Wichtig: Giftsprühaktion in unseren Wäldern!!!

Dir scheint es ja eh nur darum zu gehen einen Thread zu finden bei dem du deine Chips Vorräte in dich reinstopfen kannst.

Aber da du aus einer solchen Familie kommst entschuldigt dich natürlich ausreichend.
Sachliche Diskussion ist ja mit dir nicht möglich. Also futter ich Chips... :daumen:

@Backfisch: Doch du fängst langsam auch an, anderen was zu unterstellen. Ich weiß auch nicht was Trumpf mit seinem zweiten Satz meinte. Das könnte er aber gerne wieder kund tun.:daumen:

Sehr schade,

es ging mir um Information über eine Sache die in der Öffentlichkeit sehr kontrovers diskutiert wird. Alle bisher vorgebrachten Argumente sind unsachlich, zynisch, nur bedingt lustig und schon gar nicht nützlich.

Es geht um Gift in der Natur. Nicht irgendein Gift, sondern eine sich im Gewebe ablagernde gefährliche Substanz. Und, wenn wir schon die Akademiker-Schiene fahren müssen, dann sei erwähnt, dass auch durchaus fachlich vorgebildete Menschen (die das studiert haben), die Meinung vertreten, dass ein solcher Gifteinsatz völlig unverhältnismässig ist.

Natürlich handelt es sich z.T. um Wirtschaftswälder. Trotzdem bewegen wir uns excessiv in dieser Natur, und müssen zumindest über Gefahren informiert werden. Und genau diese Risiken werden, wenn überhaupt, nur in Nebensätzen erwähnt. Das kann nicht sein.

Also bremst mal eure Red-Bull-Flügelchen, schwebt wieder auf den Teppich herunter, und versucht sachlich mit dem Thema umzugehen.

@Tick: es macht keinen Sinn alles zu verharmlosen und ins Lächerliche zu ziehen.

@Backfisch: du gehst sehr unkritisch mit der Problematik um. Keine Spur von evtl. Vorbehalten. Nicht alles was wirtschaftlich sinnvoll ist, ist auch gut. Da hilft es auch nicht, anderen das eigene Halbwissen vorzuhalten, denn wir sind alle (gewollt) desinformiert. Es gilt also zunächst einmal alles zu hinterfragen.

Ich hoffe trotz dieser traurigen Diskussion einige Biker informiert zu haben, die ihre Gesundheit nicht fahrlässig riskieren wollen.

Aloha

...kann man doch alles nachlesen... muss ich jetzt hier anfangen zu zitieren?

Naja, egal.
Hey, ich nehms dir nicht böse!
Ich meine ja nur, weil du nämlich dies hier zum Beispiel zerrissen hast:
Aber da du aus einer solchen Familie kommst entschuldigt dich natürlich ausreichend.
Und da weiß man nun wirklich nicht was Thump da durch den Kopf ging als er das geschrieben hat, und was er damit ausdrücken wollte. :eek:

Und Rinsewind meinte wohl nur das er das Anfüttern beobachtet hatte und nicht auch die Jagtgeilheit von manchen Grünkitteln. Aber da interpretiere ich auch schon wieder was. Also ruhig Blut.... :cool:

@Backfisch: du gehst sehr unkritisch mit der Problematik um. Keine Spur von evtl. Vorbehalten.

Is klar.

Leute, ich bin gegen diesen Pestizideinsatz, es sei denn es gibt überhaupt keine Alternative. Dafür müsste man sich aber erstmal informieren, ob und welche Abwägungen zu dem Entschluss geführt haben.

... dass deshalb ohne gezielte Eingriffe auch keine Erholung des Waldes notwendig ist.

Damit meine ich nicht zwingend die Pestizideinsätze, keine Ahnung was es da für Alternativen gibt.

