Who is Jeffsy?

Falls noch jemand ein Jeffsy CF Pro, schwarz in L möchte:

Allerdings dann mit meiner Rechnung, versendet werden würde es YT direkt.

Rückgabe wäre dann aber leider nicht möglich da es über mich läuft, aber bei nem Garantiefall können wir das aber gerne über mich abwickeln.

Alles weitere gerne per pn.
 
Steuersatzlager für JEFFSY und CAPRA:
... falls mal jemand von Euch Ersatz benötigt - habe den Link vom YT-Service bekommen:
http://shop.acros.de/ersatzteile/steuersatz/6583/kugellager-set-yt-carbon-modelle
Hat deins wohl auch Probleme gemacht?
Mein Jeffsy hat neulich ziemlich elendig geknarzt. Nacht einiger Zeit konnte ich dann endlich feststellen dass es am Steuersatz liegt.
Hab die Gabel ausgebaut, alles gereinigt und ordentlich gefettet und jetzt ists ruhig. Aber musste dabei auch feststellen dass sich das untere Lager alles andere als gut dreht :(
 
Hat eigentlich schon wer versucht 650b-Plus Reifen zu verbauen? Oder wird das nichts?
Ich wollte nächstes Jahr eigentlich ein 650b-Plus Fully kaufen, das Jeffsy würde mir aber auch sehr gut gefallen und die Preise sind momentan ja sehr gut. Da könnte ich mir dann auch einen zweiten Laufradsatz dazukaufen und hätte zwei Bikes in einem.

Danke im Voraus.

LG Markus
 
Hat eigentlich schon wer versucht 650b-Plus Reifen zu verbauen? Oder wird das nichts?
Ich wollte nächstes Jahr eigentlich ein 650b-Plus Fully kaufen, das Jeffsy würde mir aber auch sehr gut gefallen und die Preise sind momentan ja sehr gut. Da könnte ich mir dann auch einen zweiten Laufradsatz dazukaufen und hätte zwei Bikes in einem.

Danke im Voraus.

LG Markus
Hi würde auf nächstes jahr warten anscheinend kommt das jeffsy mit 650b raus
 
Danke, das hilft mir dann aber leider auch nicht weiter. 650b ist für leider nicht so interessant, entweder 29" oder 650b-Plus. Der Aussendurchmesser ist bei den zwei Größen ja fast identisch.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
entweder 29" oder 650b-Plus. Der Aussendurchmesser ist bei den zwei Größen ja fast identisch.

Das ist von den Reifen abhängig, aber es sind schon im Radius 10-15mm. Bei ohnehin schon tiefem Tretlager deutlich bemerkbar, wenn man nicht nur auf "Flowtrails" bergab rollt.
Den Sinn eines B+Fullys bezweifle ich aber sowieso, das bringt eigentlich nur Anfängern was.
 
Ich dachte eigentlich auch immer, dass die Plus-Größen sinnlos sind, aber vor ein paar Wochen hab ich mal eines getestet und ich war begeistert (Scott Spark 710 Plus). Und ja, ich bin auch Anfänger, ich fahre jetzt seit ca. 2 Jahren MTB, bei uns gibts es aber kaum technisches Gelände. Bei meinem Urlaub in Saalbach war ich dann oft mal ein bisschen überfordert. Und mit dem Plus-Bike bin ich Streckenteile gefahren, die ich mit einem normalen Bike nie gefahren wäre. Die breiten Reifen geben einem so viel Sicherheit, dass man sich viel mehr traut (ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei einmal dahingestellt). Es hat jedenfalls deutlich mehr Spaß gemacht und es gibt bis auf das höhere Gewicht eigentlich keine Nachteile. Auch der Rollwiderstand ist nicht merkbar größer.
 
.... Die breiten Reifen geben einem so viel Sicherheit, dass man sich viel mehr traut (ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei einmal dahingestellt). Es hat jedenfalls deutlich mehr Spaß gemacht und es gibt bis auf das höhere Gewicht eigentlich keine Nachteile. Auch der Rollwiderstand ist nicht merkbar größer.

Das alles gilt aber nur solange man relativ langsam unterwegs ist.

