Wie bekomme ich langzeit Speck weg?

Hallo!

ich habe in den letzten 2 Jahren fast 40kg abgenommen, nun ist trotz intensiven Trainings immernoch ein Bäuchlein da. Wie bekomme ich den weg??

Danke für eure Hilfe

Grundsätzlich:
So weitermachen, vielleicht noch die Sportarten variieren und dazu würde ich dir noch das Hanteltraining empfehlen,
Wenig Gewicht + Viele Wiederholungen = Und der Rest kommt von alleine :daumen:

Dumme Frage: Besteht dein Bauch aus subkutanem Fett, oder wölbt der sich nur nach vorne, weil möglicherweise die bauchmuskeln etwas zu schwach sind. Ich gehe davon aus du meinst mit intensivem Training Ausdauertraing? Wenn ja hilft dir ein weiteres Ausdauertraining mit leichten Hanteln wahrscheinlich nichts. Daher empfehle ich dir (rein aus eigener Erfahrung) das genaue Gegenteil nämlich reines Krafttraining mit hohen Gewichten und wenigen Wiederholungen. Aber langsam an die Gewichte herantasten.

Vierzig Kilo abnehmen und übrig bleibt nur ein Bäuchlein? -Respekt!

Der Jorge schrieb:
Hallo!

ich habe in den letzten 2 Jahren fast 40kg abgenommen, nun ist trotz intensiven Trainings immernoch ein Bäuchlein da. Wie bekomme ich den weg??

Danke für eure Hilfe

Also 40 kg in 2 Jahren Respekt!!!

Aber 40kg von welchen Ausgangsleibesfülle denn :D ?

Zahlen, Daten, Fakten, jetzt aber mal her damit ... :D !

Bäuchlein hört sich doch niedlich an.

Bedenke die Fettschicht beim Bauch wird bei Ausdauersportarten zur Fettverbrennung gebraucht. Tendenz zu absolut Null-Fett ist contraproduktiv.

Willst Du einen Sixpack dann ab in die Muckibude, oder Du hast daheim alleine soviel Ausdauer mit Fitnessübungen, wie Du es beim Abnehmen schon hattest.

Wenn Du viel Bauch-, Becken- und Rückenübungen machst, müsste der restliche Speck sich dezent verkleiden lassen.

Aber ein bißchen Bauch ist doch auch ein Anzeichen von Wohlstand und gefestigten Selbstwertgefühl :o :confused: ;) !

Gruß Centurion :daumen: !

Ok Ok! Da Ihr nach Fakten schreit! Von ehemals 137 auf momentan 98. Bin etwa 195 cm groß. Will nenen schönen flachen Bauch. Sieht doch bescheiden aus wenn de im Trikot fährst durchtrainierte Beine hast aber am Bauch dies Wölbung is...

Von mir auch erstmal nen Respekt zu der Leistung! Soweit bin ich selbst noch nicht leider :rolleyes:

Ich würde auch denke das du mit intensivem Bauchmuskeltraining weiter kommst, mache ich auch nebenbei damit die haut straff bleibt!

ryohazuki schrieb:
Das sagt meine Frau auch immer :rolleyes: Kann es nicht mehr hören

Will, die Frau haben... :love: ;) !!!

Meine Freundin, selbst Physiotherapeutin sagt es mir immer anders herum :mad: !

Für die hätte ich am liebsten nicht ein Bauch wie ein Waschbrett, sondern lieber ein Bauch so dünn wie ein Stück Eßpapier :confused: :heul: :o :D !

ryohazuki schrieb:
Ihr gefällts, aber ICH kann es nicht mehr sehen. Hatte mal früher 68kg bei 1,85m und jetzt 92kg :heul:

Bei mir hält es sich die Waage. Ich habe nämlich 2 Hobbys:
1. Mountainbiken und 2. Essen, oder doch umgekehrt :lol: ?!

Oder esse ich soviel aus Frust, das ich nicht soviel Mountainbiken kann, wie ich will???

