Who is Jeffsy?

Ich interessiere mich für das 2018er pro Race. So wie ich es verstehe, sind die e13 teile nicht sehr beliebt und die Sram Eagle ist ein Wunder

Kenne mich mit dem Austausch nicht aus, deswegen frage ich nochmal extra wegen freilauf, kettenblatt und Kurbel.
Freilauf, Kettenblatt und Kurbel passen. Ich an deiner Stelle würde erst mal testen ob es dir so passt. Der eine mag SRAM und hasst Shimano, beim anderen ist es umgekehrt.

Als die Eagle GX raus kam, dachte ich erst, ich muss sie gleich haben. Aber da kam der Schwabe durch und ich wollte zuerst das alte verschleißen. Mittlerweile ist weiß ich gar nicht, ob ich auf die Eagle in Zukunft wechseln möchte. Zu meinem Fahrprofil ist es nicht wirklich nötig. Ich fahre fast nie auf der Geraden und bergab trete ich nicht ...
 
Freilauf, Kettenblatt und Kurbel passen. Ich an deiner Stelle würde erst mal testen ob es dir so passt. Der eine mag SRAM und hasst Shimano, beim anderen ist es umgekehrt.

Als die Eagle GX raus kam, dachte ich erst, ich muss sie gleich haben. Aber da kam der Schwabe durch und ich wollte zuerst das alte verschleißen. Mittlerweile ist weiß ich gar nicht, ob ich auf die Eagle in Zukunft wechseln möchte. Zu meinem Fahrprofil ist es nicht wirklich nötig. Ich fahre fast nie auf der Geraden und bergab trete ich nicht ...

Ich kenne die xx1 bereits und bin sehr zufrieden. Die xtr sagt mir nicht zu. Ich will vor allem nicht erst mal ausprobieren, damit ich die Teile unbenutzt verkaufen kann und somit einen höheren Preis erziele.
 
Ich interessiere mich für das 2018er pro Race. So wie ich es verstehe, sind die e13 teile nicht sehr beliebt und die Sram Eagle ist ein Wunder

Kenne mich mit dem Austausch nicht aus, deswegen frage ich nochmal extra wegen freilauf, kettenblatt und Kurbel.

Also würde dieses set reichen?

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/sram-xx1-1x12-fach-upgrade-kit-543983

Ja, sollte alles passen. E13 Kassette hat XD Freilauf und die SL Kettenblätter von e13 sind auch bis 12fach geeignet (laut bythehive.com)
 
Was wollt ihr alle mit der eagle? Die Bandbreite der e13 Kassette plus Schimpanso Schaltwerk ist doch größer bzw. quasi gleich. Wer braucht denn wirklich einen Gang mehr?
 
Was wollt ihr alle mit der eagle? Die Bandbreite der e13 Kassette plus Schimpanso Schaltwerk ist doch größer bzw. quasi gleich. Wer braucht denn wirklich einen Gang mehr?

Mir geht’s null um die Bandbreite oder den zusätzlichen Gang. Mir geht es um das extrem knackige und schnelle Schalten, was mE nur die Eagle kann. Zusätzlich finde ich den Trigger besser und das Gold ist einfach nur sexy!
 
ich habe bei der xtr immer einen lag. ich betätige den hebel, dann gibts „geschleife“ und dann springt der gang rein. bei sram betätige ich den hebel und man hört direkt einen satten „sprung“ der kette und gut ist.
 
Nun hat es mich auch erwischt und bin Ratlos. Hast du damals eine Lösung gefunden? An was lag es? Tretlager wurde ausgetauscht und gefettet bisher und es knackt auf 11 Uhr position links. Ein fühlbares knacken ohne geräusch. Pedale habe ich gewechselt, die sind es nicht...

Hallo allerseits, ich wollte euch einen kurzen Update geben:
Es scheint als wäre der Linke Kurbelarm von meiner Race Faxe Next Carbon kaputt. Die verbindung zwischen Carbon und Gewinde(der aus Alu ist) hat sich gelöst und deshalb fühlt man ein "Knacken" beim treten.
 