Sobald man zügig und aggterssiv fährt fahren sich Plus Reifen leider ziemlich unpräzise und wabbelig.
 
Sobald man zügig und aggterssiv fährt fahren sich Plus Reifen leider ziemlich unpräzise und wabbelig.

Ich würde meine Fahrweise nicht als "aggressiv" bezeichnen, bemerke die beschriebene fehlende Präzision und Wabbeligkeit aber durchaus schon am Hinterrad. Hinten ist das nicht so wild, vorn bräuchte ich das aber nicht.
 
Würde mir auch keine so fetten Schlappen aufziehen. Find das Jeffsy so wie es ist super ich warte nur noch auf die neuen Modelle da ich hoffe, dass die metric Dämpfer übernommen werden. Wenn ich mir schon n neues bike hole will ich da den aktuellsten Standard
 
Hallo, hab eine Lösung für das Flaschenhalter-"Problem" gefunden, wenn man nicht gerade den Trinkmaster 3000 verwenden will.
Dazu braucht man:
- Shimano Flaschenhalter-Adapter SM-BA01 (ca. 11-13€)
- Specialized Zee Cage Flaschenhalter oder ähnlichen (ca. 17-18€)
- 0,5l-Trinkflasche (z.B. Run&Move 2,90€)
Die orginalen Leitungshalter im unteren Bereich des Unterrohrs kann man entfernen und anstelle dessen den Adapter anbringen. Der Adapter ist zweiteilig. Man braucht davon nur die Trägerplatte. Die Abdeckung habe ich nicht verwendet. Die mitgelieferten kleinen Schrauben vom Adapter-Set müssen noch etwas gekürzt werden, sonst gehen diese am Rahmen an, wenn der Flaschenhalter auf den Adapter geschraubt wird. Die Brems- und Sattelstützen-Leitungen habe ich mit kleinen Kabelbindern am Adapter fixiert. Ich habe das ganze auch noch mit einem SKS Airchamp Pumpenhalter kombiniert. Sieht dann alles so aus.
IMG_2798.JPG
IMG_2801.JPG
IMG_2803.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2798.JPG
    IMG_2798.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_2801.JPG
    IMG_2801.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_2803.JPG
    IMG_2803.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 229
Hallo zusammen. Auch ich habe mir das Jeffsy gegönnt - Lieferung Ende Oktober. Eigentlich wollte ich das CF Pro, welches in XL aber leider schon ausverkauft war. Daher ist es jetzt das CF Comp 1 geworden. Nun denke ich darüber nach, sofort vom RS RT3 auf den Fox EVOL DPS upzudaten. Gibt es jemanden der Erfahrung mit beiden Dämpfern hat und mir sagen kann ob sich das lohnt? Ich wohne in Freiburg und habe zwei DH Strecken vor der Haustür, fahre also gerne abfahrtslastig. Beide Trails sind aber meines Erachtens nicht so lange, dass ein Piggyback zwangsläufig Vorteile bringt. Vielen Dank für eure Mühen,

Dieter
 
Hat deins wohl auch Probleme gemacht?
Mein Jeffsy hat neulich ziemlich elendig geknarzt. Nacht einiger Zeit konnte ich dann endlich feststellen dass es am Steuersatz liegt.
Hab die Gabel ausgebaut, alles gereinigt und ordentlich gefettet und jetzt ists ruhig. Aber musste dabei auch feststellen dass sich das untere Lager alles andere als gut dreht :(

... ja, hatte/habe genau das gleiche Problem bei meinem Jeffsy Comp 1 CF. Habe das untere Steuerlager auch raus (war kaum gefettet) und ordentlich gefettet, musste dabei auch feststellen, dass das Carbon an dieser Stelle im Steuerrohr nicht wirklich gut "geschliffen" war, da ich mit dem Finger deutliche Grate ertasten konnte. Die Gabel hatte an dieser Stelle auch kleine Kratzer. :ka: Leider hat das Einfetten nichts geholfen, habe deshlab mein Jeffsy vor einer Woche nach Forchheim gebracht und reklamiert:aufreg: ... sollte es die Tage wiederbekommen, schauen wir mal ...
 
Zurück
Oben Unten