Fragen über Fragen :D :confused: !

Das Bäuchlein bleibt da!

habe je nach ausgeübter sportart immer wieder zu- und wieder abnehmen müssen.
um den restspeck wegzubekommen hilft meiner erfahrung nach das alte "hausmittel" der sit-ups, wobei das mit steigendem alter schwieriger wird :p

Der Jorge schrieb:
noch bin ich ja nur 19, also dürfte das ja noch machbar sein

O.K. 19 Jahre jung und 40 kg abgenommen dann nochmal doppelten Respekt!

Das mein ich jetzt ernst :daumen:

Das mit dem Bäuchlein schaffst Du dann auch, aber auch wenn es kein Sixpack wird mach Dir mal keine Gedanken; die 40 Kilo sind schon enorm und mit viel Biken und ein paar Crunchs etc. schaffst Du auch den Rest!

polo schrieb:
um den restspeck wegzubekommen hilft meiner erfahrung nach das alte "hausmittel" der sit-ups, wobei das mit steigendem alter schwieriger wird :p
Ist leider ein Irrglaube, dass durch Situps oder Crunches das Bauchfett schmilzt. :rolleyes: Bei manchem kann's natürlich funktionieren, weil er an anderen Körperstellen tatsächlich kaum noch Fett hat, aber im Normalfall ist ist lokaler Fettabbau nicht möglich. Ausserdem müsste man dann die Übungen in einem sehr hohen Wiederholungsbereich ausführen, damit man im aeroben Bereich landet, so dass sich leicht Übungen finden lassen, die weniger anstrengend (sowohl für den Bauch, als auch für den Rücken) und genauso erfolgversprechend sind. ;)

@Der Jorge

Zuerst mal Respekt für die bisher erbrachte Leistung. :daumen:

Wie sieht denn der "Rest" Deines Körpers aus? Oftmals bemängelt man das Bauchfett, obwohl z.B. am Rücken auch noch ordentlich Speck hängt; nur sieht man das eben nicht. ;)

Ist bei Dir allerdings tatsächlich nur der Bauch betroffen, kann es aber auch so sein, dass das Gewebe durch das vorherige Körperfett dermaßen "ausgeleiert" ist, so dass sich dort eine Hautfalte bildet. Der ist im ungünstigsten Fall mit Training garnicht beizukommen, sondern muss operativ entfernt werden. :( Da Du aber noch sehr jung bist und das Bindegewebe dementsprechend elastisch, sehe ich gute Chancen, dass Du Dein Ziel erreichst.

Erfahrungsgemäß ist es sehr schwer, den letzten Rest Körperfett wegzutrainieren, da der Körper mit allen Mitteln seine "Reserven" schützen will. Hier ist vorallem eine kontrollierte Ernährung über einen längeren Zeitraum zwingend notwendig, will man sein Ziel erreichen. Bei 40 abgenommenen Kilos wirst Du Dich allerdings schon ausgiebig mit Ernährung beschäftigt haben, so dass es Dir nicht allzu schwer fallen dürfte, die erforderlichen Anpassungen vorzunehmen und beizubehalten.

Riddick

Bei der Gewichtsabnahme kann es durchaus ein Hautüberschuss sein, der sich nicht ausreichend zurückbilden kann. Da kann ja vielleicht ein Arzt helfen und dir sagen, ob du in den nächsten Jahren mit einer Abnahme rechnen kannst oder nicht.

Ansonsten ist der Bauch nunmal die Problemzone von uns Männern. Ich fahre jetzt seit 3 Monaten regelmäßig Rad, und die Beine haben sich bereits von einem unförmigen Blob in ein ansatzweise muskulöses vorzeigbares Gehwerkzeug verwandelt. Das Rentenfett am Bauch hat sich aber kaum verändert. Ich hoffe mal, dass sich da in den nächsten Monaten was tut, wenn an Beinen und Armen nicht mehr soviel zu verlieren ist.