:rolleyes:

@Tick: es macht keinen Sinn alles zu verharmlosen und ins Lächerliche zu ziehen.
Ich will hier nichts verharmlosen, aber wenn ich auf solche Ignoranten wie Thump hier treffe, möchte ich ihn etwas sensibilisieren, wogegen er hier wettert.
Ich persönlich finde es ganz und garnicht gut das Pestizide über Forstgebiet eingesetzt werden. Aber ich kann mir kaum eine Meinung bilden. Ich weiß zu wenig darüber. Aber ich weiß (gestern Abend im Gespräch mit meinem Nachbarn raus bekommen), dass solche Pestizide großflächig auch in der Pfalz im Weinbau verwendet werden und das ohne akuten Befall! Da die Landwirtschaftlichen Nutzflächen weitaus größer sind als die Forstwirtschaftlichen Nutzflächen frage ich mich dann halt warum man sowas so verteufeln muss. Viel mehr schädigt das unserer Umwelt so oder so nicht. Das ist nur ein weiterer Tropfen in einem sehr vollen und großen Fass... :eek:

Humor ist meine Art Ignoranten zu begegnen. Das ich damit auch dieses durchaus ernste Thema ins Lächerliche ziehe ist sicher ein unschöner Teil davon. :eek:

Und Rinsewind meinte wohl nur das er das Anfüttern beobachtet hatte und nicht auch die Jagtgeilheit von manchen Grünkitteln. Aber da interpretiere ich auch schon wieder was. Also ruhig Blut.... :cool:

So, meinte er wohl... Seine Kernaussage war aber, dass die Überpopulation absichtlich durch Fütterungen herbeigeführt wird, damit es mehr abzuknallen gibt, oder nicht? Das ist keine Unterstellung, das steht da!

Und diese Zusammenhänge kann man eben schlecht durch "Beobachtungen" erkennen. Das sind Mutmaßungen, genährt durch Vorurteile.

Ich finde ja, in deutschen Schulen sollte man auch mal das Fach "Debattieren" einführen, da lernt man die Argumente des Gegenübers zu analysieren und entsprechend zu reagieren. Ich hab manchmal das Gefühl dass die meisten Leute überhaupt nicht mehr in der Lage sind, Sätze zu verstehen, oder sie wollen es einfach nicht. Wie entscheidet Ihr Euch eigentlich welche Partei Ihr wählt? Nach der Farbe? Kein Wunder dass Politiker machen können was sie wollen.

(Übrigens schrieb er waffengeil und nicht jagdgeil... das ist auch wieder sowas...)

Tolles Ding Backfisch, sich mal dafür mal dagegen aussprechen und sich dann immer das passende Zitat raussuchen. So kann man auch argumentieren. Mann muss halt nur soviel labern, dass immer was dabei ist. Bist du politisch aktiv?

Ihr habt es noch immer nicht kapiert.

Tick: super Argument, es ist ja eh überall Gift drauf, also kommt es ja nicht mehr drauf an.

Habt ihr eigentlich noch alle beisammen????:mad:

Ich bin auch raus

Ich finde ja, in deutschen Schulen sollte man auch mal das Fach "Debattieren" einführen, da lernt man die Argumente des Gegenübers zu analysieren und entsprechend zu reagieren. Ich hab manchmal das Gefühl dass die meisten Leute überhaupt nicht mehr in der Lage sind, Sätze zu verstehen, oder sie wollen es einfach nicht. Wie entscheidet Ihr Euch eigentlich welche Partei Ihr wählt? Nach der Farbe? Kein Wunder dass Politiker machen können was sie wollen.(Übrigens schrieb er waffengeil und nicht jagdgeil... das ist auch wieder sowas...)

was ich auch gesagt hab und jetzt nochmal wiederhol, auch fuer ein langsamdenker und interpretationkuenstler wie dich:

dieses thema gehoert hier nicht her und ich haette es mir verkneifen sollen.

weiter sagte ich: ich klinke mich dazu aus der "diskussion" aus, ich bitte das zu beruecksichtigen und nicht noch weitere mutmasungen anzustellen, was genau ich wo gesehen hab oder nicht.

