Moin Jeffsy Gemeinde,
Meine onza geben so langsam den Geist auf und möchte nun in den nächsten Wochen mir paar neue
Reifen kaufen. Ich fahre überwiegend Trails und ab und zu Bikepark.
Jetzt habe ich folgende Vorstellung:
Magic Mary VR und Nobbi Nic HR
Trail King und Trail King
Trail King und
Mountain King 2
Baron und Trail King
In 29zoll
Was meint ihr? Oder hat schon jemand Erfahrung mit den Kombinationen?
Ich danke euch schon mal im voraus.
Ride on
Habe mich vor kurzem (nach durchforsten aller jemals erstellten Reifenthreads

) dann für die Baron/MKII Kombi entschieden.
Hauptgrund war die Wintertauglichkeit die der BlackChilli Mischung beim Baron nachgesagt wird sowie der kleine Pluspunkt, dass die
Reifen Made in Germany sind.
Wintertauglichkeit des Barons konnte ich natürlich noch nicht testen, dafür hält er sein Versprechen was Grip sowohl bei trockenen wie auch nassen Verhältnissen anbelangt, er klebt nämlich förmlich auf dem Trail und ist im nassen/feuchten schon ein deutlicher Unterschied zum Onza. Der MKII fällt erwartungsgemäß schon etwas ab, besonders im Feuchten/Matschigen aber es ist für mich noch im Rahmen.
Deutlich ist auch der Unterschied in der Breite, die Contis fallen nämlich deutlich schmäler aus als die Onza. Zugegebenermaßen hatte ich anfangs starke bedenken bei der "Treckingreifenbreite", allerdings völlig unbegründet. Auf dem Trail merke ich das nicht, im Gegenteil, der
Reifen vermittelt mir sehr viel Grip und somit auch Sicherheit. Dazu bilde ich mir ein, dass durch den schmaleren Vorderreifen mein Jeffsy etwas wendiger geworden ist

Vielleicht auch nur Kopfsache, ich weiß es nicht.
Rollwiderstand des MKII ist sicherlich in der selben Liga wie der Onza, fühlt sich für mich aber doch etwas höher an. Damit hatte ich nicht gerechnet, lässt sich aber verschmerzen.
Fazit: Schöne Allround-Kombination für alle Wetterlagen bei minimal schlechterem Rollwiderstand gegenüber den Onza.
-Dies sind meine persönlichen Eindrücke, fahrtechnisch bin ich noch deutlich vom Grenzbereich entfernt