Ich habe heute eine Testrunde mit dem Jeffsy gedreht.
Es ist mein erstes neues Mountainbike, alle vorher waren gebraucht, daher eine eventuelle etwas komische Frage.
Mir ist aufgefallen dass sich das Hinterrad sehr schwer dreht, darum habe ich den Bremssattel demontiert und siehe da es dreht sich problemlos.
Müssen sich die Bremsklötze erst etwas abnutzen, damit Spiel entsteht?
Kann ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein. [emoji848]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ich habe heute eine Testrunde mit dem Jeffsy gedreht.
Es ist mein erstes neues Mountainbike, alle vorher waren gebraucht, daher eine eventuelle etwas komische Frage.
Mir ist aufgefallen dass sich das Hinterrad sehr schwer dreht, darum habe ich den Bremssattel demontiert und siehe da es dreht sich problemlos.
Müssen sich die Bremsklötze erst etwas abnutzen, damit Spiel entsteht?
Kann ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein. [emoji848]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Nein, das sollte auf keinen Fall klemmen oder sich erst freischleifen. Das dreht sich neu erst Recht wie Butter. War in der Bremse die Transportsicherung drin? Das klingt so als ob die Bremse ohne Sicherung/Bremsscheibe gezogen wurde. Bremskolben zurückdrücken so das die Scheibe da wieder ohne Widerstand zwischen den Belägen dreht und fertig
 
Nein, das sollte auf keinen Fall klemmen oder sich erst freischleifen. Das dreht sich neu erst Recht wie Butter. War in der Bremse die Transportsicherung drin? Das klingt so als ob die Bremse ohne Sicherung/Bremsscheibe gezogen wurde. Bremskolben zurückdrücken so das die Scheibe da wieder ohne Widerstand zwischen den Belägen dreht und fertig
Die Sicherung war drin und ich habe sie erst kurz vor dem Einbau des Hinterrad eingebaut.
Mit der Sicherung habe ich schon mal versucht die Kolben zurück zu drücken, muss ich wohl nochmal versuchen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

da die neue Saison gerade so richtig auf Touren kommt, dachte ich an ein kleines Tuning.
Ich hab noch ein Jeffsy der ersten Stunde und hab überlegt am Dämpfer eventuell etwas zu ändern. Hat Jemand eventuell den Standard-Dämpfer ausgetauscht? Dachte da eventuell an einen Monarch Plus. Bin mit dem Bike 90% im Bikepark unterwegs, wobei ich nicht die dicksten Drops nehme.
Wäre interessant zu wissen, ob Ihr schon Erfahrung mit alternativen Dämpfern gemacht habt.

Danke vorab
 
schon mal n paar Spacer rausgenommen? Beim Monarch RT und RT3 sind nämlich 4 drinnen :) Dann wirds ein bisschen smoother am Heck.
Das wär mal die erste tuning Maßnahme bevor n neuer Dämpfer kommt.
 
Eine Frage an die Jeffsyfahrer mit Carbon Rahmen: sind bei euch die Steuersatzlager auch so "locker", dass man die mit der Hand ein und ausbauen kann?
Ich wunder mich, da ich meine einfach von Hand raus ziehen kann und auch kein Werkzeug zum Einpressen benötige...
 
Das Problem mit der Bremse hat sich erledigt.
Ich habe den Bremssattel abgebaut, die Beläge ausgebaut und die Kolben gereinigt sowie geschmiert.
Läuft super [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Eine Frage an die Jeffsyfahrer mit Carbon Rahmen: sind bei euch die Steuersatzlager auch so "locker", dass man die mit der Hand ein und ausbauen kann?
Ich wunder mich, da ich meine einfach von Hand raus ziehen kann und auch kein Werkzeug zum Einpressen benötige...
Das ist bei Carbon Rahmen normal.
Ist bei meinem Jeffsy Carbon und WME Carbon genau so.
 
Hallo zusammen,

da die neue Saison gerade so richtig auf Touren kommt, dachte ich an ein kleines Tuning.
Ich hab noch ein Jeffsy der ersten Stunde und hab überlegt am Dämpfer eventuell etwas zu ändern. Hat Jemand eventuell den Standard-Dämpfer ausgetauscht? Dachte da eventuell an einen Monarch Plus. Bin mit dem Bike 90% im Bikepark unterwegs, wobei ich nicht die dicksten Drops nehme.
Wäre interessant zu wissen, ob Ihr schon Erfahrung mit alternativen Dämpfern gemacht habt.

Danke vorab
Ich habe meinen Monarch HV auf Debon Air umgerüstet und zwei von den vier Spacern entfernt.
Passte mir deutlich besser.
Bei meinem “neuen“ Jeffsy ist ein Monarch Plus mit Lord Helmchen Tuning verbaut.
Der ist für mich nochmals besser.
Das muss aber jeder für sich persönlich entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten