Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin zusammen,
bin mittlerweile stolzer Besitzer eines Jeffsy 29 AL und liebe es! Wie so oft möchte ich es noch etwas modifizieren und hoffe auf ein paar Tipps bzw Erfahrungswerte.
Gibt es einen passendne Rahmenschutz den man unter dem Tretlager montierenr kann?
Ich möchte die Übersetzung etwas Bergfreundlicher gestalten. Hat jemand Erfahrung mit einer Kombination aus 30KB + 9-46 ode rgar 28KB + 9-46. Das Bike soll demnöchst mit nach Finale und da gehts natürlich auch oft mal steiler und länger hoch![]()
Hast du mal bei Newmen selbst angefragt, warum das nicht klappt?
Ja hätte ich angefragt und auch Tipps bekommen, aber mit verschiedenen Bändern probiert ohne Erfolg. Drückt immer über die Speichenköpfe raus. Fahr jetzt mit Schlauch und alles gut.
Auch ein Händler hat mir geholfen ohne Erfolg...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das wundert mich ehrlich gesagt etwasHabe am Jeffsy auch den Newmen LRS verbaut und habe ihn ohne Probleme dicht bekommen. Als Tubeless-Tape habe ich das von Notubes verwendet. Auch nach über einem halben Jahr habe ich keine Probleme.
Moin zusammen,
bin mittlerweile stolzer Besitzer eines Jeffsy 29 AL und liebe es! Wie so oft möchte ich es noch etwas modifizieren und hoffe auf ein paar Tipps bzw Erfahrungswerte.
Gibt es einen passendne Rahmenschutz den man unter dem Tretlager montieren kann?
Ich möchte die Übersetzung etwas Bergfreundlicher gestalten. Hat jemand Erfahrung mit einer Kombination aus 30KB + 9-46 ode rgar 28KB + 9-46. Das Bike soll demnöchst mit nach Finale und da gehts natürlich auch oft mal steiler und länger hoch![]()
Am besten du findest jemanden zum Probesitzen. Laut YT Empfehlung würde dir L Passen.Wenn ich nur wüsste, welches Jeffsy 29er das richtige ist, hätte ich es schon lange bestellt.
Ich bin 178cm, SL 86cm. Von der Schrittlänge sollte das L perfekt passen, die Frage ist nur, ob mein "vergleichsweise" kurzer Oberkörper mit dem L-Rahmen klar kommt. Aktuell fahre ich ein 2014er Cube AMS 130 HPA Race 27.5 in der Größe M (welches nicht kleiner sein dürfte). Up- und Downhill-Performance sind mir gleich wichtig. Bin für jeden Tipp dankbar!
Ja hätte ich angefragt und auch Tipps bekommen, aber mit verschiedenen Bändern probiert ohne Erfolg. Drückt immer über die Speichenköpfe raus. Fahr jetzt mit Schlauch und alles gut.
Auch ein Händler hat mir geholfen ohne Erfolg...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Merci schon mal für den Tipp.Hol dir ein 28er.
Haben sehr viele hier gemacht.
Im Raum Stuttgart kannst du gerne mal ein L Probesitzen und fahren. Mir passt das mit SL 84 und 1,80mWenn ich nur wüsste, welches Jeffsy 29er das richtige ist, hätte ich es schon lange bestellt.
Ich bin 178cm, SL 86cm. Von der Schrittlänge sollte das L perfekt passen, die Frage ist nur, ob mein "vergleichsweise" kurzer Oberkörper mit dem L-Rahmen klar kommt. Aktuell fahre ich ein 2014er Cube AMS 130 HPA Race 27.5 in der Größe M (welches nicht kleiner sein dürfte). Up- und Downhill-Performance sind mir gleich wichtig. Bin für jeden Tipp dankbar!
Im Raum Stuttgart kannst du gerne mal ein L Probesitzen und fahren
Ritzelrechner: VergleichMerci schon mal für den Tipp.
Da hätte man auf jeden Fall am steilen Berg reserven aber wie sieht es im ebenen Terrain aus? Geht das noch mit 28-9 oder ist dass die Trittfrequenz jenseits von gut und böse?![]()
das habe ich mir schon angeschaut und man soll wohl noch gut über 30km/h treten können damit. Mir ging es eher um "echte" Erfahrungswerte.Ritzelrechner: Vergleich
Da hilft nur Deine Erfahrung. Ich kann jedenfalls problemlos eine TF von 60-80 treten und fahre am 29er 26/10-50, ohne das mir in der Ebene etwas fehlt.Mir ging es eher um "echte" Erfahrungswerte.
das habe ich mir schon angeschaut und man soll wohl noch gut über 30km/h treten können damit. Mir ging es eher um "echte" Erfahrungswerte.
Moin zusammen,
Gibt es einen passendne Rahmenschutz den man unter dem Tretlager montieren kann?
klingt gut! das werde ich probieren.Ich fahre das Jeffsy29 seit einem Jahr mit 28er und 9-46 e13 Kassette. Das ist für mich eine perfekte Kombination. Bisher hat noch nie etwas gefehlt. Weder am Berg, noch in den Ebene. Der 28/48 Gang ist eher ein Bergretter, wenn es wirklich steil wird oder die Luft am 3. Berg nicht mehr reicht. Man muss aber schon aufpassen, dass das Vorderrad nicht steigt.