Wichtig: Kennt einer den Rahmen hier?????

Hi, kennt einer den Rahmen hier? Mir wurde der als 2004er Speedfire angeboten, nur finde ich keinen speedfire, der auch nur annähernd Ähnlichkeit damit hat. :confused: :confused: :confused:
Wer kann mir weiter helfen und kennt das Ding?????

Anhänge

• cmp nur was.JPG
    cmp nur was.JPG
    5,8 KB · Aufrufe: 235
könnte der firestarter sein bin mir aber ned sicher
könnte ein neuers oder älteres modell sein

Firestarter2004_bg.jpg

is galub ich der o5´er taxin , da gabs nen thread wegen dem dem schaltaug , welches bei manchen rahmen angeschweisst war. :rolleyes:

Na, Poison kann ja wohl schlecht sein, wenn CMP drauf steht.... bin echt ratlos. son scheiss. also, kann es denn kein 2004er speedfire sein????

Willylu schrieb:
Na, Poison kann ja wohl schlecht sein, wenn CMP drauf steht.... bin echt ratlos. son scheiss. also, kann es denn kein 2004er speedfire sein????

so dat is der taxin 2005er. die kommen alle aus der selben Taiwanbruzelei. ich war letztens bei poison und wollt mir den 2005 taxin 1 rahmen kaufen, doch der wird nicht mehr geliefert, da der viel instabliler als der 2004er war. kann also nur von diesem hier abraten...

mfg

Benny133

Benny133 schrieb:
so dat is der taxin 2005er. die kommen alle aus der selben Taiwanbruzelei. ich war letztens bei poison und wollt mir den 2005 taxin 1 rahmen kaufen, doch der wird nicht mehr geliefert, da der viel instabliler als der 2004er war. kann also nur von diesem hier abraten...

mfg

Benny133

dh.: der cmp rahmen ist der gleiche wie der poison taxin 05, nur steht da was anderes drauf

Benny133

Har einer vielleicht en PIc von besagtem Tain, damit ich mir den mal anschaun kann? und wurde der irgendwannn mal als cmp "speedfire" angeboten ? vielleicht 2005. Und was für Schwachstelllen hat das ding?

Jop, die werden nur für die demensprechende marke (cmp/poison) lackiert.
www.poison-bikes.de
aber die habe die neuheiten 2005 wieder rausgenommen/ich habs eben net gefunden. guck mal bei "suchen" nach poison. Da gabs mal ein posting dazu.
CU
dh-noob

hey, noob, du fährst doch ein taxin! Mwinst du ich kanns mit dem Rahmen aushalten ??? Erzähl mal wie der sich so anstellt beim Biken. :)

Ja, ich hab ein Taxin - Rahmen von 2004. Also 1,5m Drops von ner Ladenrampe ins Flat hält es aus. Einen Sturz aus 1 m auf beton hats auch schon ausgehalten (siehe Fotoalbum). Dabei ist es so 4 m über den Beton bodengerutscht incl. meinem arm und hintern. :D
Nen überschlag im wald hats auch ausgehalten. Bin über den lenker geflogen und das bike hinterher.
Fazit: Es hält was aus. Street und Dirt mache ich aber nur ganz selten. Rahmen ist gut. Hat guten Service (5 Jahre Garantie). Bei Bruch sollte es einen neuen geben, und das ohne Aufpreis. Poison ist da echt recht kullant.

Ich rede aber NUR über den Rahmen von 2004. 2005 kann es ein ganz anderer sein. Scheiß Geometrie oder schlechte Gussets.

Willylu schrieb:
hey, noob, du fährst doch ein taxin! Mwinst du ich kanns mit dem Rahmen aushalten ??? Erzähl mal wie der sich so anstellt beim Biken. :)

Bin zwar nicht noob, kann aber trotzdem was sagen zu CMP Dualbikes, denn ein Kumpel hatte eins.

Erst waren die Catisockel total schief angeschweisst (kulante Garantieabwicklung), und jetz is er gebrochen.

Hui, das macht ja freud e aufs fahrn. bin mal gespannt wann das ding seinen Geist aufgibt. Solange die zu ihren 24 monaten Garantie stehen und schnell für nachschub sorgen is mir das wurst. war ja auch scheiss billig. /100 pflasttern

das ist der cmp firestarter

kannste bei 100bike bestellen für 150€ :eek:

ein freund von mir ist ihn gefahren(ziemlich hardcore),der rahmen bekam dann risse unterm steuerrohr,aber das lag eher daran das er mit der bude in nen hügel angetrunken krachte(jaja die jugend von heute :lol: )

peace

Also leute, taxin kanns ja wohl mal gar nicht sein, der hätte n kantiges oberrohr... genau wie der firestorm. ein speedfire ist es auch nich, den habe ich selber... Es ist ein "mud proven" von cmp, ziemlich billig, ist glaube n prototyp, wir dauernd für 90 glocken bei ebay rausgehauen...

Tremonti schrieb:
Also leute, taxin kanns ja wohl mal gar nicht sein, der hätte n kantiges oberrohr... genau wie der firestorm. ein speedfire ist es auch nich, den habe ich selber... Es ist ein "mud proven" von cmp, ziemlich billig, ist glaube n prototyp, wir dauernd für 90 glocken bei ebay rausgehauen...

das is der größte haufen blödsinn den ich je gelesen hab :lol:

1. die vierkantoberrohre (firestorm, taxin) waren 2004
2. "mud proven" ist das "MP" von CMP => Chaka Mud Proven, das ist lediglich der Markenname
3. der rahmen wurde anfangs wie oben schon erwähnt von poison als taxin 05 angeboten aber dann doch wieder gegen einen anderen rahmen getauscht (selbiger wie firestorm 05) grund: http://www.xxpages.de/taxin.html

Hallo,

das ist ein Taxin 05, mit den verstellbaren Ausfallenden. Das ist aber nich das gelbe vom EI. Daher wurde der Rahmen gewechselt. Siehe neuen Katalog / Website. Von der Verarbeitung ist der Rahmen recht ordentlich gemacht.
Mit den verschweissten Ausfallenden, ein guter Rahmen für klein Geld.
Das Oberrohr ist oval, der Rahmen geht aber nur für Scheibenbremse!

Gruss Jörg

Anhänge

• CMP_Prototyp_oliv.jpg
    CMP_Prototyp_oliv.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 28
Zurück