Wichtig: Zukunft Bombenloch Freiburg

gibs da auch ein straßen namen in der nähe oder ne haus numer als anhaltspunkt?? ( ich wohn erst seit einem jahr in der umgebung;))

Das ist im Wald, am Baum Nr. 57 links ;)

Scherz beiseite: Straße Richtung Zähringerburg,
irgendwann lässt du das letzte Haus hinter dir,
Nach ein paar hundert Metern kommt von rechts ein kleiner Weg und quert die Straße. Den fährst du links rein. Verläuft dann ein paar Meter parallel oberhalb der Straße. Nach einem S zuerst links, dann rechts, ist es für dich an der Zeit dein Vorderrad Richtung Hang einzuschlagen. Dürftest dann auch schon die ersten Installationen sehen. Ein paar Meter oberhalb erschließt sich einem dann auch der Name Bombenloch.

Viel Spaß (und Erfolg),
Krischan
 
der Thread staubt schon ein wenig, aber ich krame ihn mal hervor:
ein paar Fragen, aus aktuellem Interesse...
...wie siehts dort gerade aus?
...fährt hier noch jemand regelmäßig dort?
...ist das dort Privatwald oder Staats-/Komunalwald?

Ich weiß nicht, wie viel Utopie da gerade dabei ist, aber mit Verein usw. könnte man das Thema Haftung ja ein Stück weit klären. Habe nix Konkretes im Sinn, suche nur nach Spielplätzen, um meine Spielwiesen zu erweitern. War bisher reiner Trailrider, würde aber gerne mal dort spielen/probieren gehen. Nur wenn man dann sofort eins auf den Sack bekommt, wäre der Reiz eben auf Dauer nicht so dolle..
 
Bin neu :D Also mit dem Downhill Biken und hier im Forum wohne auch FR nähe hab auch schon en bike ausrüstung kommt bald...würde mich freuen da auch mal hinzugehen auch wenn ich anfänger bin, naja fahrad fahren kann ich in wäldern xD könnt euch ja mal melden und soo :)
Lerne auch gern von anderen Fahrern :)....solange sie höfflich sind, denn wenn ich eins hasse ist es unfreundliche leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da Fahr ich imoment auch mit en paar aus freiburg ab und zu.
Wollte es mir halt auch mal anschauen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal Lust demnächst im BL fahren zu gehen? ich war jetzt 2-3 Mal dort, bin sonst eig. so trail-freeride orientiert und fänds natürlich cool wenn mir jemand bischen was zeigen könnte. Das größte Problem für mich ist, dass man bei den Kickern alles sieht nur nicht wo man hinfährt /fliegt. Lange Sprünge oder tiefere wo ich sehe wo ich hinfliege finde ich nicht so schlimm wie die Flüge ins Niemandsland.
Wäre auch schon froh wenn ein anderer "Neuling" mitkommt, dann kann man sich auch mehr trauen und weiß jmd. könnte noch die 112 wählen :D
 
war bis jetzt auch nur 2 mal dort mittlerweile is mein helm futsch ich bin selber noch anfänger aber kann schon behaubten das das bombenloch ziemlich fun macht (vorallem wenn man nicht weit wohnt :D )
bin bei meinem ersten besuch selber auch hingefallen war aber nicht alleine da so konnte ich mich runterschleppen wärend die anderen mein fahrrad geschoben haben (also ich persönlich geh lieber ein tag später zum arzt als von der bergwacht in krankenhaus gebracht zu werden )
 
Zurück
Oben Unten