Who is Jeffsy?

Ich empfehle dir allerdings unbedingt, den RS Connector zu verwenden. Das erleichtert den Wechsel der Leitungen immens!
äääääh... wozu? die ramen haben beide liner drin, wo du die leitung doch nur durchschieben musst. grad am jeffsy würde man die leitungen ohne liner doch nicht durch bekommen, da sie da im tretlagerbereich nen großen bogen macht. ich hab meine ohne den connector einfach durcheschoben :bier:
 
äääääh... wozu? die ramen haben beide liner drin, wo du die leitung doch nur durchschieben musst. grad am jeffsy würde man die leitungen ohne liner doch nicht durch bekommen, da sie da im tretlagerbereich nen großen bogen macht. ich hab meine ohne den connector einfach durcheschoben :bier:
Also die Liner im Izzo zeigst du mir. Bei mir war sogar extra eine Schaumhülse (Fachbezeichnung Unbekannt) über der Bremsleitung. Würde sowas immer Empfehlen und sollte auch bei jedem Schrauber im Werkzeugkasten liegen. Kostet ja nicht die Welt.
 
Also falls ihr mit Liner die Führungen im Rahmen meint, die hat das MK2 Jeffsy auf alle fälle, ich hab schon Sattelstütze und Bremsleitungen getauscht (Guide raus, Code Rein).
Das ging Problemlos, einfach neu Leitung durchschieben und sie kommt da raus wo sie soll.
 
Beim aktuellen Jeffsy auf der Homepage unter Tech&Spec>Rahmen>Utility>Internal Cable Routing

Zwischen MK2 und MK3 hat sich ja nicht viel verändert.
 
was willst denn wissen? ob welche drin sind? bei MK3 definitiv. ich konnte meine leitung einfach durchschieben. ansonsten den support anschreiben. die sind super fix und helfen
 
Aber nur beim Carbon Modell. Das hat mir im Winter 23 YT zum aktuellen MK3 geschrieben:

Vielen Dank für deine Nachricht.

Liner sind in der Regel nur bei Carbonrahmen verbaut.

Bei unseren Alu JEFFSYs haben wir allerdings Schaumstoffschläuche im Rahmen, um ein Klappern der Leitungen zu minimieren.

Die Schläuche sind aber nicht von Kabeleingang zum Kabelausgang geführt.

Um die Leitungen zu wechseln, würde ich dir empfehlen die Gabel zu demontieren, damit du die Leitungen zu den Intakes am Steuerrohr führen kannst.
Es ist deshalb auch einfacher, wenn du die alte mit der neuen Außenhülle verbindest und diese dann durch den Rahmen ziehst.

Die Kabelintakes haben laut Spec einen Durchmesser von 5,3 mm, weshalb ich dir nicht sagen kann, ob die 6 mm Hayes Leitungen passen würden.

Viele Grüße - Best Regards - Cordialement
 
ob die 6 mm Hayes Leitungen
Seit wann haben die hayes denn 6mm? Die haben m.W. nicht mal 5,6mm. Es gab hier schon Berichte von Leuten die die hayes dran haben und am uncaged ist die dominion ja auch dran. Unwahrscheinlich dass sie nur für die paar stück den Rahmen geändert haben

Wer wettet um ne Kiste guten roten mit? Ich sag, es geht
 
Kurze Info wäre dann super ;)
Also, kurz gefasst es geht auch beim MK2 Carbon Rahmen ohne Probleme, Alte Leitung raus, neue durch. Da klemmt nichts und es geht wie von selbst, allerdings sollte man nach Möglichkeit die neue Leitung vorne verschließen, da war bei mir ganz schön Dreck in den Führungen.

Die bremse habe ich übrigens bei Bike Discount gekauft. Gab das Stück für 119 Euro aktuell schon etwas teurer aber immer noch günstig. Sie ist als nur für hinten deklariert aber bei der Dominion lassen sich die Hebel einfach tauschen. Sie kommt mit 2 Pacemaker schellen für SRAM. Bei mir war das ideal. Meine one up remote konnte ich auch ohne Probleme damit befestigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FYI - falls es noch keiner erwähnt hat.
Hab zufällig gesehen, dass YT die Hayes Dominion auch an einem der Modelle verbaut. Sollte also problemlos klappen.
 
Bei mir ging es aber wie gesagt um das MK2.
Im übrigen ist die bremse ein Traum, ich hab jetzt jedes Mal auf meinem Hardtail mit Code das Gefühl die Hebel sind kaputt
 
Sein Hinweis bezog sich auf eine original verbaute hayes Bremse, die eben am genannten dran ist ;)
Auch wenn das mit deiner Anfrage natürlich nix zu tun hat
 
Jo genau, habs nur überflogen und nicht gesehen dass es ums mk 2 geht. Sry ✌️

...und fands eben cool, dass YT die Bremse als einer von wenigen Hersteller verbaut (obwohls schon mehr werden).
 
Zurück