Wie bekomme ich diese Scheibe gewechselt?

Hallo,
Ich will bei den Bikes bei meinen Eltern die Bremsscheibe wechseln.

die sehen zwar aus wie 6 Loch aber sind irgendwie genietet.
hier mal ein Bild davon

danke schon mal

Anhänge

• 978D73AA-FA50-455C-BDF7-777DC5D32AA3.jpeg
    978D73AA-FA50-455C-BDF7-777DC5D32AA3.jpeg
    219 KB · Aufrufe: 1.271
Ok krass
Ich hab an einem meiner bikes auch Center Lock aber da sieht das ganz anders aus.
Auch hab ich da einen Schlüssel für wir so ein schraubschlüssel.
Ich wüsste nicht wo ich den hier ansetzen soll ?‍♂️

Gibt Centerlock mit Innen- und Aussenverzahnung. Wenn man genauer hinschauen würde, könnte man die Innenverzahnung sogar erkennen. Eine Kassettennuss könnte helfen.

Oder das nächste Geldinstitut. :D

Hmm ok das ist neu für mich ?
Hat einer ein Link für mich für so ein Werkzeug?
Evtl von bike-Components? Da muss ich nämlich bestellen ?

und kann ich dann auch mit einem normalen Adapter(zb den von Shimano) für centerlock auf 6 Loch umrüsten? Weil die Scheibe die ich will gibt es nur in 6 Loch...

hab ich an einem meiner bikes auch gemacht.
Weil die naben sind ja sicherlich bei centerlock immer gleich oder?

Leute ich kann alles machen kenne aber halt nur 6 Loch und den Aussenverschluss von Center Lock.
Nur weil man den Verschluss für Innenverzahnung nicht kenne heißt es nicht das man das nicht kann ;)
Es wird immer irgendwas geben was man vielleicht nicht kennt Wegen irgendeiner Kleinigkeit aber man kann es trotzdem weil alles andere passt ;)

Leute ich kann alles machen kenne aber halt nur 6 Loch und den Aussenverschluss von Center Lock.
Nur weil man den Verschluss für Innenverzahnung nicht kenne heißt es nicht das man das nicht kann ;)
Es wird immer irgendwas geben was man vielleicht nicht kennt Wegen irgendeiner Kleinigkeit aber man kann es trotzdem weil alles andere passt ;)
Du willst den Erbfall herbeiführen, gell!? ;)

Ja nee, ist klar :lol:
Die anderen technisch versierten Threads sprechen auch dafür

Zuletzt bearbeitet:
Zurück