und wie gesagt: genau du bist die type, die du selbst verurteilst: jetzt schon den leute zu unterstellen sie waehlen ihre partei anhand der farbe, setzt deiner kasperei die endgueltige krone auf...

das ist keine diskussion, du suchst jemand zum streiten, dafuer ist mir meine zeit zu schade, kaempf doch mit deinem teddy =)

bb

marco

Tolles Ding Backfisch, sich mal dafür mal dagegen aussprechen und sich dann immer das passende Zitat raussuchen. So kann man auch argumentieren. Mann muss halt nur soviel labern, dass immer was dabei ist. Bist du politisch aktiv?

Ihr habt es noch immer nicht kapiert.

Tick: super Argument, es ist ja eh überall Gift drauf, also kommt es ja nicht mehr drauf an.

Habt ihr eigentlich noch alle beisammen????:mad:

Ich bin auch raus
Wer lesen könnte, wäre klar im Vorteil. Sowas habe ich damit nicht ausdrücken wollen. Und backfischs Kommentare habe ich allesamt immer so verstanden, dass man da nicht so allgemein dieses Verurteilen kann, weil hier keiner genug Ahnung hat. Das deckt sich ürbigens auch mit meiner Meinung.

Gift ist nicht schön. Wenn man aber andere starke Schäden in Kauf nehmen muss, muss man abwägen was schlimmer ist. Und hier kann ich nicht urteilen! Und ich denke jeder andere hier auch nicht.
Fakt ist aber das solche Gifte zuhauf in der Landwirtschaft eingesetzt werden und sich da keiner bei beschwert. Fakt ist auch, das wir keine Naturbelassenen Regionen mehr in Deutschland haben, dafür ist die Besiedelung zu hoch. Das sind aber nur Argumente dafür das es eventuell sein kann, dass der Wald sich nicht selbst helfen kann. Wie dann der Mensch eingreift oder ob, will ich nicht entscheiden oder drüber urteilen!

Sorry Aloha, ich glaub wir sollten lieber wieder nach Wildbad gehen als hier weiter zu diskutieren.

und wie gesagt: genau du bist die type, die du selbst verurteilst: jetzt schon den leute zu unterstellen sie waehlen ihre partei anhand der farbe, setzt deiner kasperei die endgueltige krone auf...

Witzigerweise habe ich das niemandem unterstellt, ich habe nur provokant gefragt.

Ein weiteres Beispiel dafür, dass hier einige ein Problem mit dem Lesen haben. Ich kann mich ja nochmal wiederholen: Ihr werdet NICHTS erreichen, wenn Ihr so weitermacht.

Denkt bitte bei jedem Misserfolg, bei jeder gescheiterten Verhandlung, bei jeder Streckensperreung, ja sogar bei jeder gescheiterten Beziehung oder bei jedem verlorenen Auftrag daran.

:lol: :daumen:

Was heisst hier unsere Wälder, mir gehören sie jedenfalls nicht
Wälder sind Plantagen zur Holzgewinnung , ander Länder haben Bananenplantagen und wir halt die Holsplantagen. Immerhin ist es doch sehr großzügig von den Besitzern, , dass sie uns da mit unseren MTBs durchfahren lassen.

Was heisst hier unsere Wälder, mir gehören sie jedenfalls nicht
Wälder sind Plantagen zur Holzgewinnung , ander Länder haben Bananenplantagen und wir halt die Holsplantagen. Immerhin ist es doch sehr großzügig von den Besitzern, , dass sie uns da mit unseren MTBs durchfahren lassen.
Da hast du auch mal recht... In anderen Ländern sind die Wälder eingezäunt. Da konnen wir garnicht fahren. :eek:

Also Leute ich kann euch nicht ganz verstehen. Da will uns einer von UNS "Aloha 699" darauf hinweisen, dass irgendein Insektizid (von dem ich keine Ahnung hab wie giftig es ist; wie es auf das Ökosystem wirkt) in den Wäldern versrüht wird. Seit doch dankbar für die Information. Aloha 699 fragt ja nicht, was WIR von dem Einsatzt halten, sonder denkt nur an unsere Gesundheit. Er will auch in Zukunft, selbst gesund, mit anderen gesunden Bikern fahren.

