So, seit einer Woche ist es da, mein neues
Jeffsy CF Comp 1 in SnowWhite/Rawr.
Ich selbst bin 1,82m groß, 88 cm Schrittlänge, habe das Bike (nach telefonischer Beratung durch YT - sehr freundlich übrigens) in
Größe L bestellt (Wartezeit knappe 2 Wochen).
Nach dem Zusammenbau und den ersten Ausfahrten habe ich einige Anpassungen/Umbauten vorgenommen:
- Den 60mm Vorbau habe ich gegen einen 50mm RaceFace Atlas (0°) getauscht.
- Die RaceFace-Griffe habe ich gegen meine bewährten Specialized BodyGeometry Contour XC Trail-Griffe getauscht.
- Die hintere 180er-Bremsscheibe wurde mit entsprechendem PM40Adapter gegen eine 200er getauscht.
- Das 32-Kurbelblatt habe ich gegen ein 30er getauscht.
- Die Sram-Kassette (10-42) habe ich gegen eine e*thirtten TRS+ Kassette (9-44) gewechselt (so verfüge ich jetzt fast über 500% Übersetzung
).
Zusammengefasst:
Das Bike fährt sich so absolut GENIAL - absoluter Kauftipp! Ich hatte vorher schon 29er von Specialized (Stumpjumper & Camper), aber beide kommen an das Jeffsy nicht ran! Ideal zu Klettern (fahre es in der High-Einstellung), macht Spaß auf den schnellen, anspruchsvollen Trails inkl. Drops. Es lässt sich prima in Anlieger manövrieren - man kriegt einfach nicht genug

(macht fast etwas mehr Spaß als mein Capra

).
Fahre die
PIKE mit 65 psi, den Dämpfer mit 165 psi (Fahrergewicht 88 kg) - Druck- und Zugstufen passe ich der Tour jeweils an. Es gibt einige Berichte, dass der Dämpfer zu progressiv eingestellt wäre (mit Volumenspacern), kann ich aber nicht nachvollziehen, bei schnellen Drops aus Anliegern heraus kann ich fast den vollen Federweg nutzen.
Bin damit in Mittelfranken in der "Spalter" Gegend unterwegs, werde es demnächst nach Südtirol/Vinschgau mitnehmen und Euch wieder berichten.
Bis jetzt aber - ein
SUPER Bike! 
Anbei noch ein paar Bilder.