Who is Jeffsy?

Ich hab ein lautes Klacken am Dämpfer festgestellt nachdem ich den Druck erhöht habe. Ist beim einfedern deutlich zu hören . Hatte jemand das schonmal? Ist der Monarch R HV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich will auch ein Jeffsy :daumen:
hab den Test in der Mountainbike gelesen, der Preis für das CF Pro mit der Ausstattung ist schon sehr verlockend. Wollte mir eigentlich das Liteville 101 aufbauen, aber 140 mm sind mir lieber als 120 :cool:.

Mein Frage, ist ein Umbau auf 2-fach problemlos möglich und würde meine alte Race Face Next XC ( die auch für Shimano HT II Innenlager passt ) passen ?

Gruß


Hans
 
Umbau auf 2-fach ist möglich, aber etwas aufwändig. Deine alte Kurbel kannst da nicht weiter verwenden.
Bei dem Jeffsy ist (meistens) ein RF BB92 mit d30mm Kurbelachse, zudem hat es den neuen Boost Standard. Bei der RF Kurbel Cinch kannst aber den Spider für 2-fach (Boost Version) nachrüsten. Für 2-fach mußt dann auch fast die kpl Schaltung austauschen, da es bei Sram nicht kompatibel ist. Kassette kann man aber (bedingt) weiter benutzen, auch für Shimano.
Der E-Type Mount Adapter für den Umwerfer ist leider serienmäßig nicht dabei, derzeit zum Nachrüsten auch noch nicht lieferbar.
Das dürfte zumindest kurzfristig das größte Problem beim Nachrüsten sein.

2x11 ist beim (CF) Comp 2. https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/613/sCategory/508
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Bohei, der um das Rad gemacht wurde, gibt es bisher echt wenig Reviews. Gerade von den Aluversionen habe ich noch nichts gefunden.
 
Für den Bohei, der um das Rad gemacht wurde, gibt es bisher echt wenig Reviews. Gerade von den Aluversionen habe ich noch nichts gefunden.
Das ist doch normal (quasi Standard:D), dass vom Hersteller - wenn, wie in diesem Fall vorhanden - die Carbonis + Topversion zu den Bravos verschickt werden. ;)
 
Aktuell fahre ich ein Slide 150 8.0 (HD); Strecken: hauptsächlich Trails und flowige Strecken. Und im Sommer ein paar Mal Bikparks, aber ohne große Sprünge und Steinfelder.

Die Geometrie vom Jeffsy soll etwas moderner, ruhiger und in Verbindung mit den 29er schneller und downhilllastiger sein. Lohnt sich hier ein Wechsel zum Al Comp 1, was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell fahre ich ein Slide 150 8.0 (HD); Strecken: hauptsächlich Trails und flowige Strecken. Und im Sommer ein paar Mal Bikparks, aber ohne große Sprünge und Steinfelder.

Die Geometrie vom Jeffsy soll etwas moderner, ruhiger und in Verbindung mit den 29er schneller und downhill lastiger sein. Lohnt sich hier ein Wechsel zum Al Comp 1, was meint ihr?
Ich denke das ist eine Grundsatzdiskussion zwischen 27,5 und 29 und unterschiedlichem Federweg. Ich fahre ein 29er Slide mit 140/130 und das aktuelle Capra mit 27,5 und 170/165mm. Es sind komplett verschiedene Räder und beide haben ihre Existenzberechtigung. Sie ergänzen sich und ich möchte auf beide nicht verzichten. Das 29er zum Touren (auch mal Asphalt und einfachere Waldwege, gerne auch für mehr als 30km) und gerne auch mal bergab auf Trails krachen lassen, aber Bikepark und Sprünge machen keinen Sinn. Das Capra hauptsächlich für Downhill Sachen, wesentlich verspielter, besser für Tricks etc. - aber die Highroller II auf Asphalt ist die Qual oder für lange Touren...näää.....

wenn du zuviel Kohle hast :lol:dann kauf doch das Jeffsy, ist sicherlich ein geiles Bike und ist eher ergänzend als ersetzend zu deinem Slide 150 HD! Ich hatte beim Kauf des Capras überlegt das Slide zu verkaufen, aber es macht mehr Sinn es zu behalten. In YT Sprache, Jeffsy und Capra sollten gemeinsam im Keller stehen! :daumen:
 
Aktuell fahre ich ein Slide 150 8.0 (HD); Strecken: hauptsächlich Trails und flowige Strecken. Und im Sommer ein paar Mal Bikparks, aber ohne große Sprünge und Steinfelder.

