Who is Jeffsy?

supi..
Der Dämpfer lässt sich nicht komplett blockieren..ist das richtig so???.
Meine Frau hat nen Fox Dämpfer mit drei Einstellungen und eine davon ist komplett dicht..
Und weißt du ob es ein fidlock Flaschenhalter mit Flasche für diesen Rahmen gibt?..die original ist ganz schön fummelig .(ok ist noch neu und straff gibt sich vielleicht)…

Ebenfalls das Core 2. Gabel auch auf 160mm umgebaut. Airshaft gibt es in neu mal immer ganz günstig bei MTB Classic Parts (hab meinen dort für 25 bekommen). Mir taugt es besser - Vorderrad steigt nicht und im Gefälle entspannter. Hinterbau harmonisiert auch prima (für meinen Geschmack) - Federwegsnutzung vorne/hinten weicht um ca 5% ab

Kompletter Lockout ist es am Float X nicht aber normalerweise ist der schon sehr straff in Pedal Mode.

Fidlock müsste sich die 750ml Compact ausgehen wenn die YT Flasche rein passt. War zumindest am Capra so und da bekam man den selben Halter+ Flasche dazu

Danke für die Hilfe..
War bei euch auch der Freilauf fast Geräuschlos?…oder hat man meinen mit Fett vollgedrürckt🙈..irgendwie gefällt mir das fast..nur braucht ich dann ne Klingel 😅

• Ja der Freilauf ist quasi nicht hörbar
  • Fidlock passt bei mir die Twist Bottle 450, die 750er compact leider nicht. (Rahmengröße M; vielleicht könnte man mit einer Adapterplatte die falsche weiter nach unten schieben, aber nicht geprüft)-> https://www.bike-components.de/de/BBB/AdaptRail-BBC-120-Flaschenhalter-Adapter-p93491/ )
  • Fidlock Twist 750 ml compact passt - Fidlock Base und Aufnahme an der Flasche um 180° drehen
  • Der Float X sperrt natürlich nicht komplett sondern wird sehr straff - vollkommen normal.

1736772238671.png

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 2079588

Passt die 750 Compact auch nicht wenn man den Fidlock Halter um 180° dreht? So hab ich s am Capra gemacht und dann ging es sich aus.
Wenn nicht wäre mein Verlangen nach dem MK3 endgültig erloschen. Ich würde nur von MK2 upgraden wegen mehr Wasser und Kofferraum 😄

Wäre cool. Wenn das nämlich passt werde ich wohl bald zuschlagen

PS: man muss dann auch die Aufnahme an der Flasche drehen. Die sind nicht gleichpolig.
Perfekt, passt!!! Lässt sich auch ohne Probleme lösen und wieder einklicken.

Fidlock Twist 750 ml compact - Fidlock Base und Aufnahme an der Flasche um 180° drehen

IMG_9676.jpeg

IMG_9677.jpeg

Also die 450er passt also ohne Halter und co zu drehen..?!ist da ordentlich Platz oder ist auch fummelig mit rein und raus nehmen?..450 ist nicht viel ,würde aber vielleicht reichen für eine stunde uphill und dann kann man am Auto auffüllen..

Also die 450er passt also ohne Halter und co zu drehen..?!ist da ordentlich Platz oder ist auch fummelig mit rein und raus nehmen?..450 ist nicht viel ,würde aber vielleicht reichen für eine stunde uphill und dann kann man am Auto auffüllen..
Ja die 450 passt ohne die halter zu drehen.
Das drehen macht aber keinen unterschied funktional. total wumpe....

Die 750er passt nun auch super und ist nicht fummelig.

Die Flaschen hängen aber im Jeffsy etwas tief, du musst weit relativ weit nach unten greifen.

Also YT ein Video geschickt..die meinten es wäre normal und es liegt kein Defekt vor..solange wie es keine komischen Geräusche macht und es sauber schaltet…ich beobachte das mal..aber Service muss ich trotzdem mal lobend erwähnen 👍🏻

Also YT ein Video geschickt..die meinten es wäre normal und es liegt kein Defekt vor..solange wie es keine komischen Geräusche macht und es sauber schaltet…ich beobachte das mal..aber Service muss ich trotzdem mal lobend erwähnen 👍🏻

War bei allen 12-Fach Kassetten die ich hatte so. Hat keine Auswirkung auf die Schaltperformance.
Shimano 12-Fach ebenfalls.

Zurück