Wichtig Federbein verliert öl!!!

schnell!
was soll ich machn meine fedeerbein (RS Pro Deluxe) verliert öl!
gibt mir bitte schnell ratschläge was ich machn soll?!
is das federbein jetzt kapput?!

am besten du gehst mal zu deinem Händler, oder `nem anderen kompetenten Menschen in deiner Nähe!
ich würd den Dämpfer nicht so schnell wegschmeissen, denn ein Rock S. Pro Deluxe ist ja kein DNM Billigdämpfer.
Bei meinem hatte ich auch das Problem dass er ÖL verlor, dann bei R.S. eingeschickt um die defekten Dämpferbuchsen auswechseln zu lassen.
War auch nicht ganz billig (100 EUR., inkl. Versand), aber allemal besser als ein neuer Dämpfer.

P.S.:wie sieht`s mit dem Corratec FR aus? schon Bilder?
Bitte melde dich mal bei mir, damit ich ein bisschen planen kann, denn ich hab auf Ebay auch Angebote und mein Kumpel drängelt ein biss`l .
Ich hoffe das klappt.

Ciao beenert!

Anscheinden mehrer sich die Probleme mit dem Dämpfer :D von jemanden hier im Forum ist er kaputt gegangen, meiner hat vor 2 wochen auch den geist aufgegeben und jetzt du. alle verlieren sie Öl, mhhh scheint wohl nicht so der knaller zu sein, das gute Stück??? hatte meinen letzttes jahr im Juni gekauft, allerdings ist er im September schon defekt gewesen und wurde ersetzt. da ja seit 2002 das neue Gesetzt gilt (oder war das 2003?) hoffe ich das geht noch auf garantie. mal sehen vielleicht vertick ich den dann und hol mir nen Fox. mfg

Meiner ist letzte Woche geplatzt. War aber erst zwei Monate alt und kaum gefahren, dürfte also über Garantie laufen.
Aber wenn man sich den Listenpreis von den Dingern so anschaut, ist das schon ganz schön unverschämt wie schnell die ihren Geist aufgeben. Dagegen hält mein spottbilliger Deluxe Adjust schon ne ganze Weile länger durch...

hab auch noch n rs deluxe, der anscheinend auch platt is...verhärtet sauschnell, dämpft aber so gut wie garnet...seltsames dingen...dicht isser dafür.

ist da ne stickstoff-füllung drin? oder funktioniert der nur mit öl?

(wenn man ihn zusammenpresst kommt die kolbenstange von allein wieder raus...)

mfg, alex

also bei meinem kam öl raus!:(
ehm ich denke ich werde mir auch voresrt nen andren besorgen!
mein alter hat ne einbaulänge von 190mm, kann der neue etwas mehr haben?!

mein rahmen is ein univega ram 9FR

hi, also ich hab mir wieder nen SID gekauft, die halten wenigstens :D

musst messen, ob der reingeht! einfach maßstab raus und den abstand der aufhängung messen, wie weit du die schwinge rausdrehen kannst. allerdings änderst sich dann auch die geometrie. mfg

Zurück