Who is Jeffsy?

Hat jemand nach Erhalt des Rahmens zufälig mal einen Blick in die Lagerpunkte des Hinterbaus riskiert?
Sind dass auch wieder diese typischen Nahost Billiglager mit einem Hauch von Fett? :D

Bei meinem letzten Bike habe ich nach einem halben Jahr geflucht, weil ich nicht direkt zu Beginn reingeschaut und wenigstens Fett in die Lager gepackt habe. Jetzt grübel ich gerade, ob ich mir das vor der Saison noch schnell antun soll.

Hat jemand nach Erhalt des Rahmens zufälig mal einen Blick in die Lagerpunkte des Hinterbaus riskiert?
Sind dass auch wieder diese typischen Nahost Billiglager mit einem Hauch von Fett? :D

Bei meinem letzten Bike habe ich nach einem halben Jahr geflucht, weil ich nicht direkt zu Beginn reingeschaut und wenigstens Fett in die Lager gepackt habe. Jetzt grübel ich gerade, ob ich mir das vor der Saison noch schnell antun soll.
Genau so ging es mir beim jeffsy...

Sent from my SM-N950F using Tapatalk

Seid ihr alle zufrieden mit der Guide RS oder seid ihr solche Leichtgewichte?
Mich wundert ja dass dieses Objekt im Auslieferungszustand Bremse genannt werden darf...

Paar Meter Abwärts, diese etwas schneller und schon muss man besorgt sein dass man stehn bleiben kann.

Das einzig gute daran ich konnte keine Bremsspuren hinterlassen, denn das HR zum blockieren zu bringen war unmöglich.

KoolStop Beläge (vorne Sinter, hinten Organisch) und plötzlich kann das HR doch blockieren und die VRB bremsen und das sogar uneingebremst.

Hab auf die MT5 gewechselt......um Welten besser......is’n richtiger Anker:D und mit den 1-Finger-Hebeln noch geiler:daumen: Mein Kumpel fährt am Enduro ne MT-Trail-Sport.....auch geil das Ding (auch wenn hinten nur 2 Kolben sind)

Seid ihr alle zufrieden mit der Guide RS oder seid ihr solche Leichtgewichte?
Mich wundert ja dass dieses Objekt im Auslieferungszustand Bremse genannt werden darf...

Paar Meter Abwärts, diese etwas schneller und schon muss man besorgt sein dass man stehn bleiben kann.

Das einzig gute daran ich konnte keine Bremsspuren hinterlassen, denn das HR zum blockieren zu bringen war unmöglich.

KoolStop Beläge (vorne Sinter, hinten Organisch) und plötzlich kann das HR doch blockieren und die VRB bremsen und das sogar uneingebremst.
ich hab die bremse ein paar ausfahrten getestet ich fand sie super immer genug power, hab dann aus wirtschaflichen grüden auf meine saint die ich hier liegen hatte getauscht hab einfach zuviele Ersatzteile und Zubehör hier liegen :)

lg

Hatte am Canyon Strive schon die Guide RS. Und jetzt auch am Jeffsy. Frage mich immer was alle mit der Bremse haben.
Mein Gewicht ist mit 75 kg nicht zu schwer..ok.
In Saalbach und Nauders hatte ich nie Probleme. Beläge immer Original Organisch.

Blockiert bekommst es auch mit einer 160mm Bremse hinten. Da gehört nicht viel zu....Die Kunst ist es, die Bremse Wohldosiert zu nutzen, so das das Hinterrad gerade eben nicht blockiert, aber dennoch Kräftig verzögert. Was natürlich eine höhere Belastung und Hitzeentwicklung ist.

Im normalen Fahrbetrieb hab ich mein Hinterrad zu 95% nicht zum blockieren gebracht, Vorderrad genau so nicht.

Fürs HR brauchts jetzt schon sehr viel Gefühl dass es nicht blockiert und vorne geht sie auch deutlich besser.
Schau mir das jetzt ein paar Touren an, sonst fliegt sie.

Auf jedenfall haben die neuen Beläge zu einer deutlichen Verbesserung geführt

Im normalen Fahrbetrieb hab ich mein Hinterrad zu 95% nicht zum blockieren gebracht, Vorderrad genau so nicht.
Sei doch froh?
Fürs HR brauchts jetzt schon sehr viel Gefühl dass es nicht blockiert
Klingt nicht sinnvoll, wenn man aktiv darauf aufpassen muss, dass das HR nicht blockiert :ka:

(aber mal ganz davon abgesehen, kann ich es verstehen, wenn man mit der Guide nicht zufrieden ist. Habe die auch als erstes am Bike ausgetauscht und habe jetzt die Zee dran)

Zuletzt bearbeitet:
Die Guide RSC mit den Inox Belägen von Trickstuff gefällt mir persönlich sehr gut. Der Druckpunkt fühlt sich für mich besser an und der Verschleiß ist top. Die original Beläge waren auch nach kurzer Zeit unten.

Sei doch froh?

Klingt nicht sinnvoll, wenn man aktiv darauf aufpassen muss, dass das HR nicht blockiert :ka:

(aber mal ganz davon abgesehen, kann ich es verstehen, wenn man mit der Guide nicht zufrieden ist. Habe die auch als erstes am Bike ausgetauscht und habe jetzt die Zee dran)

Blockiert hat nix, gebremst aber auch nicht...

Iich mein im vergleich zu vorher muss ich jetzt aufpassen.
Davor konnt ich bremsen wie ich wollte, 30-0km/h fühlte sich an als würds 100m benötigen

Habe die Bremse auch demontiert, da ich mir was "Tolles" raus lassen wollte.
In der Regel reicht die Bremslristung völlig wenn man fahren kann.

Habe jetzt die Magura MT trail carbon drauf, da ich von der MT8 am DH Bike völlig begeistert bin.
Aber mit 180er Scheiben und schon zig einfahr Abfahrten geht da nichts.
Merfach entlüftet, alles sauber aber null Bremswirkung.
Da zieht meine m987 XTR am Hardtail mit den Schrott KCNC Scheiben in 180/160mm um Lichtjahre besser.

Mei Bremsen sind halt auch so ne persönliche Vorliebe wie nahezu alles am Radl.
Grundsätzlich mag ich die Avids schon gerne (Dosierbarkeit, Ergonomie, Optik) Hab mich da aber bei längeren Abfahrten (zw. 500 und 1000 tm) aber auch schon ziemlich ärgern müssen, weil sie nur noch am faden waren...Dann verkrampfen die Finger man kann den Lenker nicht mehr richtig halten, naja kennt man ja den Teufelskreis :D Bei den Shimanos hab ich eher das Gefühl die werden besser je heißer sie werden.
Aber auch da war meine alte XT schlechter als die SLX (gleiche Serie) die jetzt am Jeffsy verbaut ist.
Was ich damit sagen will... man kann da echt Glück oder Pech haben. Habe deshalb aufgehört Bremsen untereinander mit gleichen Modellen zu vergleichen. Bringt einfach nix :)

Zurück