Who is Jeffsy?

Merci für die Bilder :bier:
Jetzt hatte bloß keiner von euch den alten Reverb-Trigger drauf ^^
Wie ich mein Schalt-Trigger befestige, ist soweit klar. Nur hab ich noch nichts für mein Reverb-Trigger gefunden. Aktuell ist der Reverb-Trigger ja eine Hälfte der Klemmschelle. Und wenn dann die Guide nicht mehr dazwischen ist, wurde ja dann quasi 5mm Material dazwischen fehlen und man würde dann die Schraube sehen...
Ja, so hatte ich es übergangsweise aber auch gelöst, bevor ich die Revive verbaut habe.
 
Wie ich mein Schalt-Trigger befestige, ist soweit klar. Nur hab ich noch nichts für mein Reverb-Trigger gefunden. Aktuell ist der Reverb-Trigger ja eine Hälfte der Klemmschelle. Und wenn dann die Guide nicht mehr dazwischen ist, wurde ja dann quasi 5mm Material dazwischen fehlen und man würde dann die Schraube sehen...

Der "alte" Reverb-Trigger ist inkl. Klemmschelle und daran lässt sich auch nichts ändern. Ein Kombination mit einem Shimano-Bremshebel ist damit nicht möglich, da bei Shimano die Schelle immer am Bremshebel ist!
 
Der "alte" Reverb-Trigger ist inkl. Klemmschelle und daran lässt sich auch nichts ändern. Ein Kombination mit einem Shimano-Bremshebel ist damit nicht möglich, da bei Shimano die Schelle immer am Bremshebel ist!

Es scheint so, als wäre das mit der Klemmschelle echt so gewollt... Selbst bei dem Einbau Video von Sram sieht man die Reverb am Lenker ohne Guide.
Dann bestell ich mal die Bremsen, villeicht sieht es gar nicht so schlimm aus :)
Danke schonmal für die Hilfe :daumen:
 
Danke für die rasche Antwort! Hab’s gefunden!

Zur Info bzgl. der Größe: mein Sohn ist 172 und hat ne Schrittlänge von 82. bei ihm passt L fast perfekt - vielleicht fehlen noch 2/3 cm. Aber das wird er mit 12 Jahren bis zum Saisonbeginn noch schaffen.

Viele Grüße
 
Hi,
nachdem ich bei meinen letzten Post hier im Forum über Stahlfeder-Dämpfer...im besonderen den Kage RC, diesen nun ein wenig gefahren bin stand für mich persönlich fest>>>nie wieder LUFT-Dämpfer.
Ein paar versuche den Dämpfer bzw. die Feder leichter zu bekommen (möglichst günstig) mit zb. den neuen metrischen Federn von RS. Kam plötzlich ein Angebot im Bikemarkt rein, den ich nicht wiederstehen konnte...und schwups war der FOX DHX2 im Jeffsy und ich muss sagen es ist nochmal ein erheblicher Unterschied zwsichen den Fox und dem Kage. Gut das möchte auch sein alleine der Preis ist schon mehr als genug und sicher bekommt er auch deswegen paar extra-Punkte weil so was teures muss ja besser sein :hüpf:

Ne stimmt aber wirklich performance technisch geht der um weiten besser als der Kage und ist auch 300gr leichter.

Damit sind auch alle geplanten und nicht geplanten(Sattelstütze z.B.) Umbauten fertig!
Sollte alles halten kann ich mich bald anderen Projekten widmen :p
IMG_8490.jpg
 

Anhänge

  • IMG_8490.jpg
    IMG_8490.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 122
Hi,
nachdem ich bei meinen letzten Post hier im Forum über Stahlfeder-Dämpfer...im besonderen den Kage RC, diesen nun ein wenig gefahren bin stand für mich persönlich fest>>>nie wieder LUFT-Dämpfer.
Ein paar versuche den Dämpfer bzw. die Feder leichter zu bekommen (möglichst günstig) mit zb. den neuen metrischen Federn von RS. Kam plötzlich ein Angebot im Bikemarkt rein, den ich nicht wiederstehen konnte...und schwups war der FOX DHX2 im Jeffsy und ich muss sagen es ist nochmal ein erheblicher Unterschied zwsichen den Fox und dem Kage. Gut das möchte auch sein alleine der Preis ist schon mehr als genug und sicher bekommt er auch deswegen paar extra-Punkte weil so was teures muss ja besser sein :hüpf:

Ne stimmt aber wirklich performance technisch geht der um weiten besser als der Kage und ist auch 300gr leichter.

