hallo fone,
naja...zugegeben, auf einem Parkplatz kann man wohl kaum ein Rad richtig testen, aber es hat mich irgendwie nicht überzeugt. Schwer zu beschreiben, aber für mich kam das Gefühl für den Untergrund beim fahren irgendwie zu schlecht bzw. zu "verfälscht" rüber. Vielleicht lag es ja auch daran, dass der SPV-Dämpfer nicht auf mich abgestimmt war, aber das SPV-System hat mich Samstag jedenfalls nicht überzeugt. Es heist doch immer, dass SPV auf kosten des Ansprechverhaltens des Dämpfer geht. Zumindest liest man das überall?! Habe selber zur Zeit ein Centurion Backfire LRS und muß sagen, dass dieses System für mich das beste ist. Das Fahrwerk ist einfach genial und praktisch auch frei von Antriebseinflüssen.
Zur Sitzposition: Zunächst hatte ich das Problem, das ich mit 1,72m und einer Schrittlänge von 81cm genau zwischen dem S und dem M Rahmen lag. Empfohlen wurde der M-rahmen, da ich auch mal längere Touren fahren möchte.
bei der Probefahrt hatte ich den Eindruck zu aufrecht zu sitzen. Außerdem saß ich im Stand schon auf dem Oberrohr auf. Einen S-Rahmen hatten sie leider nicht da, aberman sagte mir, dass für mich da das Oberrohr vermutlich schon zu kurz ist und ich somit zu " gedrungen" sitzen würde.
Nach langen hin und her hab ich dann wie gesagt das Grand Canyon in M genommen, auf dem ich mich auf anhieb wohl gefühlt habe.
..und jetzt kann ich es kaum erwarten!
Gruß Andreas