

könnte mir bitte einer das " Flip-Chip " System erklären
und welche Stellung ist welche
ich habe es jetzt im auslieferungszustand

danke
peter

könnte mir bitte einer das " Flip-Chip " System erklären
und welche Stellung ist welche
ich habe es jetzt im auslieferungszustand

danke
peter

"Dank Flip Chip lässt sich JEFFSY entweder in einer High oder Low Position fahren, letztere verantwortlich für einen satten BB Drop und einen der aggressivsten Lenkwinkel, den es im All Mountain Biking gibt."

High ist die Standard-Stellung, die Letztere, also die Low-Position macht das ganze dann noch was abfahrtslastiger!

"Dank Flip Chip lässt sich JEFFSY entweder in einer High oder Low Position fahren, letztere verantwortlich für einen satten BB Drop und einen der aggressivsten Lenkwinkel, den es im All Mountain Biking gibt."

High ist die Standard-Stellung, die Letztere, also die Low-Position macht das ganze dann noch was abfahrtslastiger!
Low is standard :daumen:

LOW ist die werksmäßige Standardposition.

So ist die HIGH Position

20160529_160034.jpg

Anhänge

• 20160529_160034.jpg
    20160529_160034.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 161
Zurück