Und wegen diesem eigentlich freundlich gemeinten Hinweises, gleich eine solche "Kindergarten-Diskussion" vom Zaun zu reißen, find ich sehr übertrieben.

MFG
DeepBlue

P.S. Ich hoffe es kommt jetzt keiner auf die Idee, mir irgendwelche Dinge zu unterstellen, die ich gar nicht geschrieben hab!!!!!!!!!

man oh man, leute!
Ihr solltet mal das ganze geschriebene von euch durch lesen. Hier gehts zu wie in der Muppetshow. Ich hab mich tot gelacht wie ich das gelesen habe.
Ok! die ganze sache ist nicht besonders gut aber bevor man(n) sich hier gegenseitig zerfleischt, sollte man sich erst mal ausfürlich erkundigen. geht doch einfach mal auf dem Forstamt vorbei, lest im Internet oder geht doch einfach mal in Freiburg zu den Chemicern an der Uni. Es ist aber wie immer hier im Forum. Jeder hat was zu sagen aber nix wirklich gescheites. sorry! ich weiss das ich damit einigen jetzt auf den schlips drehte aber das ist mir egal. Hier in Deutschland und besonders in Freiburg gibt es viel zuviele Leute die meinen das sie den Plan im Sag haben. Das bekomme ich jeden Tag auf der Arbeit zu spüren. Kein Plan aber mit reden wollen......oder ambesten alles wissen.

man oh man, leute!
Ihr solltet mal das ganze geschriebene von euch durch lesen. Hier gehts zu wie in der Muppetshow. Ich hab mich tot gelacht wie ich das gelesen habe.
Ok! die ganze sache ist nicht besonders gut aber bevor man(n) sich hier gegenseitig zerfleischt, sollte man sich erst mal ausfürlich erkundigen. geht doch einfach mal auf dem Forstamt vorbei, lest im Internet oder geht doch einfach mal in Freiburg zu den Chemicern an der Uni. Es ist aber wie immer hier im Forum. Jeder hat was zu sagen aber nix wirklich gescheites. sorry! ich weiss das ich damit einigen jetzt auf den schlips drehte aber das ist mir egal. Hier in Deutschland und besonders in Freiburg gibt es viel zuviele Leute die meinen das sie den Plan im Sag haben. Das bekomme ich jeden Tag auf der Arbeit zu spüren. Kein Plan aber mit reden wollen......oder ambesten alles wissen.

Schlaf weiter. Der Thread is so alt wie meine Oma und alles ist gesagt worden! Oder doch nicht?
Deinem Beitrag sind jedenfalls auch keine neuen Infos zu entnehmen...:rolleyes:

MfG

wenn der thread schon wieder aktuell ist.

in letzter zeit sind mir aufm boden immer wieder winzig kleine hellblaue flecken aufgefallen. sind sehr viele dafür sehr kleine flecken.

schaut mal auf nem forstweg genauer aufn boden (man muss mitm kopf schon richtung boden gehen um es zu sehn)

weiß jemand was das ist?

in letzter zeit sind mir aufm boden immer wieder winzig kleine hellblaue flecken aufgefallen. sind sehr viele dafür sehr kleine flecken.

schaut mal auf nem forstweg genauer aufn boden (man muss mitm kopf schon richtung boden gehen um es zu sehn)

weiß jemand was das ist?

Das Gabelöl vom Vordermann? :eek: :lol:

weiß jemand was das ist?

Schweißausbruch eines Adeligen oder Alkoholikers. Beide sind irgendwie "blau"

Zurück