Who is Jeffsy?

Warum gleich so aggressiv?
Ich finde den Einwand durchaus berechtigt.
93% des Kaufpreis (150€ weniger), dafür 5 Monate der Garantie/Gewährleistung verloren, Gebrauchsspuren und einen Kratzer.

Wer unbedingt jetzt ein 2016er Jeffsy will kann es ja trotzdem kaufen (schließlich gibt es die Ausstattung so nicht mehr), ein Schnäppchen ist es aber m.M.n. nicht - Ich würde lieber bis Jahresende warten und für weniger Geld ein neues kaufen, aber jeder wie er möchte.

Is eher was persönliches. Der Herr egal in welchem thread glänzt nicht unbedingt mit Freundlichkeit. Seine doofen Anmachen nerven mich einfach langsam.
Ja der Einwand ist berechtigt...aber hab ich geschrieben dass es günstig ist? Ich setze voraus dass jemand da handelt. Gab doch genug die noch ein 2016 er in M wollten.
Wenn jetzt noch einer kommt nehm ichs wieder raus....

Ja der Einwand ist berechtigt...aber hab ich geschrieben dass es günstig ist? Ich setze voraus dass jemand da handelt. Gab doch genug die noch ein 2016 er in M wollten.

Ich wollte dich damit überhaupt nicht angreifen, finde den Hinweis von dir gut und berechtigt (gibt ja vielleicht wirklich jemand der unbedingt ein 2016er möchte, u.a. wg. Dämpfer und Gabel), den Einwand eben auch.

Mir liegt nichts ferner als mich in eure persönlichen Angelegenheiten einzumischen.

Happy Trail!

Ich wollte dich damit überhaupt nicht angreifen, finde den Hinweis von dir gut und berechtigt (gibt ja vielleicht wirklich jemand der unbedingt ein 2016er möchte, u.a. wg. Dämpfer und Gabel), den Einwand eben auch.

Mir liegt nichts ferner als mich in eure persönlichen Angelegenheiten einzumischen.

Happy Trail!

Nene alles gut :)

Es gibt da keine Angelegenheiten. Er geht mir nur aufn Keks mit seiner arroganten Art. Und das musste mal raus....aber in Zukunft werde ich ja nichts mehr von ihm lesen müssen :lol:

Damit die community wieder auf andere Gedanken kommt, etwas was high macht.. :dope:

IMG_20170222_131153.jpg

Anhänge

• IMG_20170222_131153.jpg
    IMG_20170222_131153.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 127
sorrü fürs neuerliche OT - geil, tannenbaumfuß mitte märz schon griffbereit, dat nenn ick optimismus! ^^ :daumen::hüpf::lol:

Fährt jemand die Roten Pike Decals aufm 2016er Jeffsy Al Comp 1?
Würde mich über ein Foto sehr freuen.
Meint ihr die passen vom Farbton?
red.png

Meint ihr das das Jeffsy es auch als 27.5 Plus geben wird?

Warum gibt es das Jeffsy nicht auch in 27,5-Plus?
Unsere eigenen Erfahrungen mit den breiten Reifen sprechen eindeutig dagegen. Das Fahrgefühl wird einfach zu schwammig und undefiniert. Daher haben wir uns bewusst gegen eine Plus-Version entschieden.

BIKE Interview mit Markus Flossmann, Geschäftsführer YT
http://www.bike-magazin.de/mtb_news/mtb_neuheiten/neuheiten-2017-yt-jeffsy-275-zoll/a35285.html

Hallo,

Wo finde ich beim Carbon Rahmen die Rahmennummer ?Kann es sein, das die durch den Unterrohrschutz verdeckt wird ?

Ich hab ja schon viele Rahmen aufgebaut, aber noch nie einen , wo alle gefährdeten Stellen so perfekt mit Folie oder Kunstoff abgedeckt wurden :daumen:

Gruß

Hans

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn man sich hier die Bilder so anschaut, fahren die meisten eine 1x11 Schaltung. Ist die auch für längere Touren geeignet?
Ich fahre längere Touren aber auch Trails usw. Ich bin mir noch etwas unschlüssig ob ich das AL one oder two nehmen soll. Tendiere eher zum one aber bin mir unschlüssig ob die 1x11 Schaltung ausreicht.

VG
Splaxt

Hi,

wenn man sich hier die Bilder so anschaut, fahren die meisten eine 1x11 Schaltung. Ist die auch für längere Touren geeignet?
Ich fahre längere Touren aber auch Trails usw. Ich bin mir noch etwas unschlüssig ob ich das AL one oder two nehmen soll. Tendiere eher zum one aber bin mir unschlüssig ob die 1x11 Schaltung ausreicht.

VG
Splaxt

wenn du recht fit bist, langt´s auf jeden Fall. Hab beim Capra allerdings von 32 auf 28 Zähne gewechselt..sonst schaff ich die Anstiege hier im ODW nicht

Ich hab auch das KB nachträglich geändert. Fahre ein 30er KB mit der Standard Kassette (42 - 10). Ist für mich ausreichend und komme auch am rande des Pfälzerwaldes mit Touren zw 30-40 km sehr gut zurecht.

@splaxt wenn Du auf Deinem aktuellen Bike den leichtesten Gang (22-34 oder 22-36) evtl. noch auf einem 26er häufig nutzt, wirst Du bei einem 29er eher ein 26-Zähne Kettenblatt brauchen. Da mußt Du entscheiden, ob Dir die schnellen Gänge dann noch für lange Flachstücke reichen. Wenn Du die leichten Gänge eh nicht brauchst, fällt die Entscheidung sicher leichter. Es hängt halt immer vom Gelände ab in dem Du unterwegs bist und bis zu welchem Tempo Du noch treten möchtest.

Hi,

vielen Dank für eure Tipps. Wenn ich den Ritzelrechner richtig verstehe sollte ich mit der 1x11 klar kommen. DIe hohen Geschwindigkeiten brauche ich nicht. Habe eher das Gefühl, dass mir die leichten Gänge etwas fehlen werden. So wie ich das Verstanden habe kann ich immer noch auf ein 30 oder 28 Blatt wechseln um leichtere Gänge zu bekommen. Fehlt halt dann oben etwas an Geschwindigkeit. ALternativ mehr Muskeln und Kondition aufbauen.

Zurück