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Wahrscheinlich hatten die keinen 40nm Drehmomentschlüssel. Haben es bestimmt mit 100nm gespannt und mit 60nm gelockertBei mir waren die beiden Schrauben (abzieher und Lockring) dermaßen festgeknallt, da war mit der Hand nix drin. Da musste der gummihammer herhalten ..
Von wegen 40nm
Schickst du uns ein Bild wenn du ihn eingebaut hast?Nochmal zu dem Dämpfer Thema...Mein Monarch RT3 hat auch ziemlich den Geist aufgeben, verliert Luft und wird nun eingeschickt...
Hab nun einen Fox Float X Factory den ich einbauen werde.
Wie ist das mit dem Tune? Was liefert YT da im Original aus mit diesem Dämpfer? (Glaub in CF Pro Race Version wird auch dieser Dämpfer verbaut)
Und was genau bedeutet und ändert das eigentlich?
Schreib dann mal bitte Deine Erfahrung mit den Huber Buchsen im Vergleich zum Original . Überlege auch mir diese zuzulegen...Werd ich machen!
Grad warte ich noch auf neue Huber Buchsen und Gleitlager für den Dämpfer...
Schreib dann mal bitte Deine Erfahrung mit den Huber Buchsen im Vergleich zum Original . Überlege auch mir diese zuzulegen...
Habt ihr mir da eventuell die Maße. Habe leider keine Schieblehre. Sind die Maße bei den CF und Al Modellen gleich? Habe ein Al one
Hab folgendes gemessen und so nun mal bestellt (obs tatsächlich passt kann ich erst sagen wenn sie da sind)
Zweiteilig: 17,4x10
Dreiteilig: 40x10
Mit Standard Lagerdurchmesser 12,7mm
Hab auch das Al one und bei meinem Dämpfer haben sich die Bolzen ziemlich im Lager festgefressen . Hab sie nicht von Hand rausbekommen.
Berichtest du bitte ob sie passen wenn sie da sind
Was zahlt man denn für den Satz Huber Buchsen. Wollte die Orginal Buchsen eigentlich die erste Saison fahren, und dann im Winter wechseln. Aber wenn die bei dir nach ein paar Wochen jetzt schon so fest sitzen ...
Jap, das ging mir auch so. Dachte die wollen mich verarschen...Lustig wird vor allem der Lockring bei mir war der sowas von angeknallt...
Wie ist das mit dem Tune? Was liefert YT da im Original aus mit diesem Dämpfer? (Glaub in CF Pro Race Version wird auch dieser Dämpfer verbaut)
So, seit einer Woche nun auch Jeffsy-Fahrer und vom bike sehr angetan, allerdings mit einer Frage: Das Lockout des Dämpfers (Rad CF 2 => Dämper HV 3) ist weicher als bei meinem vorherigen Rad, das dem Dämpfer in DebonAir hatte. Bei eingelegtem lockout geht der Dämpfer ca. 15% rein, dann ist aber Schluß, und es wippt auch nichts. Beim Debonair bewirkte das lockout "zu" ohne den kleinen Anfgangssag. Daher meine Frage: Ist dies so üblich, oder hat das Lockout am Dämpfer ein Problem?
Monarch RT3 HV: 140 PSIWieviel PSi fahrt ihr im Rock Shox Monarch RT3? Bei wieviel "Kampfgewicht" ?
Monarch RT3 HV: 140 PSI
SAG: 30%
"KAMPFGEWICHT" inkl. Bike ca. 100 kg
Wieviel PSi fahrt ihr im Rock Shox Monarch RT3? Bei wieviel "Kampfgewicht" ?