Wie bekommt man den IAS ?

Du hast also die Trainingsbereiche erhalten, jetzt sind wir wieder beim Anfangsproblem... Wozu die IAS? Ich schätze mal, dass sie irgendwo in IB3 liegt ^^ Gebot Nr1: Hf 160 ;)

Du hast also die Trainingsbereiche erhalten, jetzt sind wir wieder beim Anfangsproblem... Wozu die IAS? Ich schätze mal, dass sie irgendwo in IB3 liegt ^^ Gebot Nr1: Hf 160 ;)

Mein Schätzung ist, dass deine IAS bei ca. 155 Hf liegt. :cool:

So, fertig spekuliert! Wenn du schon eine Spiro Untersuchung gemacht hast, ist dort gut ersichtlich wo deine IAS liegt.

Was ich noch nicht verstehe, weshalb du trainierst. (Ziele?)
Fitness, CC-Rennen, Marathons?
Daraus lässt sich ableiten, wie, was und wie lange du trainieren musst! (oder darfst)

hier: was sagt gerald?

hier noch ´mal zur Wiederholung für Dich,siehe Beitrag Nr. 13:

habe mit Gerald von "MSG" in Hannover gesprochen und ihn gefragt warum ich die Leistung an der IAS nicht bekommen habe.

Er hat mit bestätigt , dass ich diese nicht bekommen habe.
Es gibt 40 Schwellenmodelle.
Ich müsste schon sagen welchen IAS ich haben wollte.
Es gibt das Freiburger Model. Es gibt den IAS nach Bunc , es gibt den IAS Dickhut, es gibt den IAS nach Waserman, es gibt den IAS nach Stegman u.s.w. u.sw.

hier noch ´mal zur Wiederholung für Dich,siehe Beitrag Nr. 13:

habe mit Gerald von "MSG" in Hannover gesprochen und ihn gefragt warum ich die Leistung an der IAS nicht bekommen habe.

Er hat mit bestätigt , dass ich diese nicht bekommen habe.
Es gibt 40 Schwellenmodelle.
Ich müsste schon sagen welchen IAS ich haben wollte.
Es gibt das Freiburger Model. Es gibt den IAS nach Bunc , es gibt den IAS Dickhut, es gibt den IAS nach Waserman, es gibt den IAS nach Stegman u.s.w. u.sw.
Ja, das ist schlecht von dem Institut, keine Frage. Weil: Anhand deiner Daten und weiteren persönlichen Angaben sollten sie fähig sein, das Schwellenmodell, das am besten auf dich zutrifft zu bestimmen und dir somit deine IAS mitzuteilen. An sich ist es aber nicht soo tragisch, denn: die verschiedenen Schwellenkonzepte unterscheiden sich vor allem in der Methode, wie die Schwelle eruiert wird. In der Praxis, bzw. für die Trainingsempfehlung und auch für die tatsächliche Schwelle liegen die Ergebnisse der verschiedenen Konzepte dann sehr nahe beieinander (in einem Beispiel, welches wir mal durchgerechnet haben waren das so um die +/- 5 bpm)
Wenn du also nicht ein absoluter Spitzenathlet bist, der noch nicht das letzte Quäntchen seines Trainings ausgereizt hat, wirst du mit jeder Schwelle gute Ergebnisse erzielen.

die verschiedenen Schwellenkonzepte unterscheiden sich vor allem in der Methode, wie die Schwelle eruiert wird.
genauer gesagt: nur in der methode (oder wie ist das "vor allem" gemeint?).

In der Praxis, bzw. für die Trainingsempfehlung und auch für die tatsächliche Schwelle liegen die Ergebnisse der verschiedenen Konzepte dann sehr nahe beieinander
was ist mit der "tatsächlichen schwelle" gemeint? :confused:

die Ergebnisse der verschiedenen Konzepte [liegen] dann sehr nahe beieinander (in einem Beispiel waren das so um die +/- 5 bpm)
das muss jetzt noch sein:
die schwelle ist der wert für eine leistung und wird infolgedessen nicht in bpm angegeben;
wenn, dann in W.
scnr.

genauer gesagt: nur in der methode (oder wie ist das "vor allem" gemeint?).

Mit dem Unterschied "vor allem" in der Methode, wollte ich ausdrücken, dass die Ergebnisse oft sehr nahe bei einander sind OBWOHL sie unterschiedlich eruiert werden

was ist mit der "tatsächlichen schwelle" gemeint? :confused:
ja, die Formulierung ist unglücklich gewählt, hast recht. gilt für die Schwelle, die aufgrund eines ausgewählten Schwellenkonzeptes tatsächlich ausgerechnet wurde. Auch hier wollte ich zum Ausdruck bringen, dass die unterschiedlichen Schwellenkonzepte Resultate liefern, die nahe bei einander sind.

das muss jetzt noch sein:
die schwelle ist der wert für eine leistung und wird infolgedessen nicht in bpm angegeben;
wenn, dann in W.
scnr.
Ja, natürlich... In der Praxis fährst du aber nicht mit einem Ergometer mountainbike;) weshalb es noch praktisch ist in der Grafik einen senkrechten Strich bei der IAS zu malen und abzulesen bei welcher Herzfrequenz die IAS liegt. (ich weiss, mann kanns auch ausrechnen)
Die meisten können sich darunter dann einfach mehr vorstellen, da sie die HF in den Wald mitnehmen können, die Wattzahl wohl kaum :p

Du bist ja mal kleinkarriert...oder hab ich mich wirklich so unverständlich ausgedrückt?

Zurück