Who is Jeffsy?

Danke dir.
Bin 186 cm und liege zwischen L und XL...

Vielleicht XL mit einem 33mm Vorbau. L und Xl kommen mit 60mm vorbau.
Es hangt was fur ein Fahrrad suchst du ab.
L wird kleiner und agiler... XL stabiler und komfortabel.
Wenn du einen SL von 92cm hast wurde 150 Reverb 10cm aus der L Rahmen sein...
Aber Jeffsy 29er fallt kleiner aus wurde ich sagen. 27 sieht nicht so aus!
Vor ein paar Tagen hat jemand mein Jeffsy einprobiert. Er (194-195cm) dachte dass XL grosser sein wird. Ich wurde sagen dass mein XL war an der oberen Granze oder vielleicht zu klein fur ihn.

Fährt jemand noch den originalen Sattel? Wenn nicht gegen welchen hab ihr getauscht?
Hatte beim alten bike immer Taubheitsgefühle bekommen. Bin dann auf 66sick umgestiegen und super zufrieden. Meine Frau hat mir zu weihnachten auch das neue Model 66sick Espacio Libre FTD geschenkt. Passt besser zum Bike als das alte model und ist wirklich genial.

IMG_8881.JPG

Mhhh unten stealthoptik und nur das "Pike" und Rock
Shox
In blau oder unten blau, oberer Teil stealth...ich bin noch unschlüssig

Anhänge

• IMG_8881.JPG
    IMG_8881.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 55
Ich danke dir vielleicht komme ich wirklich drauf zurück. Echt blöd wenn man zwischen zwei Größen steht.

Man steht oft zwischen zwei Größen, ea sei denn man ist besonders klein, oder groß.

Bei den deutlich feiner abgestimmten Renn-, Cross und Trekkingräder ist das Standard.

Hast Du denn ein Bike?

Sonst könnte man sich auch mal auf ne Runde im Harz oder im Rosengarten verabreden und wir wechseln dann die Kisten durch.....

Ja genau das meinte ich. Man hat ja dann auch einen anderen Dämpfer drinne.
Langt das 1x11 dann?

Stehe vor der gleichen Entscheidung - denke der Aufpreis lohnt sich nicht (unbedingt). Die TWO-Variante ist schon gut ausgestattet und den Dämpfer kriegt man auch für recht kleines Geld neu bzw gebraucht (aber nur beim 29er Jeffsy!!!!). Mit 2x11 ist man flexibler unterwegs und man muss sich nicht entscheiden ob man bergauf (28er Blatt vorne) oder bergab (32er) die beste Performance haben will....und umrüsten auf 1x11 geht immer noch...

Ja genau das meinte ich. Man hat ja dann auch einen anderen Dämpfer drinne.
Langt das 1x11 dann?
Also die Ausstattung ist meines Erachtens den Aufpreis schon wert. Im Endeffekt haben beide Varianten ungefähr das selbe Preis/Leistungs V. Und ob einem 1x11 reicht muss jeder selbst wissen. Mir hat die Übersetzung ab Werk nicht gereicht. Also Ovales 30er drauf und ne e13 Kassette rein und schon läufts. Kostet natürlich auch noch mal was. falsch machste mit beiden Varianten nichts. kommt halt auf deine Fahrweise und die Art der Touren an.

War bei euren Jeffsys die Gabel komplett gekürzt oder kam das Bike mit Spacern unterm Vorbau? Auf den Bildern auf der Homepage sieht das alles immer auf den Vorbau gekürzt aus.

War bei euren Jeffsys die Gabel komplett gekürzt oder kam das Bike mit Spacern unterm Vorbau? Auf den Bildern auf der Homepage sieht das alles immer auf den Vorbau gekürzt aus.

Mega gekürzt, da war vielleicht 1 cm Spacer unterm Vorbau. Meine war bedingt durch das kurze Steuerrohr also so kurz, dass sie quasi nicht weiterverkaufbar war. Wollte ursprünglich meine alte weiter fahren, ging aber nicht.

Also gesetzt den Fall, dass mir nochmal ein YT ins Haus kommt, würde ich versuchen, vorher ein "nicht kürzen" der Gabel abzuklären. K.A. ob sich YT auf so etwas einlässt.

Bei mir waren es 170mm bei einem L Rahmen.

Screenshot_2017-02-20-19-30-35.png

Anhänge

• Screenshot_2017-02-20-19-30-35.png
    Screenshot_2017-02-20-19-30-35.png
    667,2 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Also die Ausstattung ist meines Erachtens den Aufpreis schon wert. Im Endeffekt haben beide Varianten ungefähr das selbe Preis/Leistungs V. Und ob einem 1x11 reicht muss jeder selbst wissen. Mir hat die Übersetzung ab Werk nicht gereicht. Also Ovales 30er drauf und ne e13 Kassette rein und schon läufts. Kostet natürlich auch noch mal was. falsch machste mit beiden Varianten nichts. kommt halt auf deine Fahrweise und die Art der Touren an.

Die 2017er Modelle sind gegenüber den 2016ern bisschen schlechter ausgestattet-und 100€ teurer...Pike RC statt RCT3 und Monarch RT statt RCT3....

Weiß nicht ob es hier schon diskutiert wurde oder nicht?! Stehe vor der Wahl zwischen Jeffsy Pro oder One? Gefallen tun mir beide Bikes, vielleicht würde der ein oder andere etwas zum Vergleich der Fahrwerke beitragen und ob jemand weiß ob die Eagle genauso wie die 11-Fach Schaltung funktioniert? Bin noch am schwanken ob die Pro Version die bessere ist? Besten Dank vorab...

Zurück