Danke für Eure vielen Tipps! Habe wirklich nur diesen "Schwimmring" weder an Armen, Beinen, Rücken oder Gesicht is noch Fett. Ne Hautfalte dürfte es auch nicht sein, man kann das Fettgewebe spüren.

@ Jan Itor: immer schön hochfrequent treten, damit sehen deine Beine bald richtig perfekt aus und Kondition wird noch tausendfach besser!!! Bin selber grad vom 2,5 stündigen Trainig wieder rein.

Euer Herr des "Rings"

Riddick schrieb:
Ist leider ein Irrglaube, dass durch Situps oder Crunches das Bauchfett schmilzt. :rolleyes:

Er soll natürlich nicht seinen letzten Rest Körperfett mit Bauch und Rückengymnastik wegtrainieren, da würde er ja lange Spaß daran haben :lol: .

Doch wenn er Rücken- und Bauchübungen macht stärkt er seine Rumpfmuskelatur und sein Bäuchlein sieht dann schon viel definierter aus :daumen: .

Außerdem noch mal 1000% Hochachtung für Der Jorge wie offen und selbstironisch er über das Thema redet :daumen: !

pongi schrieb:
@ jan itor:

bist du eigentlich scrubs fan? oder woher kommt der nickname?

matthias

Jup, 4 Jahre Scrubs hinter der Mütze und ich lach mich immer noch schlapp :lol:

[an overweight patient has not been losing weight, despite Dr Cox's orders]
Dr. Cox: Lemme ask you a quick question: are you trying to make my head explode? Because you have no idea just how frustrating it is working your ass off trying to inflate a tiny little balloon inside somebody's clogged artery when all that person has to do, really is - oh, I don't know - go for a walk in the morning or choke down a fresh green salad. And you come back here looking like that? And, I know here, I know I'm supposed to be Dr. Give-A-Crap, but you wanna hear the God's honest truth? And this is a fact: you are what you eat. And you clearly went out and devoured a big fat guy, didn't ya?

Dr. Cox: Well, gosh - I guess I became a doctor because ever since I was a little boy, I just wanted to help people. I don't tell this story often, but I remember when I was seven years old, one time I found a bird that had fallen out of its nest, and so I picked him up and I brought him home, and I made him a house out of an empty shoebox.
[starts laughing]
Dr. Cox: I became a doctor for the same four reasons that everybody does - chicks, money, power and chicks.

Doug: Hey, Klaus, I got a question for you: why is it in your country that Hamburg and Frankfurt have nothing to do with hamburgers and hot dogs?
Janitor: [In german voice] Why is your Lake Titicaca not filled with boobs and poop?

Hab selbst noch bis vergangenen Samstag die dumme Angewohnheit gehabt,
nach dem Abendessen mir no a ganze Menge ungesunder Dinge wie Kekse, Riegel & Co. reinzufuttern...wenn man sowas über mehrere Monate macht,
macht sich das optisch schon bemerkbar, obwohl ich selbst grad mal 1,86 groß
und normalerweise um die 65-68 kg wiege!! :eek:
Aber nun bin i die gesamte Woche (außer Sonntag) jeden Abend meine Stamm-
Strecke im Perlacher Forst mit ordentlich Speed gfahr´n und ab Mittwoch ging´s so richtig leicht, die anfänglichen dickeren Oberschenkel ham scho an
Umfang abgenommen, auch bei meinem Bauch merk ich´s langsam, das er straffer wird und an den Flanken die etwas dickeren "Wülste" verschwinden...
hoffe nur, das ich´s diesmal so durchhalte (man muß halt den inneren Schweinehund überwinden!) und net wieder an Rückschlag erlebe! :rolleyes:
Nebenbei lauf ich bei Nicht-Bike-Wetter ebenfalls a größere Strecke, bin auch
sonst sehr oft & gerne draußen, da geht´s dann scho langsam weg und wenn
man no a bisser´l auf seine Ernährung achtet, dann geht´s eigentlich von ganz
allein! :cool: :daumen:

Zurück