Wie einem der abend total versaut wird...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde gerne noch die Reaktion des Chefs abwarten, damit hier nicht noch mehr Ärger aufkommt.

Um den Spekulationen ein wenig Boden zu nehmen, folge ich jetzt einfach mal einem Rat und sage Euch, dass das betreffende Mitglied hier erst Anfang 2008 registriert ist. Damit möchte ich kein Ratespiel unterstützen oder sowas- aber es zeigt doch ganz deutlich, wem man vertrauen kann und wem eher nicht.

Danke für´s Verständnis!

...das betreffende Mitglied hier erst Anfang 2008 registriert ist...aber es zeigt doch ganz deutlich, wem man vertrauen kann und wem eher nicht.

Und die Naivität nimmt kein Ende.....ob jemand neu ist oder nicht, sagt gar nix aus. Hier hat letztes Jahr ein langjähriges Mitglied einen Tune LRS angeboten, angeblich nur 1 Woche alt, mit Rechnung (wegen Garantie), ging dann über ebay weg (an mich).......der LRS war mind. 1 JAHR alt, vermutlich wesentlich älter und dieser Affe hat mich am Telefon mit extra vertrauenswürdiger, unschuldiger Stimme noch rotzfrech angelogen "Nein wirklich, der ist echt nur 1 Woche alt!". Die Rechnung war nicht dabei, stattdessen hieß es dann "Na wenn was ist, regeln wir das über mich.". Wenn ich euch jetzt noch verrate, daß der Kerl in einem Bikeshop arbeitet, ist alles glasklar.

Der Beschiß lauert überall. Aber in deinem Fall war er sogar absehbar...

Man da bin ich aber froh

Ich dachte schon Du meinst mich

Du bist aber ein ganzer Geheimniskrämer

Schon mal gedacht in diePolitik zu gehen die brauchen solche Leute.

Merci vielmals

Holzwurm

Ich werd mal HARRY LIME fragen

...ich weiß wer es ist, steht doch alles da ;)
Passt vom Gefühl her recht gut ins Bild. Manchmal wird der erste Eindruck halt doch bestätigt.

Kopf hoch, Kaba. Wird schon.

Man da bin ich aber froh

Es geht ja hier nicht um mich, das war nur ein Beispiel. Käptn Kaba soll ja aus dem Dilemma nicht noch die falschen Schlüsse ziehen. Vertrauen ist hier das A und O, den meisten hier kann man ja auch vertrauen. Es geht darum eine vernünftige Menschenkenntnis zu erlangen, wenigstens etwas positives aus der Sache mitzunehmen - die Erfahrung. Wie ich schon aus eigener Erfahrung weiß, sind solche Leute, mit denen sich alles ewig lang hinzieht und anstrengend ist, am Ende Problembereiter. Wenn hier ein Kauf nicht mit max. 4 Mails besiegelt ist, breche ich es ab, bringt nur Ärger.

Ich wünsch dem Käptn natürlich, daß er sein Zeug zurück bekommt! :daumen:

Passt vom Gefühl her recht gut ins Bild. Manchmal wird der erste Eindruck halt doch bestätigt.

Stimmt, jetzt fällt bei mir auch der Groschen... Aus dem Umland von Hannover oder so sollte der Rahmen kommen, richtig?

Passt für mich - leider - auch sehr gut ins Bild, d.h. zu seinen Kommentaren hier, dieses Verhalten. Sehr traurig.

Wenn hier ein Kauf nicht mit max. 4 Mails besiegelt ist, breche ich es ab, bringt nur Ärger.

Aha.

P.S. Ich habe mal gehört, dass man an Tagen mit geradem Datum - also dem 2., 4., 6., ... und 30. eines Monats - hier im Forum nur mit solchen Usern handeln sollte, deren Nickname über eine gerade Anzahl von Buchstaben verfügt.

P.P.S. Ähnlich positive Erfahrungen sollen verblüffenderweise an Tagen mit ungeradem Datum mit Geschäftskontakten zu Usern gemacht worden sein, deren Nicknames über eine ungerade Anzahl von Buchstaben verfügen.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Naivität nimmt kein Ende.....ob jemand neu ist oder nicht, sagt gar nix aus. Hier hat letztes Jahr ein langjähriges Mitglied einen Tune LRS angeboten, angeblich nur 1 Woche alt, mit Rechnung (wegen Garantie), ging dann über ebay weg (an mich).......der LRS war mind. 1 JAHR alt, vermutlich wesentlich älter und dieser Affe hat mich am Telefon mit extra vertrauenswürdiger, unschuldiger Stimme noch rotzfrech angelogen "Nein wirklich, der ist echt nur 1 Woche alt!". Die Rechnung war nicht dabei, stattdessen hieß es dann "Na wenn was ist, regeln wir das über mich.". Wenn ich euch jetzt noch verrate, daß der Kerl in einem Bikeshop arbeitet, ist alles glasklar.

Der Beschiß lauert überall. Aber in deinem Fall war er sogar absehbar...

