Wie bekomme ich am besten 2 bikes in den golf6

Moin,
Mal eine frage an das Forum.
Wie ladet Ihr eure Bikes in eure autos wenn ihr mal weiter weg fahrt zum biken.

Gibt es vieleicht eine halterung wie man 2 räder in einen golf bekommt ?
Ich möchte die räder nicht aufs dach basteln oder hinten drauf.

Danke für alle tips ideen und bilder.

Gruss:daumen:

Hintere Sitze umklappen, Laufräder raus - dann sollte es gehen.

Bekomme in meinen Toyota Yaris auf diese Weise 2 (Big)Bikes + 2 große (Bike-)Rucksäcke + 2 FF-Helme + Standpumpe, (kl.) Werkzeugkiste und sonstigen Kleinkram rein. Zwischen jede "Lage" kommen alte Woll-/Umzugsdecken.

Funzt prima und ist auch noch nichts kaputt gegangen. :daumen:

Also die idee wäre eine hallterung das man die räder reinstellen kann.
und dabei die beiden laufräder raus.

Wisst ihr was ich meine?

gibt es vieleicht sowas schon zukaufen?

eine art fahradständer für den kofferraum:D

hmm, was möchtest du?
einen innenraumträger fürs auto.

wie wäre es wenn du damit mal dr. google fütterst?
der erzählt dir auf anhieb was du wissen möchtest.

kannst natürlich auch bequemerweise warten bis dir jemand einen link postet.

Vorderrad raus. Nen alten Teppich zwischen die Räder. Fertig. Bleibt auch noch genug Platz für Gepäck und sogar ne dritte Person.
Zum Aufstellen dürfte der Innenraum auch bei ausgebautem VR zu niedrig sein.

Der Golf6 hat ja einen recht üppigen Kofferraum!

Wenn die Tour kurz ist, Rücksitz umklappen, Vorderrad raus und beide einfach übereinander! Was zwischenlegen! Aber das wurde ja schon erwähnt!

Wenn es weiter weg geht, Rücksitz nicht umklappen! Beide Räder raus und die Rahmen aufrecht gegeneinander versetzt auf den Rücksitz stellen! Die immer breiter werdenden Lenker, können dann einfach über die obere Kante des Rücksitzes stehen und stören nicht! Die Laufräder kann man dann noch vor sie Rahmen stellen! Unter die Kettenstrebe einen kleinen Karton, sonst steht das Bike auf dem Schaltwerk!

So mache ich es mit meinem Golf II, dann hat man den Kofferraum noch komplett frei!!

Decke, Tüten für die dreckigen Laufräder ... nach bedarf!

Was auch gut ist, sind Laufradtaschen! oder gleich eine Tasche für das komplette bike!

Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Information: Beim Golf 6 kann man relativ leicht die Rücksitzbank, also die Sitzfläche rausnehmen. Dann hat man mit den Lehnen eine fast ebene Fläche.

Oder einfach einen Anhänger nehmen, da passen mal eben locker 8 - 12 bikes rein :D

Bei mir waren schon 6 bikes, der Park kram, ne kiste Bier und ein Grill drin.
Geschickt gepackt passt das locker.

Tipp:
Vorbei seitlich drehen, dann klaut der Lenker nicht so viel platz.

Wieso einen Träger kaufen?

Der beste Tipp kam schon: Einfach vorderes Laufrad raus und zwischen die Bikes eine alte Decke o.ä. legen. Ist die schnellste und günstigste Variante.

Auto verkaufen und eine E-Klasse zulegen. Sitze umlegen, problemlos zwei groß Bikes unzerlegt reinlegen! Vielleicht sogar drei. Plus Zubehör! ;)

gibt es vieleicht sowas schon zukaufen?

eine art fahradständer für den kofferraum:D

Dachlatte vom nächsten Baumarkt auf Fahrzeuginnenbreite ablängen
Vom Rest nochmal zwei 11cm Stücke und mit 10er Holzbohrer der Länge nach ein Loch für Gabelschnellspanner durch (bei Steckachsen entsprechend größer)
Die zwei kleinen Stücke auf das große spaxen (Lenkerkollsionen beachten)
Alternativ kann auch ein Drehgelenk improvisiert werden, so dass sich die kleinen Stücke auf dem großen drehen lassen
Gegen Verrutschen/Kippen hilft Klettband unten am langen Stück.

Dann einfach Vorderrad raus und Gabel an den kurzen Stücken mit Schnellspanner fixieren (es hilft wenn die Konstruktion schon im Auto ist)

Bei einem Golf Plus geht es die Bikes stehend ohne Vorderrad in's Auto zu stellen, aber beim normalen Modell?

Zurück