Wie bekomme ich die Kassette ab?

Registriert
26. September 2012
Reaktionspunkte
582
Ort
Weimar
Hallo ich hab diesen Verschluss auf meiner Exage Sport Nabe hinten drauf. Mir ist eine Speiche gebrochen und zum tauschen muss die Kassette runter. Aber was brauche ich da für einen Abzieher ? Hatte an ein Schrauendreher gedacht und dann gegen den Uhrzeigersind leicht klopfen. Wer was weiß. Hier mal ein Bild.

2428762-xfdksjb2yizz-e0a36458_cc2a_4910_9485_fb7ae1798a81-large.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von luckipucki

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von luckipucki

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Um die Kassette ab zu bekommen brauchst du zwei Kettenpeitschen, wie Thilo schon schrieb. Eine um das kleinste Ritzel legen, die andere um ein anderes Ritzel und dann das kleinste losdrehen. Der Freilaufkörper ist eine andere Geschichte.
 
Hallo

Da brauchst du die sogenannte Kettenpeitsche, am besten 2 davon

Diese Antwort fand ich auch schon wieder voll daneben, obwohl ich @HOLZWURM eigentlich voll schätze... Man hätte auch einfach gleich sagen können, was zu tun ist, stattdessen nur so ein flapsig dahingeworfenes andeutendes fragenoffenlassendes... Ding... Und dann wieder so Gelaber...
 
Zurück
Oben Unten