Who is Jeffsy?

Ich habe ein 2017er Alu Jeffsy..was immer mein touren bike war..nun bekomme ich’s aber langsam in die Birne und hab Spass an holprigen Trail‘s …
....
Wie ist es mit Ersatzteilen?..Lager etc ..?..gibt es sowas immer??..
Gruß Steffen
Wenn du Spaß dran hast- weiterfahren und auf keinen Fall andere Bikes testen.
Ich habe meinen Jungs Enduros gekauft, probegefahren und letztlich selber eins geholt. (Darum meine Carbonrakete im Bikemarkt.) Da hättest du alles dabei. ;)
Gabel und Dämpfer hatte ich auf die aktuelle Version (Rock Shox Ultimate) getauscht. Das macht Laune und lohnt sich wahrscheinlich.

Ich habe ein 2017er Alu Jeffsy..was immer mein touren bike war..nun bekomme ich’s aber langsam in die Birne und hab Spass an holprigen Trail‘s …
Das bike steht da wie neu..Lohnt es sich das nochmal etwas zu pimpen?..sprich umbauen auf 1x12 und später mal besseren Dämpfer…( grob mit Angeboten vielleicht 500€)
Wenn ich es jetzt verkaufe bekomme ich wahrscheinlich genauso wenig wie wenn ich es noch etwas fahre…denke ich zumindest..
An sich war ich damit immer zufrieden ..
Ich werde kein downhill Weltmeister mehr werden mit fast 50..aber vielleicht mal den einen oder anderen Drop würde ich mal irgendwann ausprobieren…
Ansonsten mag ich Grobe Naturtrails..
Wenn ich so bei den neuen bikes schaue ,..fängt es dann bei 3500€ an und nach oben keine Grenzen…
Das ist mir eigentlich viel zu viel Geld (aktuell)…
Wie ist es mit Ersatzteilen?..Lager etc ..?..gibt es sowas immer??..
Gruß Steffen

Ist zwar nicht YT aber hier kann man wenn man groß genug ist gerade das Schnäppchen seines Lebens machen
https://www.canyon.com/de-at/mounta...dog/3194.html?dwvar_3194_pv_rahmenfarbe=BK/BK

Das Rad ist mMn in beide Richtungen eine Rakete. Aber für L sollte man schon an der 190cm Marke kratzen.

Bin eigentlich Fan kleiner Bike Buden, aber das Jeffsy hat es mir schwer angetan 🥰

Anhänge

• PXL_20240922_125007071.MP.jpg
    PXL_20240922_125007071.MP.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 94
bin für neukauf. probier mal 2-3 neue bikes aus, dann merkst du wie veraltet 2017 schon ist. lieber kein geld mehr reinstecken. gebraucht neues kaufen

Warte auf den nächsten Sale. Normal am Black Friday. Im SommerSale hat man zb. das Jeffsy Core 4 für 3500 bekommen. Mit 10% Gutscheincode waren es dann 3200.-

Wenn überhaupt dann würde ich eher das capra nehmen 🙈..aber ich warte noch..ein paar Euro stecke ich in mein Jeffsy..baue auf 1x12 und dann fahre ich es noch ne weile..nur mit dem Umbau brauch ich im Winter mal Hilfe 😃😅

Wenn überhaupt dann würde ich eher das capra nehmen 🙈..aber ich warte noch..ein paar Euro stecke ich in mein Jeffsy..baue auf 1x12 und dann fahre ich es noch ne weile..nur mit dem Umbau brauch ich im Winter mal Hilfe 😃😅

Lass es. 12 Fach Antrieb ist viel Geld für ein Rad das du nicht behalten willst. Ich glaube nicht, dass du noch warten musst. Im Moment werfen sie überall die Räder raus zu Preise von denen man vor einem Jahr noch träumen durfte. Gebrauchte "neue" sind gerade auch sehr günstig zu haben.

Jo finde auch dass ein 2017er bike auch mal ersetzt werden darf :)
Würde auch kein Geld mehr rein stecken, weil vernünftiger 1x12 Antrieb (sagen wir mal ab Shimabo SLX/ Sram GX), neuer Dämpfer und neue Lager bekommst du sicher nicht für 500 euro. Würde eher sagen das kostet dich eher so 7 - 800 Euro. (Ganz grob überschlagen...300€ Dämpfer, 300€ Antrieb, 100€ Lager und ggf. Werkzeug)

Für dein Rad kriegst auch noch n knappen tausi, dann im Herbst jetzt n Schnäppsche und du bist glücklich.

Das Strive underdog für den Preis ist brutal. Aber halt schon ne Ballermaschine.

Cheers

PS: dein Jeffsy hat doch non boost Gabel und Boost Hinterbau oder? Das hat YT in dem Jahr irgendwie etwas verbockt. Macht es halt nochmal spezieller und eigentlich outdated

PS: dein Jeffsy hat doch non boost Gabel und Boost Hinterbau oder? Das hat YT in dem Jahr irgendwie etwas verbockt. Macht es halt nochmal spezieller und eigentlich outdated

Lieber so als Non-Boost Hinterbau. Die Gabel und VR lässt sich ja auf Boost umbauen.

Aber ich würde in das Rad auch nicht mehr investieren.

