Who is Jeffsy?

Habe immer die NoTubes im Kühlschrank.

War wohl ein guter Schluck mehr. Schätze 100ml pro Rad.

Kleiner tip zur Montage. ..die zweiteiligen e13 Ventile wollten absolut nicht abdichten...es sprudelte immer ums Ventil heraus.

Nimm die o-Ringe die für "flachbett" Felgen (also nicht e13) gedacht sind und leg die auf die Außenseite der Felge bevor du den 2. teil des Ventils aufschraubst. Damit hats gefunkt.
Reifen aufpumpen mit normaler Standpumpe ist kein Thema...reifen sind ja durch die schlauchmontage bereits an die Felge gewöhnt.

Ps...habe vorne nur 1.2 bar drin...musste mich gerade selbst überprüfeno_O
 
Hallo zusammen,
bin am überlegen mir 2018 ein Jeffsy 29 in XL anzuschaffen. Den Sale habe ich leider verpasst...ist ja alles ausverkauft momentan.

Kann mir jemand sagen wann die neuen Modelle kommen oder kommt da nochmal was nach?

Danke :daumen:
 
Hey brauch mal kurz eure Hilfe,

Will mir das jeffsy AL 29 holen
Laut der webseite hänge ich jetzt grade so in l ist allerdings nur noch in m verfugbar

Zu meiner Person
178 groß und 82 schritlange

Passt m oder warte ich besser bis nächstes Jahr

Ps ich weiß das so Themen oft aufkommen hatte aber leider nichts gefunden was zu mir gepasst hat
 
Bzw wenn ich das Rad bekomme und merk in der Wohnung also ohne trail Einsatz oder sonstiges, das der Rahmen nicht passt kann man es dann zurück schicken?
 
Passen eigentlich auch andere flachenhalter ans jeffsy?
Finde den yt eigenem etwas teuer mit 50 euro

Andere passende Flaschen zu finden wird nicht ganz einfach, da du wenig Platz im Rahmen hast.

Ich habe die 50€ investiert. Es ist viel Geld, jedoch bekommst du einen Carbonflaschenhalter und 2 Flaschen. Die Flaschen sind wirklich super und sitzen Bombenfest. Ich würde das Set wieder kaufen.

Wenn du dir das einzeln von anderen Herstellern zusammenkaufst und Qualität kaufst, wirst du bei vergleichbarem Preis landen.

Viele Grüße.

Edit: Flaschenhalter hat Pumpen/ Toolbefestigung an der Seite und eine Fixierung/ Führung für Leitungen.
 
@retrogroup Okay das ich da ne Pumpe und en Tool mit dran mache kann hab ich Dan wohl übersehen dann sind alternativen wirklich ähnlich teuer

@OJMad optimal danke für die info
Dann wird gleich bestellt :)

Also Pumpe oder Tool. Seitlich eine mit Gummi gedämpfte Fläche mit zwei verschiedenen Spanngummi‘s.

Ich war ebenfalls anfänglich skeptisch, jedoch nehme ich die Flaschen wirklich sehr gern.
 
Ich habe die 50€ investiert. Es ist viel Geld, jedoch bekommst du einen Carbonflaschenhalter und 2 Flaschen. Die Flaschen sind wirklich super und sitzen Bombenfest. Ich würde das Set wieder kaufen.
Bisher habe ich meist gehört, dass die recht schnell raus fallen- also bei dir hält das Bombe?

Edit: Flaschenhalter hat Pumpen/ Toolbefestigung an der Seite und eine Fixierung/ Führung für Leitungen.
Wie sieht das ganze denn zusammengebastelt aus?

Ich fahre Touren im Harz immer mit Trinkblase, aber für die kurze Hausrunde hätte ich auch gerne ne Flasche.

Alternativ gabs hier noch ein Tutorial zur Befestigung eines anderen Flaschenhalters:
https://www.mtb-news.de/forum/t/who-is-jeffsy.791173/page-49#post-14116836
 
Bzw wenn ich das Rad bekomme und merk in der Wohnung also ohne trail Einsatz oder sonstiges, das der Rahmen nicht passt kann man es dann zurück schicken?

Zurückschicken wird nicht gehen. Bin 176cm und hab 81cm Schrittlänge. Habe das M, kleiner dürfte es nicht sein.

