WICHTIG!!! Disc-Update

wade-simmons

Camp Kill Yourself
Registriert
13. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

Mein CC-Rocky hat leider keine Hinterrad-Discaufnahme am Rahmen. Gibt es doch eine Möglichkeit, eine Rear-Disc zu montieren??

Danke schon mals, für die Tipps


Ride in Peace

Wade Simmons
 

Anhänge

  • dsc00916mz.jpg
    dsc00916mz.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 271
@CaptainPsycho

Danke für deinen heissen tip!:bier:

weisst du vielleicht, wie ich an einen solchen adapter rankomme? Internetadresse?

Danke!





Ride in Peace

Wade Simmons
 
...hab sogar ein Bild gefunden.
ich bin mir aber nicht 100%ig sicher ob der an Deinen Rahmen paßt.

Daher hier mal die Beschreibung zu dem Teil:

"Zur nachträglichen Montage einer Scheibenbremse an Hinterbauten ohne Scheibenbremsaufnahme.
CNC gefräste Aufnahme durch drehbare Auflage selbsteinstellend für verschiedene Sitzrohrwinkel.
Einfache, mit wenigen Handgriffen durchzuführende Installation. Keine spezielle Nabe notwendig.
(passt nur an ebene Ausfallenden)
empf. VK. 40,50 Euro"

Geben tuts das Teil bei Toxoholics.
 

Anhänge

  • discadapter.jpg
    discadapter.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 186
das passt nicht 100%

um so nen adapter dranzubauen brauchste nen S blend hinterbau
(die kettenstrebe muss verbiegt sein)
 
@XdreamFunRider

Danke für die ausführliche Beschreibung!

Laut der Beschreibung des Herstellers sollte er eigentlich drangehen... auch wenn nicht 100%ig...
Probieren kann ichs ja; Jetzt ist schluss mit den schwachen Felgenbremsen am CC-Bike ;) :D :bier:

MFG
Wade Simmons
 
das ist aber ganzschöner schrott!

laut workshop gib´ts noch was mit ner drehmoment stütze für die cantisockel!

wenn schon, dann sowas!

P.S.: jetzt rate mal was passiert wenn dein schnellspanner locker wird!!!!
 
Wenn dir die HR Bremse (HS33 oder11) zu wenig stark ist, kauf nen Brakebooster. Das bringt echt viel. Bei ebay gehen diese Dinger so für 5 Euro weg...
 
weiß hier wer, wo man den Adapter für den Marin quake DS herbekommt? Ich habe hier in berlin viel rumtelefoniert, jedoch kann Bikemarket den nicht mehr ordern.
soll auch einer von Az2 components sein, allerdings wird dieser nicht auf den Schnellspanner gesteckt sondern mit der Discadapter-aufnahme am hinterbau des quakeDS verschraubt
 
Montiere dir mal nen Brakebooster dann sollt mit FelgenBremse auch schon mehr gehen! Hs ohne Brakebosster suckt!

CYA
Wastl
 
Zurück
Oben Unten