Die Geometrie vom Jeffsy soll etwas moderner, ruhiger und in Verbindung mit den 29er schneller und downhilllastiger sein. Lohnt sich hier ein Wechsel zum Al Comp 1, was meint ihr?
ich glaub schon das sich das lohnt ;) war jetzt eine Woche Saalbaach/Leogang mit dem Jeffsy Pro, das Ding is der absolute Wahnsinn :D wenn du nur ein Bike haben willst kannst du dir ein zweiten Laufradsatz hinstellen mit Bikepark Bereifung.
Ich habs jetzt so gemacht, war aber noch mit den Carbon Rädern in Saalbach, die stecken ne Menge weg, von wegen XC Laufräder :aetsch:
Capra und Jeffsy überschneiden sich schon, daher wäre der Sinn beide zu haben nur wenn das Capra komplett im Bikepark fährst. Aber dann stehts auch den Rest des Jahres nur rum ;) sonst reichts Jeffsy locker aus.
 
ham schön miteinander gespielt die kleinen :D

20160704_125828.jpg


Eine Woche Saalbach und nix kaputt:

2030773-s0m4obzrnrzi-20160704_143610-large.jpg
 

Anhänge

  • 20160704_125828.jpg
    20160704_125828.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub schon das sich das lohnt ;) war jetzt eine Woche Saalbaach/Leogang mit dem Jeffsy Pro, das Ding is der absolute Wahnsinn :D wenn du nur ein Bike haben willst kannst du dir ein zweiten Laufradsatz hinstellen mit Bikepark Bereifung.
Ich habs jetzt so gemacht, war aber noch mit den Carbon Rädern in Saalbach, die stecken ne Menge weg, von wegen XC Laufräder :aetsch:
Capra und Jeffsy überschneiden sich schon, daher wäre der Sinn beide zu haben nur wenn das Capra komplett im Bikepark fährst. Aber dann stehts auch den Rest des Jahres nur rum ;) sonst reichts Jeffsy locker aus.


Und wie sich das lohnt. Ich bin vom Slide130 29er aufs Codeine und allein schon der Blick zw die Beine während des Radelns haben min 1km/h Schnitt gebracht. Nur ein Rad, dass einem gefällt, verführt zum spielen, experimtieren und ballern.

Wenn ich jetzt lese, dass der Fragesteller sein bike hinterfragt, scheints nicht die große Liebe zu sein also fott domet, wie man hier zu sagen pflegt.

Ein bike, dass einem das Grinsen ins Gesicht bringt, verleiht Flügel. Fakt! ;)
 
Bike erhalten. Erster Eindruck (nach dem Wochenende folgt dann ein ausführlicher Bericht):

- Verpackung war gut, zwei Token für die Pike lagen bei, keine Wartungskits für Reverb oder Bremsen, dafür paar Aufkleber von YT
- Aufbau war soweit einfach erledigt, ohne Halter war es alleine aber schon etwas hackelig (würde eine helfende zusätzliche Hand empfehlen)
- Kleine Lackfehler an der Kettenstrebe hinten sind vorhanden. Absolut nichts problematisches oder irgendwas was was auffällig wäre
- Irgendwelche Abklebungen am Rahmen, wie es die Carbon Version hat, sind nicht vorhanden
- Bin auf dem AL Comp1 in XL unterwegs und auch wenn es schon thematisiert wurde... das Gewicht ist erstmal auffällig. Es ist schon eher ein Panzer als eine Bergziege :)
- Würde eine Shimano Schaltung einer SRAM 1x11 vorziehen. Die GX funktioniert, ist beim Schaltvorgang aber nicht so "weich" wie eine Shimano. Das sind aber persönliche Vorlieben
- Ebenfalls hätte ich lieber einen 30mm Rise anstelle des 20mm. Komischerweise hat das Pro 30mm (hab die Geo nicht mehr verglichen, aber sollte identisch sein --> finde die Entscheidung dann etwas komisch bei den AL Modellen 20mm zu verbauen) --> auch hier wieder: persönliche Vorliebe
- Die Reverb in 150er Ausführung ist genial, definitiv besser als die 125er Version :)
- Fahrgefühl nach den ersten Metern: Interessant
- Wenn der Flip-Chip in der low Position ist, dann ist mir die Geo einen Ticken zu aggressiv. Das hab ich direkt geändert und auf High umgebaut.
- Sitzposition: XL bei 189 mit 90er SL passt gut. Sattelstütze musste ich sogar noch etwas rausziehen
- Im Vergleich zum Spectral AL 8.9 2014 in L ist ein deutliches "im Bike sitzen" zu vermerken. Das ist natürlich auch den 29er Rädern geschuldet
- Aufgrund der kurzen Kettenstreben wirkt es schon mal etwas verspielt