Damit sind auch alle geplanten und nicht geplanten(Sattelstütze z.B.) Umbauten fertig!
Sollte alles halten kann ich mich bald anderen Projekten widmen :p
Anhang anzeigen 666228


Shigura :daumen:
 
Hmm, hatte irgendwie im Hinterkopf, dass laut YT Stahldämpfer (und großvolumige Luftdämpfer) nicht zum Hinterbau des Yeffsy passen. Nicht dass ich sowas bräuchte und ein DHX2 wäre sicher deutlich zuviel des guten, aber ein DB Coil würde mich ja evtl. schon reitzen ;)
 
Aus meiner Sicht hat der Rahmen genug Progression. Und wenn die nicht ausreicht dann halt mit dem gjmmianschlag des Dämpfers arbeiten. RS zb bietet die ja in diversen Härten.
 
Aus meiner Sicht hat der Rahmen genug Progression. Und wenn die nicht ausreicht dann halt mit dem gjmmianschlag des Dämpfers arbeiten. RS zb bietet die ja in diversen Härten.

nur wegen der Progression würde ich auch nicht den Dampfer wechseln aber es spielte auch eine rolle vor allem wenn man etwas mehr auf der Waage hat. der Fox Float X den ich anfangs hatte ging auch super.
Überzeugt hat mich schließlich der permanente Grip und beste Ansprechverhalten mit dem Kage und welches mit dem Dhx2 noch besser wurde. Der DHX2 ist auch nicht so progressiv wie der Kage bzw. die Federen der Dämpfer.
Persönlich finde ich es mega wenn das Bike in fast alle Lagen am Boden klebt und ich maximum Grip habe. Im gegensatz fühlt es sich dadurch aber auch etwas träger an beim abziehen an kleineren Sprüngen, Wurzeln etc.
 
Klingt schon verlockend, aber wenn ich mir die Preise so angucke, gibt vl. doch kein Coil. Dann komme ich irgendwie doch wieder auf nen DB Air IL. Im Winter gibts "nur" Trails, da reicht der Monarch auch.
 
hey Leute,
ich Brauche mal eure Hilfe

1)
ich kann meinen Sattel nach rechts und nach links leicht bewegen.
ist das Normal?

2)
Hatte eben in meinem Dämpfer noch 2 Bottemless ringe eingebaut.
Beim Montieren im Rahmen ist mir dann der Kopf von der Konterschraube am Bolzen abgerissen.
(Hoffe ihr wisst was ich mein )
Bevor es jetzt heißt ich hätte sie viel zu fest gezogen, ich war sie am vordrehen um dann den Drehmomentschlüssel zu holen
hatte also denke ich einen kleinen Produktionsfehler.

Nun meine Frage lohnt sich eine Reklamation? das Bolzen set kostet 9,99 und will nun ungerne 4 wochen oder so auf den Support warten
oder sind die relativ schnell bei YT

Danke im Vorraus :)
 
1) Dass die Stütze nach links und rechts MINIMAL Spiel hat ist normal. Wirklich bewegen solltest du sie aber nicht können...

2) Bei 9,99 wäre mir der Aufwand der Reklamation zu groß. Hab bei meiner Reklamation fast 3 Tage gewartet, bis sich wer zurück gemeldet hat.
 
Welches Kettenblatt fahrt ihr bei der Sram Eagle GX ? Bin gerade am überlegen mir die Eagle GY als Upgrade zu bestellen....
Habe aktuell ein 30iger KB verbaut.

Gruss Marco
 
Jetzt hatte ich etwas Zeit um mein neuse Jeffsy kurz zu testen.

Fährt sich ganz gut, aber 100% zufrieden noch nicht, mir lastet zuviel Gewicht auf den Handgelenken


Was sagt ihr, passt das Bike von der Größe und wie soll ich den Lenker ausrichten?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    251,1 KB · Aufrufe: 14
  • image.jpeg
    image.jpeg
    488,7 KB · Aufrufe: 18
Jetzt hatte ich etwas Zeit um mein neuse Jeffsy kurz zu testen.

Fährt sich ganz gut, aber 100% zufrieden noch nicht, mir lastet zuviel Gewicht auf den Handgelenken


Was sagt ihr, passt das Bike von der Größe und wie soll ich den Lenker ausrichten?
Lenker weiter nach vorne rotieren. Am Foto sieht das jetzt schon nach schmerzen aus!
 
Zurück
Oben Unten