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Das ist doch normal (quasi Standard), dass vom Hersteller - wenn, wie in diesem Fall vorhanden - die Carbonis + Topversion zu den Bravos verschickt werden.Für den Bohei, der um das Rad gemacht wurde, gibt es bisher echt wenig Reviews. Gerade von den Aluversionen habe ich noch nichts gefunden.
Ich denke das ist eine Grundsatzdiskussion zwischen 27,5 und 29 und unterschiedlichem Federweg. Ich fahre ein 29er Slide mit 140/130 und das aktuelle Capra mit 27,5 und 170/165mm. Es sind komplett verschiedene Räder und beide haben ihre Existenzberechtigung. Sie ergänzen sich und ich möchte auf beide nicht verzichten. Das 29er zum Touren (auch mal Asphalt und einfachere Waldwege, gerne auch für mehr als 30km) und gerne auch mal bergab auf Trails krachen lassen, aber Bikepark und Sprünge machen keinen Sinn. Das Capra hauptsächlich für Downhill Sachen, wesentlich verspielter, besser für Tricks etc. - aber die Highroller II auf Asphalt ist die Qual oder für lange Touren...näää.....Aktuell fahre ich ein Slide 150 8.0 (HD); Strecken: hauptsächlich Trails und flowige Strecken. Und im Sommer ein paar Mal Bikparks, aber ohne große Sprünge und Steinfelder.
Die Geometrie vom Jeffsy soll etwas moderner, ruhiger und in Verbindung mit den 29er schneller und downhill lastiger sein. Lohnt sich hier ein Wechsel zum Al Comp 1, was meint ihr?
ich glaub schon das sich das lohnt war jetzt eine Woche Saalbaach/Leogang mit dem Jeffsy Pro, das Ding is der absolute Wahnsinn wenn du nur ein Bike haben willst kannst du dir ein zweiten Laufradsatz hinstellen mit Bikepark Bereifung.Aktuell fahre ich ein Slide 150 8.0 (HD); Strecken: hauptsächlich Trails und flowige Strecken. Und im Sommer ein paar Mal Bikparks, aber ohne große Sprünge und Steinfelder.
Die Geometrie vom Jeffsy soll etwas moderner, ruhiger und in Verbindung mit den 29er schneller und downhilllastiger sein. Lohnt sich hier ein Wechsel zum Al Comp 1, was meint ihr?
ich glaub schon das sich das lohnt war jetzt eine Woche Saalbaach/Leogang mit dem Jeffsy Pro, das Ding is der absolute Wahnsinn wenn du nur ein Bike haben willst kannst du dir ein zweiten Laufradsatz hinstellen mit Bikepark Bereifung.
Ich habs jetzt so gemacht, war aber noch mit den Carbon Rädern in Saalbach, die stecken ne Menge weg, von wegen XC Laufräder
Capra und Jeffsy überschneiden sich schon, daher wäre der Sinn beide zu haben nur wenn das Capra komplett im Bikepark fährst. Aber dann stehts auch den Rest des Jahres nur rum sonst reichts Jeffsy locker aus.
na dann rauf und Bilder machen nich vergessen viel spassBike erhalten. Erster Eindruck (nach dem Wochenende folgt dann ein ausführlicher Bericht):
- Verpackung ..
Bitte beachten: Bin bislang nur Straße gefahren, keine Trails. Gut möglich, dass sich an den Eindrücken noch etwas ändert!!
Ich hab ein lautes Klacken am Dämpfer festgestellt nachdem ich den Druck erhöht habe. Ist beim einfedern deutlich zu hören . Hatte jemand das schonmal? Ist der Monarch R HV.
Warst mit dem zufällig am Do am YT Stand, als die den gerade für das Glemmride aufgebaut hatten? Dann hab ich dich gesehenham schön miteinander gespielt die kleinen
Anhang anzeigen 509342
Eine Woche Saalbach und nix kaputt:
die yt jungs haben wir mittwoch noch beim aufbau gesehen, donnerstag bin ich leider schon zurück gefahrenWarst mit dem zufällig am Do am YT Stand, als die den gerade für das Glemmride aufgebaut hatten? Dann hab ich dich gesehen
Was bist denn alles gefahren mit dem Jeffsy? Nach einer Woche mit meinem guten alten Canyon Nerve 29 in Saalbach hab ich mich jetzt auch entschieden, dass ich noch ein ergänzendes Biken für X-Line und Co. brauch. Kann mich momentan aber nicht zwischen Strive, Capra und Jeffsy entscheiden.
Fehler bzw. Geräuschquelle gefunden. Der innenverlegte Zug der am Unterrohr rauskommt, hat bei Bewegungen des Hinterbaus geknackt. Also an der Stelle wo er aus dem Rahmen kommt.Ich hab ein lautes Klacken am Dämpfer festgestellt nachdem ich den Druck erhöht habe. Ist beim einfedern deutlich zu hören . Hatte jemand das schonmal? Ist der Monarch R HV.