Who is Jeffsy?

Es gibt hier zwar schon eine ganze Menge Einträge zum Thema Rahmengröße aber zu meinen Maßen habe ich noch keine Empfehlung finden können. Vllt gibt es ja ein paar nützliche Erfahrungswerte :daumen: .

Körpergröße: 180 cm, Schrittlänge: 85 cm

Bisher fahre ich ein "Race"-Hardtail das mir mit einer horizontalen Oberrohrlänge von 602 mm in Verbindung mit einem 70 mm Vorbau (sehr tiefes Cockpit) perfekt passt. Damit liege ich beim Jeffsy zwischen der M und L. Bei der M liegt die Oberrohrlänge bei 592 mm (mit 50 mm Vorbau) und bei der L bei 616 mm (mit 60 mm Vorbau). Also was tun :ka: (Vorbau tauschen stellt kein Problem dar)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier zwar schon eine ganze Menge Einträge zum Thema Rahmengröße aber zu meinen Maßen habe ich noch keine Empfehlung finden können. Vllt gibt es ja ein paar nützliche Erfahrungswerte :daumen: .

Körpergröße: 180 cm, Schrittlänge: 85 cm

Bisher fahre ich ein "Race"-Hardtail das mir mit einer horizontalen Oberrohrlänge von 602 mm in Verbindung mit einem 70 mm Vorbau (sehr tiefes Cockpit) perfekt passt. Damit liege ich beim Jeffsy zwischen der M und L. Bei der M liegt die Oberrohrlänge bei 592 mm (mit 50 mm Vorbau) und bei der L bei 616 mm (mit 60 mm Vorbau). Also was tun :ka: (Vorbau tauschen stellt kein Problem dar)?

183 mit 86cm Schrittlänge hier:Habe ein L und die Sattelstütze ist bei mir vielleicht 2 cm herausgezogen. Finde das Bike sehr angenehm aber könnte mir auch vorstellen ein etwas kleineres zu fahren (länger sollte es für mich nicht sein), daher würde ich bei deiner Größe wahrscheinlich zum M tendieren.
 
Wenn man eine L nimmt, hätte man wahrscheinlich etwas mehr Spielraum mit dem Vorbau um die Länge zu korrigieren (kürzer geht ja immer :D). Bei der M könnte man dann nicht viel weiter als 70 mm gehen weil die Lenkung dann zu indirekt wird.
 
Das Jeffsy AL kostet nun nur mehr 1500€. Ahhh
Ich hab eigentlich das CF COMP 1 für 3k bestellt, das soll nächste Woche verschickt werden.

Jetzt überleg ich aber wirklich noch umzubestellen, 1500€ weniger ist schon sehr reizvoll. 500€ fürs optimieren und man hätte sich 1000€ gespart.

Hilfe! :D
 
geil geil geil, Danke für die Info!
Gerade angerufen, bekomme natürlich das "zu viel" gezahlte Geld erstattet.
Was nen geiler Laden!
 
@Beppe,
wurde auch Zeit.
Das warten hat sich gelohnt;)

:mexican: Kommt Zeit, kommt Rad.

IMG_20161201_170648.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20161201_170648.jpg
    IMG_20161201_170648.jpg
    122 KB · Aufrufe: 34
Es gibt hier zwar schon eine ganze Menge Einträge zum Thema Rahmengröße aber zu meinen Maßen habe ich noch keine Empfehlung finden können. Vllt gibt es ja ein paar nützliche Erfahrungswerte :daumen: .

Körpergröße: 180 cm, Schrittlänge: 85 cm

Bisher fahre ich ein "Race"-Hardtail das mir mit einer horizontalen Oberrohrlänge von 602 mm in Verbindung mit einem 70 mm Vorbau (sehr tiefes Cockpit) perfekt passt. Damit liege ich beim Jeffsy zwischen der M und L. Bei der M liegt die Oberrohrlänge bei 592 mm (mit 50 mm Vorbau) und bei der L bei 616 mm (mit 60 mm Vorbau). Also was tun :ka: (Vorbau tauschen stellt kein Problem dar)?

