wie bau ich meine doppelbrücke richtig ein

hi
komm gleich zur sache....
also hab ne super t pro 03 und muss die in nen neuen cmp moto 06er rahmen einbauen....
aber sie passt irgendwie nicht richtig.
mein bike-shop-dude hat gemeint, das man die untere der beiden brücken mit einem gummihammer "hochschlagen" kann.
mein kumpel hat ne 04 junior t., bei der kann man ja die untere brücke aufschrauben und so verschieben.
hab irgenwie angst wenn ich die untere brücke hochhämmere, das die gabel kaputt geht, wie macht ihr das, oder wie habt ihr das gemacht. wäre für jeden tipp froh,
danke im vorraus.

mfg Vestisimmer

Also nochmal in kurzform: ist es möglich die unter brücke (silber) hochzuschlagen?

Anhänge

• DSC01344.JPG
    DSC01344.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 78
was genau bedeutet passt nicht richtig?
normalerweise kannst du ja die obere gabelkrone abnehmen dann die gabel einbaun, spacer drauf vorbau drauf, und bei bedarf gabelschaft kürzen.
ich wüsste nicht was für ein problem man haben könnte mit der unteren krone.
und da mit nehm hammer ran zu gehn würde ich dir dringendst abraten

mfg

baus schnell zusammen ,mach n foto und zeigs dir.....

Die gabel kann ja garnicht so reingehören... wenn ichs so hab wie jetzt, dann passt mein lenker nicht drauf, weil die 2 tauchrohre im weg sind....
was mach ich da boß?
danke schon mal im vorraus

Anhänge

• DSC01348.JPG
    DSC01348.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 109
Also hochschlagen würde ich nicht, wirklich. Das Streuerrohr ist ja nun definitiv zu kurz. Entweder halt nen längeren Vorbau fahren (dumm, wenn Du mit Deiner jetzigen länge super klar kommst) oder neues Seuerrohr kaufen (recht teuer). Vielleicht hilft auch ne Anfrage beim marzocchi Importeur ob die das machen können mit dem hochpressen. Nen Versuch isses wert. Wenn die sagen, das können die machen, dann könntest Du es auch selber machen oder in nen Metallbaubetrieb gehen und es da machen lassen. Die haben ja Presswerkzeuge da. Mit nem Hammer würde ich es aber definitiv nicht versuchen. Damit kannst Du die Kraft nicht gleichmässig genug einleiten. Kannst natürlich auch Deine Gabel verkaufen und etwas drauflegen für nen 2004er Modell. Wäre warscheinlich die geschickteste Lösung.

Gruß

Marcus

wenn ich das tue passt mein vorbau nicht mehr drauf....

ausserdem bräuchte ich 4,5 cm spacer.... is das nicht sauviel???
gibt es denn keine andere lösung?
die gabel muss doch da rein passen...

Nix mit Hammer prügeln.
Die untere Brücke bei den 03ern ist verpresst und geklebt.
Damit zerschiesst dir nur die Gabel.
Der Mech gehört erschossen.
Wenns Steuerrohr zu kurz ist kannst dir glaub ich bei MZ ein neues einpressen lassen. Preis kann ich dir net sagen, hab aber was um 110 Euro im Kopf.

Gruß LBB

Sry, ketzt erst genauer gekuckt.
Das mit der unteren Brücke bleibt aber, Hammer=Totalschaden.
Hast du einen integrierten Steuersatz? Oder fehlt da die Hälfte?
Ansonst kommst um Spacer unter Brücke oder etwas lägrern Vorbau nicht herum.

Gruß LBB

Also hab n integrierten steuersatz (moto 06er modell)
hab die ideale lösung gerade gefunden...
Also ich vercheck den vorbau, hau spacer drauf, und bau n orginal marzocchi vorbau drauf, dann gehts...(glaub ich)

Hab ich doch geschrieben, dass ein neuer Vorbau helfen kann. Wenn Du damit klarkommst und Dich nicht zhu stark auf Deine Vorbaulänge eingeschossen hast. Fahr doch morgen einfach mal zu nem Händler und probier das aus...

Gruß

Marcus

Zurück