Mehr kann ich aktuell nicht sagen. Morgen geht's dann ab auf eine länger Fahrt.

Bitte beachten: Bin bislang nur Straße gefahren, keine Trails. Gut möglich, dass sich an den Eindrücken noch etwas ändert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bike erhalten. Erster Eindruck (nach dem Wochenende folgt dann ein ausführlicher Bericht):

- Verpackung ..

Bitte beachten: Bin bislang nur Straße gefahren, keine Trails. Gut möglich, dass sich an den Eindrücken noch etwas ändert!!
na dann rauf und Bilder machen nich vergessen :) viel spass :daumen:
 
Hat denn jemand mittlerweile sein Jeffsy CF Comp 1 white/ rawr erhalten, bei dem der Liefertermin ursprünglich auf 8.6.16 war und dann auf KW 30 verschoben wurde.
Habe immer noch keine Sendungsnummer :ka:. Laut YT sollte diese Woche das Rad rausgehen.
 
Ich hab ein lautes Klacken am Dämpfer festgestellt nachdem ich den Druck erhöht habe. Ist beim einfedern deutlich zu hören . Hatte jemand das schonmal? Ist der Monarch R HV.

Servus,
mein Dämpfer (Monrach RT3 HV) macht bei ca. 2/3 des Federwegs auch ein klackerndes Geräusch, Funktion aber einwandfrei.
Wenn ich was Luft ablasse um das Bike einfacher daneben stehende durch den Federweg per Hand zu drücken um über diese 2/3 Federweg zu kommen, tritt es immer auf. Konnte dabei jedoch auch feststellen, dass das immer mit einer Art schmatzenden Luftgeräusch verbunden ist, da hört man drauf sitzen im Fahrbetrieb nicht. Wie gesagt, Funktion einwandfrei.
Etwas Recherche im Forum/Netz läßt einen drauf stoßen, dass das bei dem Dämpfer oft vor kommt. Selbst neue oder geservicete.
Soll wohl mit der Schmierung in der Luftkammer zusammen hängen. Bei einigen wars auch nach einiger Zeit weg.

Ich werde wohl mal den Service kontaktieren und fragen was Sache sein kann. Vielleicht gibts ja konkreter Infos.
Oder hat da jemand was zu ???

Solange Funktion nicht beeinträchtigt ist, heißt es aber weiter FAHREN.
Die Karre geht so geil, gestern im Trailpark Winterberg gewesen und mal laufen lassen. Ich hatte von der Wendigkeit und Agilität nicht das Gefühl auf einem 29er zu sitzen. Bei der Linienwahl aber dann schon, hier kann man umdenken.:D

Grüße
 
ham schön miteinander gespielt die kleinen :D

Anhang anzeigen 509342

Eine Woche Saalbach und nix kaputt:

2030773-s0m4obzrnrzi-20160704_143610-large.jpg
Warst mit dem zufällig am Do am YT Stand, als die den gerade für das Glemmride aufgebaut hatten? Dann hab ich dich gesehen :D

