Wie ATA bei Marzocchi einstellen?

Bike der Woche
Bike der Woche
Hi.

Hab mein XC700 heute von Cosmic bekommen. Statt ATA2 jetzt mit ATA, d.h. ich hab 2 Ventile!
Nur welches Ventil für WAS ?

die gabel wirst am besten erstmal aufmachen und den Trennkolben wieder rausbauen, sonst ist sie nämlich viel zu progressiv.
dann hast zwar noch 2 Ventile die aer die gleiche Kammer bedienen

normal ist das unter Ventil zur progressionseinstellun
das oere zum sag einstellen
Unten muss aber immer mehr druck asl oben drin sein.
Die Gabel ist dann aber viel zu progressiv

Zuletzt bearbeitet:
Da baue ich nicht drann rum. Wie äußert sich das Progressive?
Hatte immer Probleme mit guter FW Nutzung.
Welches Ventil soll ich erst befuellen?

Danke. Hab genug Masse. Vor dem Service hatte ich Probleme mit zu schneller FW Ausnutzung.
Habt ihr mal Startwerte für 110kg!?

Ich bin in meienr 66 unten 60psi und oben 40 gefahren. ich wieg 70kg. Ich würde an deiner Stelle Mal unten 100 und oben 80 reintun und schauen was passiert

Hab mal mit dem Wert getestet und SAG stimmt und federt gut.
Nutze aber nur 118 mm Federweg. Es kann doch nicht sein, oder sind 22mm Reserve?
Gabel war erst wg. TST bei Cosmic und vor einer Woche wg. Knacken und Federweg Ausnutzung.
Soll ich die Gabel wieder einschicken? Kann ich nach 3 mal Defekte, die Gabel ncht tauschen?

Du machst die ATA Seite auf dann hast die Kartusche in der Hand. DIe musst dann irgendwie aufbekommen( mit tuch umwickeln und klemmen, dann mit schraubenschlüssel aufdrehen, auseinanderziehen. dann den Kolben, der am Seil hängt ausbauen, alles wieder zambauen, befüllen ---fertig

Zurück