Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin Steffen,Ich habe ein 2017er Alu Jeffsy..was immer mein touren bike war..nun bekomme ich’s aber langsam in die Birne und hab Spass an holprigen Trail‘s …
Wie ist es mit Ersatzteilen?..Lager etc ..?..gibt es sowas immer??..
Wenn du Spaß dran hast- weiterfahren und auf keinen Fall andere Bikes testen.Ich habe ein 2017er Alu Jeffsy..was immer mein touren bike war..nun bekomme ich’s aber langsam in die Birne und hab Spass an holprigen Trail‘s …
....
Gruß Steffen
Ich habe ein 2017er Alu Jeffsy..was immer mein touren bike war..nun bekomme ich’s aber langsam in die Birne und hab Spass an holprigen Trail‘s …
Das bike steht da wie neu..Lohnt es sich das nochmal etwas zu pimpen?..sprich umbauen auf 1x12 und später mal besseren Dämpfer…( grob mit Angeboten vielleicht 500€)
Wenn ich es jetzt verkaufe bekomme ich wahrscheinlich genauso wenig wie wenn ich es noch etwas fahre…denke ich zumindest..
An sich war ich damit immer zufrieden ..
Ich werde kein downhill Weltmeister mehr werden mit fast 50..aber vielleicht mal den einen oder anderen Drop würde ich mal irgendwann ausprobieren…
Ansonsten mag ich Grobe Naturtrails..
Wenn ich so bei den neuen bikes schaue ,..fängt es dann bei 3500€ an und nach oben keine Grenzen…
Das ist mir eigentlich viel zu viel Geld (aktuell)…
Gruß Steffen
Wenn überhaupt dann würde ich eher das capra nehmen..aber ich warte noch..ein paar Euro stecke ich in mein Jeffsy..baue auf 1x12 und dann fahre ich es noch ne weile..nur mit dem Umbau brauch ich im Winter mal Hilfe
![]()
PS: dein Jeffsy hat doch non boost Gabel und Boost Hinterbau oder? Das hat YT in dem Jahr irgendwie etwas verbockt. Macht es halt nochmal spezieller und eigentlich outdated
Unter https://www.yt-industries.com/de/support/suspension-setup/ bin ich fündig geworden: 130kg sind zulässiges Systemgewicht ..Moin zusammen
ich bin kurz davor, mir ein Jeffsy Core 5 zu bestellen - hab aber noch keine Information zum zulässigen Maximalgewicht gefunden? 120kg, 130kg?
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
NoJo finde auch dass ein 2017er bike auch mal ersetzt werden darf
Würde auch kein Geld mehr rein stecken, weil vernünftiger 1x12 Antrieb (sagen wir mal ab Shimabo SLX/ Sram GX), neuer Dämpfer und neue Lager bekommst du sicher nicht für 500 euro. Würde eher sagen das kostet dich eher so 7 - 800 Euro. (Ganz grob überschlagen...300€ Dämpfer, 300€ Antrieb, 100€ Lager und ggf. Werkzeug)
Für dein Rad kriegst auch noch n knappen tausi, dann im Herbst jetzt n Schnäppsche und du bist glücklich.
Das Strive underdog für den Preis ist brutal. Aber halt schon ne Ballermaschine.
Cheers
PS: dein Jeffsy hat doch non boost Gabel und Boost Hinterbau oder? Das hat YT in dem Jahr irgendwie etwas verbockt. Macht es halt nochmal spezieller und eigentlich outdated
Das Strive ist auch sehr schön…das Rallon aber auch…mal gucken was im Herbst/ Winter passiert..
…