Was bist denn alles gefahren mit dem Jeffsy? Nach einer Woche mit meinem guten alten Canyon Nerve 29 in Saalbach hab ich mich jetzt auch entschieden, dass ich noch ein ergänzendes Biken für X-Line und Co. brauch. Kann mich momentan aber nicht zwischen Strive, Capra und Jeffsy entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Aufgrund der doch recht spärlichen infos zur Aluausführung vom Jeffsy möchte ich mal meine Erfahungen mit euch teilen.
Ich hab mir das Alu Comp1 in XL bestellt. Bin 194cm groß bei 80kg und einer schrittlänge von rund 87cm. Armlänge schulter bis handmitte liegt auch ungefähr bei 5cm. Also n bissl wie n Affe :D

Jetzt zum rad. Kam sauber verpackt, und innerhalb von 6Tagen.
Gefahren bin ich das gute Stück bisher auf unserem lokalen DH (Korb im Rems-Murr Kreis) auf den lokalen Trails und dieses Wochenende gehts an n Ochsenkopf zum Trails fahren.

Ich war sehr possitiv überracht, wie gut des ding für n 29" um kurven geht.
Klar muss man mehr arbeiten als mit nem 26" 4cross hardtail, aber dass sollte jedem klar sein.
Meine bisher gefahrenen Räder sind n bunter Mix von bmx, dirt, commencial 4x, KTM 4x, über vollenduros (u.a. Des alte Nukeproof Mega und n Radon) n radon 29"hardtail n moondraiker summun27.5",...

Vergleichen lässt sich das Fahrgefühl meiner Meinung nach mit keinem von den oben genannten.
Das Jeffsy geht auch mäßig steile und verblockte Trails gut hoch(nicht vergessen, dass es n 29er ist) und auch auf anspruchsvolleren DHs mit größeren steinen und engen anliegern und offenen Kurfen machts echt ne gute Figur.
Lediglich meine skills bergauf sind nicht der hammer, weshalb ich ab und an den druck auf m vorderrad verlier.

Sobald der Trail fällt nimmt der hobel sofort fahrt auf und lässt dabei absolut n sicheres Gefühl (geschuldet des langen Radstandes und der daraus resultierenden Laufruhe) zurück. In den ersten Anlieger kurz reinbremsen, und s fährt genau dahin, wo s hin soll. Vorausgesetzt man hat sich nach den ersten 3 abfahren dran gewöhnt, dass der Körperschwerpunkt weit nach vor muss. Is sau lang des Rad :D

Negativ bemerkt hab ich bis jetzt lediglich, dass das Tretlager relativ tief liegt und zumindest bei meinem Fahrstil n bashguard unbedingt montiert werden muss. Wer will, dem rate ich auch zu kurbelschonern und si Spielereien. Ich will nicht nur berghoch und so larifari Trails runter rollen. Deshalb die umbauvorhaben.
Ebenfalls hab ich n Mashguard von azonic montiert, um den gröbsten dreck aus m gesicht und so fern zu halten.
Weil mir die Pedale im Shop nicht zugesagt haben hab ich NC17 sudpin S-Pro 3 drangeschraubt.
Des weiteren vind ich den Sattel sau Hart, und werde wohl auf nen SQLab umrüsten. Fahre allerdings auch ohne polstershorts oder so zeug.

Kommen wir zum Fazit.
I Love Jeffsy.
Gibts nicht mehr zu sagen. Bin mal gespannt wie sich die dtswiss nach ner weile bei Harter Gangart schlagen, aber bis jetzt bin ich hoch zufrieden.

Grüße Jan
 
Warst mit dem zufällig am Do am YT Stand, als die den gerade für das Glemmride aufgebaut hatten? Dann hab ich dich gesehen :D

Was bist denn alles gefahren mit dem Jeffsy? Nach einer Woche mit meinem guten alten Canyon Nerve 29 in Saalbach hab ich mich jetzt auch entschieden, dass ich noch ein ergänzendes Biken für X-Line und Co. brauch. Kann mich momentan aber nicht zwischen Strive, Capra und Jeffsy entscheiden.
die yt jungs haben wir mittwoch noch beim aufbau gesehen, donnerstag bin ich leider schon zurück gefahren :)
Strecken sind wa alle gefahren.
xline sind wa auch runter, für mich das erste mal daher war noch nich alles flüssig(war auch gut nass) aber das Bike macht auch da super Spass.
Capra oder Jeffsy is immer die Frage, fährste viel Bikepark dann Capra, fährst nur ab und zu kannst dir das Jefffsy holen. Hab mir zweiten Laufradsatz jetzt aufgebaut für Bikepark, dann sollts passen.
gruss hawk
 