Ich bin 178cm und hab 84cm SL. Das M passt mir perfekt. Du kannst den effektiven Reach übrigens auch noch über die Lenkerbreite anpassen. Die kürzere Kettenstrebe und der Radstand spricht mMn auch für's M.
 
Meine Reverb sackt ca. 2cm ein. Luftdruck stimmt, verliert auch keine Luft. Entlüftet habe ich heute auch (nach Anweisung des YT Support) - auch wenn´s nicht wirklich sinnvoll ist, weil die stütze ja komplett ausfährt und nur beim draufsitzen einsackt....
Da ich in einem Monat mit dem Bike auf die Kanaren will. Weiss von euch jemand wie lange der Austausch normalerweise dauert?
Sodele, am 16.11. die Reverb eingeschickt, am 22.11. die Reklamationsbestätigung, am 29.11. die Info, dass SRAM gegen eine neue getauscht hat und am 1.12. war das Päckchen mit der neuen Reverb da. Ich bin zufrieden :).
 
Es gibt hier zwar schon eine ganze Menge Einträge zum Thema Rahmengröße aber zu meinen Maßen habe ich noch keine Empfehlung finden können. Vllt gibt es ja ein paar nützliche Erfahrungswerte :daumen: .

Körpergröße: 180 cm, Schrittlänge: 85 cm

Bisher fahre ich ein "Race"-Hardtail das mir mit einer horizontalen Oberrohrlänge von 602 mm in Verbindung mit einem 70 mm Vorbau (sehr tiefes Cockpit) perfekt passt. Damit liege ich beim Jeffsy zwischen der M und L. Bei der M liegt die Oberrohrlänge bei 592 mm (mit 50 mm Vorbau) und bei der L bei 616 mm (mit 60 mm Vorbau). Also was tun :ka: (Vorbau tauschen stellt kein Problem dar)?

Hier noch mein Beitrag zur Rahmengrösse:
Bin 177cm mit ner Schrittlänge von 84,5 cm. Hab mich für nen L Rahmen entschieden und nen kürzeren Vorbau montiert. Grund für mich war der passende Reach.

Vom Den Fahreigenschaften her find ich es top! Klar ist ein M Rahmen wendiger. Aber wenns bergab geht läuft halt die Länge und träge ist es auf keinen Fall.
 
Ich denke @sparkey und @loki666 haben das sehr schön zusammengefasst. Es passen sicherlich beide Größen und die persönlichen Vorlieben entscheiden dann. Vllt findet sich ja im Dresdner Raum jemand mit einem Jeffsy, auf dem man mal Probesitzen darf :daumen: .
 
Das hatte ich mal bei meinem alten Fox, trat nach dem ersten Durchschlag immer auf wenn der Dämpfer "zu" war.
Nach jedem großen Service war es weg, nach dem ersten Durchschlag wieder da.

Schätze mal da ist Luft/Flüssigkeit an einer Stelle an die es nicht gehört - Da reicht schon ein Tropfen Schmiermittel an einem Luftein-/auslass.

Muss aber nicht schlimm sein - Mir wurde mehrfach versichert dass der Dämpfer trotzdem normal funktioniert.


Alles klar, danke. Laut YT sollte es auch nicht weiter schlimm sein solange man einen merkbaren Unterschied zwischen den einzelnen Stufen spürt. Mal sehen ob es weg ist nach nem Service.
 
Liebe Jeffsy Fahrer, kann mir jemand was zur Überstandshöhe sagen? Sind die Werte bei S und M identisch und nur das Sattelrohr länger? Es geht um ein Weihnachtsgeschenk für meine Lady. Danke.
 
...
Jeffsy AL nur mehr 1499,-- €
Das war gestern aber noch nicht so, oder ?
...

Doch:

Das Jeffsy AL kostet nun nur mehr 1500€. Ahhh
Ich hab eigentlich das CF COMP 1 für 3k bestellt, das soll nächste Woche verschickt werden.

Jetzt überleg ich aber wirklich noch umzubestellen, 1500€ weniger ist schon sehr reizvoll. 500€ fürs optimieren und man hätte sich 1000€ gespart.

Hilfe! :D
 
Zurück
Oben Unten