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Hallo Jeffsy Gemeinde,
könnt ihr mir mal bitte sagen wie ich den Flip Chip ändern kann?
Mfg Daniel
Danke für die schnelle Antwort
Genau. Oval ist wirklich spitzeNimmste einfach ein ovales 30er![]()
Stehe vor der gleichen Entscheidung - denke der Aufpreis lohnt sich nicht (unbedingt). Die TWO-Variante ist schon gut ausgestattet und den Dämpfer kriegt man auch für recht kleines Geld neu bzw gebraucht (aber nur beim 29er Jeffsy!!!!). Mit 2x11 ist man flexibler unterwegs und man muss sich nicht entscheiden ob man bergauf (28er Blatt vorne) oder bergab (32er) die beste Performance haben will....und umrüsten auf 1x11 geht immer noch...
28er Kettenblatt reicht meiner Meinung nach völlig aus.
Weiß nicht ob es hier schon diskutiert wurde oder nicht?! Stehe vor der Wahl zwischen Jeffsy Pro oder One? Gefallen tun mir beide Bikes, vielleicht würde der ein oder andere etwas zum Vergleich der Fahrwerke beitragen und ob jemand weiß ob die Eagle genauso wie die 11-Fach Schaltung funktioniert? Bin noch am schwanken ob die Pro Version die bessere ist? Besten Dank vorab...
War bei euren Jeffsys die Gabel komplett gekürzt oder kam das Bike mit Spacern unterm Vorbau? Auf den Bildern auf der Homepage sieht das alles immer auf den Vorbau gekürzt aus.
Mega gekürzt, da war vielleicht 1 cm Spacer unterm Vorbau. Meine war bedingt durch das kurze Steuerrohr also so kurz, dass sie quasi nicht weiterverkaufbar war. Wollte ursprünglich meine alte weiter fahren, ging aber nicht.
Also gesetzt den Fall, dass mir nochmal ein YT ins Haus kommt, würde ich versuchen, vorher ein "nicht kürzen" der Gabel abzuklären. K.A. ob sich YT auf so etwas einlässt.
Bei mir waren es 170mm bei einem L Rahmen.
Anhang anzeigen 576874
Die 2017er Modelle sind gegenüber den 2016ern bisschen schlechter ausgestattet-und 100€ teurer...Pike RC statt RCT3 und Monarch RT statt RCT3....
Blätter mal paar Seiten zurück da stehen genug Reifenerfahrungsberichte und Meinungen dazuDann hätte ich noch eine Frage zum Abend.
Was fahrt ihr so für Reifen Kombination auf dem Jeffsy?
Danke euch
Ride on
Hab was gefundenHallo,
Kennt jemand die genauen Gewichte des Carbon und des Alurahmens ?
Gruß
Hans
Hallo,
Kennt jemand die genauen Gewichte des Carbon und des Alurahmens ?
Gruß
Hans
Hier im Bikemarkt wurde mal ein Carbonrahmen von einem CF Pro in Größe L angeboten.
Ich hatte den Benutzer zum Gewicht gefragt.
Als Antwort kam: Rahmen inkl. Dämpfer, Schaltzug, Innenlager 2960g.
Ich vermute mal, das der Steuersatz da auch mit drin ist.
Hab was gefunden
Technische Daten zum YT Jeffsy
Mit 140 Millimetern Federweg vorne und am Heck platziert YT das 29er im klassischen All Mountain-Sektor. Wem das nicht ausreicht, der kann das Fahrwerk auch mit einer 150 mm-Federgabel aumotzen. In Sachen Fahrwerk kommt ein virtueller Viergelenker zum Einsatz, das System nennt YT „V4L". Das cleane Kohlefaser-Chassis der drei Carbon-Modelle bringt lediglich 2100 Gramm auf die Waage (ohne Dämpfer & Steckachse), der Alurahmen der Jeffsy AL-Modelle wiegt 3,0 kg. Mehr Vielseitigkeit und individuelle Anpassbarkeit verspricht der Flip-Chip in der Dämpferwippe. Über die beiden Alu-Einsätze lässt sich die Geometrie verändern: Fährt man das Jeffsy in der LOW-Position, sitzt das Tretlager um acht Millimeter tiefer (BB Drop 32 mm) und der Lenkwinkel wird mit 66,8 Grad zu einem der flachsten, die wir je an einem All Mountain gesehen haben und gefahren sind. Wer viel klettert, wird allerdings die HIGH-Einstellung bevorzugen. Denn dort steilt sich der Sitzwinkel auf effektive 75,3 Grad auf. Das kommt dem Fahrer in steilen Rampen zugute. Und selbst in der HIGH-Position bleibt der Lenkwinkel bei unaufgeregten 67,6 Grad.
Das wären 900 Gramm. Dachte das währe weniger Unterschied
Hi
Gibt es jemand der im Rhein Main Gebiet wohnt der ein Jeffsy in L hat ? Würde gerne mal Probe sitzen
Lg
[....]
Nach ein paar Tagen sind mir allerdings an einer Reifenflanke zwei Stellen aufgefallen an denen Milch austritt. Abgewischt aber kein Loch zu sehen. Da sollte die Milch doch eigentlich völlig ausreichen um so kleine Löcher dicht zu kriegen oder? Ich frage mich eh wie dort zwei derartige Löcher in den Reifen gekommen sein sollen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?