Ich hab ein lautes Klacken am Dämpfer festgestellt nachdem ich den Druck erhöht habe. Ist beim einfedern deutlich zu hören . Hatte jemand das schonmal? Ist der Monarch R HV.
Fehler bzw. Geräuschquelle gefunden. Der innenverlegte Zug der am Unterrohr rauskommt, hat bei Bewegungen des Hinterbaus geknackt. Also an der Stelle wo er aus dem Rahmen kommt.:bier:
 
Ersten längeren Ritt erledigt. Hier mal mein erster Eindruck:

Nachdem das gute Stück weit über den grünen Klee gelobt wurde, sollte man auch mal einen etwas kritischeren Blick zulassen. Die Pro Version scheint ja durchaus gelungen zu sein (Teile, Rahmen, Gesamteindruck). Um es vorweg zu nehmen: Die 228 Punkte in der Mountainbike teile ich für das AL Comp 1 NICHT!

Woran liegt das (Bilder folgen unten):
- kleine Lackfehler erkennbar (im roten, wie auch im schwarzen Bereich)
- Tretlager hat erstmal gut geknackt beim zurück treten --> Ausgebaut, neu eingefettet, zusammen gebaut, gut angezogen... kein Problem mehr (trotzdem finde ich das erstmal ärgerlich. Möchte nicht rumdoktorn müssen bei einem Neurad)
- Weiter geht das Knarzen im Sattel. Dachte erst es sei die Reverb und die üblichen Probleme mit den Schrauben, aber es scheint tatsächlich so als würde es von dem Sattel und dem Metallstab kommen der in das Sattelplastik reingeht. Ich hab die Reverb-Schrauben mit 2,2nm angezogen. Sollte eigentlich nicht zu fest sein. Hat das noch wer? Irgend eine Lösung?
- Das Kabel zum Schaltwerk nach, was hinten aus dem Rahmen rauskommt hatte nach dem Auspacken schon erste Abschürfungen. Das Plastik am Rahmen ist deutlich zu scharfkantig. Da musste ich erstmal ein wenig (hässliche) Ummantelungsfolie drum packen
- Genau dieses Kabel musste ich auch erstmal etwas am Rahmen festzurren weil ich sonst mit meinen langen Füßen in gewissen Situationen dran stoße (das ist kein Problem von YT, hab ich an jedem Bike mit der ähnlichen Kettenstrebenlänge)
- fehlender Unterbodenschutz (das Pro hat was vorinstalliert - warum das AL nicht??) --> Wenn jemand eine gute Lösung kennt, die passt bitte her damit, ansonsten kommt 3M Folie drauf
- Warum nur 20mm Rise beim AL und 30mm beim Pro?? (Geo habe ich nochmal gecheckt, ist komplett identisch). Hätte mir hier die 30mm gewünscht
- Weiterhin bleibt das Gewicht (wobei ich es als nicht mehr soo kritisch ansehe, nach dem ersten Ritt)
- Die GX und ich müssen erst noch warm werden. Kleinere Zickerein gegenüber meiner vorherigen X0 sind ersichtlich, aber nicht weiter tragisch (würde den Punkt als neutrale Beobachtung abstempeln:) )
- Flip Chip ist eine schöne Sache, allerdings glaube ich fast nicht dass ich das Bike in irgend etwas anderem als der HIGH Position fahren werde. Ist irgendwer mit der LOW Position happy?
- Auch bei den Laufrädern hätte ich mir etwas in der Art XM1501 gewünscht
Und ja, ich weiß dass man irgendwo Abstriche bei dem Preis machen muss :). Vorher war es Gabel und Dämpfer (Spectral AL 8.9 2014), jetzt ist es andersrum :)
- Griffe habe ich gar nicht erst ausprobiert. Muss meine jetzigen aber noch gegen die Ergon GA2 tauschen...