NoJo finde auch dass ein 2017er bike auch mal ersetzt werden darf :)
Würde auch kein Geld mehr rein stecken, weil vernünftiger 1x12 Antrieb (sagen wir mal ab Shimabo SLX/ Sram GX), neuer Dämpfer und neue Lager bekommst du sicher nicht für 500 euro. Würde eher sagen das kostet dich eher so 7 - 800 Euro. (Ganz grob überschlagen...300€ Dämpfer, 300€ Antrieb, 100€ Lager und ggf. Werkzeug)

Für dein Rad kriegst auch noch n knappen tausi, dann im Herbst jetzt n Schnäppsche und du bist glücklich.

Das Strive underdog für den Preis ist brutal. Aber halt schon ne Ballermaschine.

Cheers

Er möchte ja ein Capra. Das Strive ist durch den Shapeshifter ja bergauf noch eine Spur besser. Bergab kann Reserve nie schaden.

Moin,

Bei mir steht gerade ein Neulauf an. Das Jeffsy Core 1 kommt für mich in Frage. Ist eigentlich schon etwas hoch gegriffen für das was ich fahre, aber mir gefällt das Bike.

Zwei Fragen: viele Mitbewerber haben jetzt Sale und die vergleichbaren Räder um teilweise 500 - 1000 € reduziert. Kann ich sowas bei YT auch erwarten, oder machen die das nie?

Weitere Frage: Ich bin 1.83 und habe eine Schriftlänge von 83 cm. Welche Größe würdet ihr empfehlen? L ?

Danke und Lg!

YT macht regelmäßig einen Sale. Black Friday bestimmt wieder.

Beim Summer Sale gab es sehr gute Preise. Da hättest du das Core 2 für 2500€ bekommen oder das Core 3 für 3000€.

On top findet man für YT auch fast immer Gutscheincodes.

Zur Thema Größe:
Ich bin 1.90 mit SL 93 und fahre das XL. Ich könnte aber auch locker das XXL fahren. Also sollte das L bei dir passen.

Ich persönlich würde Räder bei YT nicht zum UVP kaufen (habe selber 2 YT), außer Du willst es gerade unbedingt haben und Dir ist der Preis zweitrangig oder die Verfügbarkeit ist laufend schlecht und das Bike ist gerade mal da (Corona-Style halt).
Der Grund ist der, dass YT permanent die Preise ändert. Das Izzo Core 4 z. B. ist gerade wieder für 5.499 Euro gelistet. Vor 2 Wochen gab es das Rad (nach zwei weiteren Senkungen seit dem Frühjahr auf 4.999 und 4.399€) für 4.299 Euro. Ähnliches beim aktuellen Jeffsy. Da gab es fast unmittelbar nach dem Release gleich einen knapp 1.000 Euro Gutscheincode auf deren Seite.
Mal abgesehen davon, dass man sich unter Umstände richtig ärgert, wenn das Bike, welches man kurz zuvor erworben hat nun nennenswert weniger kostet, sackt für Dich der Wiederverkauswert des Rades natürlich immens weg, wenn der Hersteller es selbst neu soviel günstiger anbietet.

Mein Jeffsy 2018 habe ich damals ebenfalls anstelle von 5.200 für 3.800 Euro bei YT gekauft.
Manchmal haben deren UVP Preise anscheinend nur den Zweck scheinbar sehr attraktive Rabatte anpreisen zu können.
(Das schreibe ich alle als zufriedener YT Kunde. Gerade das Jeffsy ist mein absolutes Do-it-all lieblings Bike)

Zuletzt bearbeitet:
Die Preisänderungen vor 2 Wochen war der "End of Season Sale".

Aber ich kann dir nur Recht geben.

Das Jeffsy Core 4 kostet aktuell 4999€. Im Sommersale war es für 3500€ zu haben.

Im Nachgang hatte ich dann auch noch einen 10% Code gefunden, per Mail angefragt und hab die 10% zurückerstattet bekommen. Somit Core 4 für 3200€ bekommen.

Also warten auf einen Sale lohnt sich bei YT immer. Und in den einschlägigen Facebook Gruppen findet man sehr oft aktuelle Gutscheincodes.

Hallo zusammen,
kann mir hier jemand sagen, ob die 230er-Stütze beim aktuellen XXL-Rahmen komplett ins Sattelrohr geht?
Danke und Grüße,
fringo

Hilfe, ich bin unentschlossen:
a.) Mein Jeffsy AL Base 29 von 2019 mit ner 160er gabel upgraden.
b.) das aktuelle core 2 mit der 150er gabel und 6cm mehr vorstehendem Vorderrad für mehr "Überschlagssicherheit" nehmen?

Ich bin hin und her gerissen, einerseits liebe ich den alten Esel und frage mich, ob die 6cm Länger so viel mehr Fahrsicherheitsgefühl wirklich geben oder ob das egal ist.

Ich fahre so Sachen wie den Weisshorntrail in der Schweiz runter. Nicht ewig wild, aber so, dass ich nach ner PRobefahrt auf nem 160er gabel bike das besser fand als die 140 die ich aktuell habe.

Siehe Vergleich: https://99spokes.com/en-EU/compare?bikes=yt-jeffsy-core-2-29-2024,yt-jeffsy-29-al-base-2019

Wäre froh um Meinungen zur Orientierung.
Liebe Grüsse.

Ist letztendlich eine Preisfrage.
6cm sind enorme Verhältnisse bei der Geometrie und du wirst dich damit wesentlich sicherer fühlen.
Aber auch bergauf hast du mit dem neuen Jeffsy einen Vorteil, da die alten Jeffsy mit der großen Strebe zw. Oberrohr und Sitzrohr noch relativ niedrige Anti-Squat Werte hatten (so zwischen 60-80% im Sag bei einem 32er Kettenblatt, bei den neuen hast du über 100%)

Zurück