Who is Jeffsy?

Hallo zusammen, habe noch eine Frage.

Beim Jeffsy AL ist die 2-fach Kurbel verbaut: RACE FACE ÆFFECT SL

Kann man bei dieser Kurbel den Stern abnehmen und ein Directmount KB für 1x11 SRAM verbauen? Und wenn ja welches Kettenblatt wäre das?

Ja das ist bei der Aeffect problemlos möglich. Ich habe bei meiner Aeffect das originale RaceFace KB montiert. Es gibt aber auch noch Alternativen wie Garbaruk, Absout Black usw.

Achso, was die Demontage der Kurbel angeht, benötigst du einen Abzieher. Mehr dazu findest du in diesem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habe noch eine Frage.

Beim Jeffsy AL ist die 2-fach Kurbel verbaut: RACE FACE ÆFFECT SL

Kann man bei dieser Kurbel den Stern abnehmen und ein Directmount KB für 1x11 SRAM verbauen? Und wenn ja welches Kettenblatt wäre das?

Ja kann man. Ist "Direct Mount" für RaceFace (darauf achten, dass es für RaceFace ist / SRAM hat andere Direct Mount Geometrie)

Ja das ist bei der Aeffect problemlos möglich. Ich habe bei meiner Aeffect das originale RaceFace KB montiert. Es gibt aber auch noch Alternativen wie Garbaruk, Absout Black usw.

Achso, was die Demontage der Kurbel angeht, benötigst du einen Abzieher. Mehr dazu findest du in diesem Thread.
Wobei der Kurbelarm selbst einen "integrierten Abziehen" besitzt und man nur den passenden Inbus zur Demontage braucht. Einen passenden Abzieher braucht man nur für das Cinch System.

Wobei der Kurbelarm selbst einen "integrierten Abziehen" besitzt und man nur den passenden Inbus zur Demontage braucht. Einen passenden Abzieher braucht man nur für das Cinch System.

Bei der Aeffect ist von Haus aus kein integrierter Abzieher dabei (es sei denn, YT verbaut den direkt :ka:). Den musste ich zumindestens bei meiner OEM Kurbel auch erst kaufen damit ich sie nach dem Einbau wieder ausbauen konnte :D .

Edit: YT verbaut tatsächlich gleich den Abzieher. Das verdient ein großes Lob :daumen:.

Jeffsy_AL_Black_Pearl_Blue_Lagoon_Kurbel_b1.jpg

Mag mir jemand verraten welche Schläuche im Jeffsy AL stecken?
Bin noch am überlegen ob sich gewichtstechnisch eine Umrüstung auf TL lohnt.
Ein Paar leichte Reifen für Touren werde ich mir eh noch anschaffen...

Ich habe eine 2.35 Racing Ralph hinten und 2.30 Specialized S-Works groundcontrol vorne.

Hinten von 2,41 Kg nach 2,26 Kg (rad mit cassette und bremscheibe)
Vorne von 1,97 Kg nach 1,73 Kg (rad mit scheibe)

Im total 400 gramm gewicht gefunden

Hallo,

ich bin am überlegen den DT Swiss M 1700 Slpine LRS von meinem cf comp zu verkaufen.
Was könnt ihr empfehlen bzw welchen Laufradbauer?
Der LRS ist absolut okay, aber ich hab noch Spaßgeld übrig und ich bin jetzt seit 2 Jahren Syntace gewohnt (bezogen auf die Freilauflautstärke :D

Budget ca 700 und ich hätte gerne farbige Naben, gold wäre ideal. Sind 300-350 Euro für den DT Swiss LRS realistisch? Zustand einwandfrei, Laufleistung 100km.
Gewichtstechnisch könnte man auch noch bissl was rausholen oder?

Ansonsten dickes Lob an YT für das Jeffsy :daumen::anbet:
Der erste Eindruck ist top!

Gruß

Zurück