So ich dachte ich Tippe hier mal eine kleinen ersten Eindruck vom Jeffsy 27,5" CF Pro Race 2018er Modell.
Ich bin 1,80m groß mit einer Schrittlänge von 90cm und wiege fahrfertig ca. 95Kg fahre das Jeffsy in L.
Einsatzgebiet sind Hometrails von Sprunglastig bis Flowig einmal alles dabei.
Den Flipchip hab ich auf High gestellt.Die Fox 34 Float Factory fahre ich mit 90 PSI
und den Fox Float DPX2 mit 210 PSI Zugstufe ganz offen.Wobei das noch nicht mein endgültiges Setup
darstellen wird, ich bastel noch mit Zug und Druckstufe so wie dem Druck im Dämpfer.
Aber nun zum wichtigsten dem Fahrverhalten.
Bergauf klettert das Jeffsy meiner meinung nach Spitzenmäßig, Berge die ich vorher immer hoch geschoben habe
kann ich jetzt endlich auch mal fahren. Wobei das wahrscheinlich auch daran liegen mag das ich vorher
ein Big Air 9.0 gefahren bin welches um einiges schwerer ist als das Jeffsy. Wippen oder größere Hinterbaubewegungen
habe ich beim Radeln mit der Dritten Firm Stufe nicht bemerkt. Trotzdem sprechen Gabel und Dämpfer
immer noch einigermaßen gut an bei gröberen schlägen/Unebenheiten dadurch Generiert das Rad eine super
Traktion. Negativ ist mir nur aufgefallen das es im Wiegetritt dann doch schon zu Bewegungen im Fahrwerk kommt
aber es ist halt auch kein Kompletter Lock Out. Desweiteren sackt mir der Dämpfer im sitzen auf ca 40% ein,
das ist aber nicht weiter schlimm weil sich das wieder gibt sobald ich in den offenen Modus wechselt.
Die Bergab Preformanc ist super geil

im offenem Modus ist das fahrwek bei mir super Plüschig und schluckt
so ziemlich alles weg ohne durchzu rauschen. Bei meinem derzeitigen Setup nutze ich ca 95% des federwegs aus.
Sprünge und Drops von ca 1m macht das Jeffsy problemlos mit. Auf dem Trail Bergab generiert das Jeffsy sehr
schnell sehr viel Speed, ich hab mich aber zu keiner Zeit unwohl gefühlt. Man steht finde ich gut im Rad
und hat das gefühl jederzeit die Kontrolle zu haben, fahrer impulse werden direkt um gesetzt
und das Teil durch anlieger zu Jagen macht einen Riesenspaß das Grinsen krieg ich immer noch nicht weggewischt

.
Knarzen Knacken oder ähnliches konnte ich bis jetzt nicht Feststellen. Die einzige Komponent die ich im übrigen
nachstellen musste war das Schaltwerk.
Kurzum ich hab nix zu meckern und würde das teil immer wieder Kaufen.