Sooo, jetzt aber mal die positiven Eigenschaften:
- Gabel, Dämpfer sind geil. Da gibt's nix zu motzen
- Die Geo in HIGH und die Größe passen gut (189 bei 90er SL). Ein klein wenig kürzeres Oberrohr wäre bei meiner Größe nicht schlecht gewesen, aber das ist weder tragisch noch stört es
- Die Sattelstütze hab ich ca 2cm ausgefahren
- Die 150er Reverb (wie schon erwähnt): einfach top
- 1x11 (unabhängig von der GX): Hab mich direkt gefragt warum ich das nicht schon früher mal ausprobiert habe :). Bergab brauch ich nicht mehr. Berghoch konnte ich mit einer 2x10 bei mega steilen Anstiegen nicht mehr mithalten. Da kam aber auch der Kollege an seine Grenzen und musste hoch schieben. Mir kommt jedenfalls erstmal nichts anderes ins Haus ;) ... Alpencross interessiert mich eh nicht so :)
- Die Ibex sind ziemlich geil. Besser als die Continental Mountainking/Trailking Combi vorher. Das bleibt auch erstmal drauf
- Bzgl Bremse: Bin sie gut eingefahren...will ich aber erst noch weiter beobachten. Soweit keine Auffälligkeiten, ein Wurfanker ist es aber nicht!
- Bin ein Fan von 29er Reifen. Es geht auch gut damit. Bin nicht mega technisch unterwegs und die 29er sind für Strecke zu machen einfach angenehmer

Der wichtigste Punkt ist eh der Rahmen (Gewicht, Geo)... alles andere ist ja eh nur zugekauft und bissl angepasst (Dämpfer, Gabel). Geo passt und tatsächlich bin ich zwar abgeschlagen gewesen gegenüber einem Hardtail mit 11-12kg, aber der Vergleich war mal ganz gut um die Performance einschätzen zu können. Vorher hätte ich nicht gedacht, dass das Jeffsy doch noch so gut klettern kann. Hier gibt es durchaus Potential nach oben, aber ist erstmal OK so.

Zusammenfassend: Nachdem ich Freitag etwas enttäuscht/genervt war, kam die Überraschung dann beim Ausritt. Bereue meine Entscheidung NICHT. Trotzdem muss man sich im Klaren darüber sein dass man doch ein paar Umbaumaßnahmen EVENTUELL vornehmen KÖNNTE. Was würde ich ändern (nur die wichtigesten Punkte):
- Griffe
- Lenker
- Laufräder
- (Kurbel u.U.)
Und je nachdem was man sich dann da vorstellt und holen will, kann man auch direkt die 2k€ mehr ausgeben für das Pro. Ich werde es erstmal in der Konfiguration belassen, aber den Lenker wechseln.
Trotz allem bleibt, dass das Bike gut ist. Das ist im großen und Ganzen eher Kritik auf hohem Niveau. Mir gefällt es in jedem Fall besser als mein Canyon oder Radon.

Thema Flaschenhalter: Mein ZeeCage passt rein. Flasche muss noch gefunden werden. Ist dann aber deutlich billiger als die YT Lösung: https://www.bike24.de/p163845.html

Wenn ich das Knarzen beim Sattel rausbekomme, bin ich erstmal happy (wäre cool wenn einer da Tipps hat). Bzgl der kleinen Lackschäden schreib ich YT an und frag mal ob die einen Lackstift empfehlen können, bei dem die Farbe passt. Brauch ich in Zukunft eh immer wieder mal (erfahrungsgemäß :) ).

IMG_0006.JPG IMG_0007.JPG IMG_0054.JPG IMG_0046.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0054.JPG
    IMG_0054.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0046.JPG
    IMG_0046.JPG
    325,8 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
@closed: Weil Du nun glaub ich schon der 2. bist, der sich über die 1cm mehr Rise beim Pro Modell gegenüber anderen beklagt (Zitat: "Warum nur 20mm Rise beim AL und 30mm beim Pro??"): soviel ich weiss baut die Pike 1cm höher als die Fox 34, die beim Pro eingebaut ist. Dies wird dann durch 1cm erhöhten Rise im Pro kompensiert.
 
Zurück
Oben Unten