Wieso sollte zurückschicken denn nicht gehn? 14 Tage Umtauschrecht bzw Widerruf hast du doch immer.

https://www.yt-industries.com/custom/index/sCustom/76
 
Bisher habe ich meist gehört, dass die recht schnell raus fallen- also bei dir hält das Bombe?

War zuerst auch skeptisch, aber die Flasche hält! Habe irgendwo gelesen dass beim Halter nachgebessert wurde. Preis-Leistung finde ich auch noch okay. Ein Kumpel von mir war von dem Halter so angetan, dass er sich das Teil an seinem Strive montiert hat. Vor kurzem waren wir zusammen eine Woche Shutteln in Finale und die Flasche ist nicht einmal raus gefallen :daumen:
 
War zuerst auch skeptisch, aber die Flasche hält! Habe irgendwo gelesen dass beim Halter nachgebessert wurde. Preis-Leistung finde ich auch noch okay. Ein Kumpel von mir war von dem Halter so angetan, dass er sich das Teil an seinem Strive montiert hat. Vor kurzem waren wir zusammen eine Woche Shutteln in Finale und die Flasche ist nicht einmal raus gefallen :daumen:
Vielen Dank, das klingt doch gut. Dann werde ich dem Teil wohl auch mal eine Chance geben und gleich ein Ersatzschaltauge mitbestellen.
 
Bisher habe ich meist gehört, dass die recht schnell raus fallen- also bei dir hält das Bombe?


Wie sieht das ganze denn zusammengebastelt aus?

Ich fahre Touren im Harz immer mit Trinkblase, aber für die kurze Hausrunde hätte ich auch gerne ne Flasche.

Alternativ gabs hier noch ein Tutorial zur Befestigung eines anderen Flaschenhalters:
https://www.mtb-news.de/forum/t/who-is-jeffsy.791173/page-49#post-14116836


Wenn ich das nächste mal unterwegs bin machen ich gern ein Foto. Die Flasche geht am Anfang beinahe schon zu straff. Mittlerweile geht Sie perfekt rein und raus und hält wie schon erwähnt Bombenfest (eine Art einrasten). Kann mir nicht vorstellen die Flasche zu verlieren.

Zum Link der Alternativlösung:

- alle Einzelteile addiert inkl. Versand sind ca. 45€ ( 2 Flaschen)

—> Ersparnis bei der Bastellösung etwa 5€ und optisch nicht so ansprechend wie das Original. Sorry einfach am falschen Ende gespart, jedoch gut das es im Falle eines Falles Alternativen gibt.
 
Wenn ich das nächste mal unterwegs bin machen ich gern ein Foto. Die Flasche geht am Anfang beinahe schon zu straff. Mittlerweile geht Sie perfekt rein und raus und hält wie schon erwähnt Bombenfest (eine Art einrasten). Kann mir nicht vorstellen die Flasche zu verlieren.
Das klingt super! Eventuell haben sie ja tatsächlich nachgearbeitet, das wäre natürlich super.

—> Ersparnis bei der Bastellösung etwa 5€ und optisch nicht so ansprechend wie das Original. Sorry einfach am falschen Ende gespart, jedoch gut das es im Falle eines Falles Alternativen gibt.
Ich weiß ja nicht wie es 'damals' war, eventuell hat der Halter wirklich nicht so gut gehalten.
Optisch gebe ich dir auf jeden Fall Recht, die YT Lösung sieht einfach super Klasse aus!
 
Servus,
ich bin immer unzufriedener mit der Leistung der Pike RC. Sie ist ziemlich unsensibel und wird schnell bockig. Ich würde sie über den Winter gerne ein bisschen tunen. Ich bin am überlegen eine AWK Einheit einzubauen oder eine MRC piston kit.
Hat von euch jemand Erfahrung damit. Was bring mehr oder doch am liebsten beides?
 
Servus,
ich bin immer unzufriedener mit der Leistung der Pike RC. Sie ist ziemlich unsensibel und wird schnell bockig. Ich würde sie über den Winter gerne ein bisschen tunen. Ich bin am überlegen eine AWK Einheit einzubauen oder eine MRC piston kit.
Hat von euch jemand Erfahrung damit. Was bring mehr oder doch am liebsten beides?
.

ab und an hilft ein service :)
 
Zurück
Oben Unten