Vielleicht. Aber eigentlich dachte ich, alle Risikofaktoren aus dem Weg geräumt zu haben. Scheinbar war/ bin ich einfach zu blauäugig gewesen.

Man da bin ich aber froh

Schon mal gedacht in diePolitik zu gehen die brauchen solche Leute.

Merci vielmals

Holzwurm

Ich werd mal HARRY LIME fragen

Warum sollte man nicht in die Politik gehen? Dann könnte man in die Staaten fliegen, sich da das Zeug abholen und alles den Steuerzahler berappen lassen. Die Vorstellung ist auf den ersten Blick ganz nett. Obwohl- war da nicht was mit Arne und Naivität?

Dann müßte ich ja meine Seele verraten!

Kopf hoch, Kaba. Wird schon.

Ich hoffe es, ich hoffe es. Bislang sind Emails und Anrufe unbeantwortet geblieben. Trotz der Drohung, die Polizei einzuschalten. Aber ich kann Dir nur beipflichten; es stand ;) Alles wichtige da- und der erste Eindruck wurde 100%ig bestätigt.

Stimmt, jetzt fällt bei mir auch der Groschen... Aus dem Umland von Hannover oder so sollte der Rahmen kommen, richtig?

Passt für mich - leider - auch sehr gut ins Bild, d.h. zu seinen Kommentaren hier, dieses Verhalten. Sehr traurig.

Genau. Wenn ich noch Emails von ihm veröffentlichen würde (was ich natürlich nicht machen werde), dann bekommt der oder die LeserIn erstmal einen wirklich tiefen Einblick in sein Wesen.

jetzt werde ich aber doch langsam neugierig...

Das kann ich mir vorstellen. Mir ginge es nicht anders...

Es geht ja hier nicht um mich, das war nur ein Beispiel. Käptn Kaba soll ja aus dem Dilemma nicht noch die falschen Schlüsse ziehen. Vertrauen ist hier das A und O, den meisten hier kann man ja auch vertrauen. Es geht darum eine vernünftige Menschenkenntnis zu erlangen, wenigstens etwas positives aus der Sache mitzunehmen - die Erfahrung. Wie ich schon aus eigener Erfahrung weiß, sind solche Leute, mit denen sich alles ewig lang hinzieht und anstrengend ist, am Ende Problembereiter. Wenn hier ein Kauf nicht mit max. 4 Mails besiegelt ist, breche ich es ab, bringt nur Ärger.

Ich wünsch dem Käptn natürlich, daß er sein Zeug zurück bekommt! :daumen:

Manchmal dauert die Kommunikation auch einfach ein wenig länger. Außerdem wollte/ will ich das Set ja auch unbedingt haben und bin so ein grösseres Risiko eingegangen als üblich. Aber ich habe hier schon einige Deals getätigt (allein im Bikemarkt sind´s etwa über 40) und noch nie wirkliche Probleme gehabt.

We´ll see...

MoinMoin:)

....ich glaub ebenfalls nicht das du was verkehrt gemacht hast,nur weil du Vertrauen in eine unbekannte/virtuelle Person hattest,die zumal ja auch nicht erst seit gestern hier angemeldet ist und auch noch die selbe Leidenschaft teilt!
Außerdem auch noch nicht mal weit weg von dir wohnt..das find ich schon sehr dreist und ziemlich armselig!!
Da würd ich genau so handeln,wenn ich scharf auf was wär,letztendlich geht man aufgrund der Vorraussetzungen auch nicht davon aus,das es so läuft,aber wie schon von meinen Vorrednern geschrieben,ist man selbst leider dann nicht davor gefeit!!
Das einzige für die Zukunft sollte für dich sein,das du doch auf dein Bauchgefühl im ersten Moment hören solltest,ich weiß das bringt dir jetzt nicht mehr viel....aber ich hoffe die ganze Situation klärt sich zu deinem Gunsten schnell auf,denn jede Minute die man mit Ärger verbringt,versäumt man 60 glückliche Sekunden;).....(Verstehen kann ichs aber trotzdem...:mad::mad:)
Das wäre sehr sinnvoll hier wenigstens erstmal den Nicname zu nennen,damit evtl.nicht bald der nächste reinfällt.....und es sich aufklärt ob der Zeitgenosse schon öfter so ein Verhalten an den Tag gelegt hat,wenn ja dann sollte er offiziell beim richtigen Namen genannt+gesperrt werden werte Mods!Allein schon deswegen,damit er sich nicht unter nem neuen Nic wieder anmeldet!
Ich habe hier schon öfter einen Vertrauensvorschuß erhalten und gegeben,aber noch nie schlechte Erfahrungen gemacht,da ich mich auf mein Gefühl bisher verlassen konnte!Ich möchte auch das es so bleibt und das nicht von solchen Zeitgenossen zerstört wird,denn das ist ein Teil was dieses Forum ausmacht....

Grüße

Nils:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Das wäre sehr sinnvoll hier wenigstens den Nicname zu nennen,damit evtl.nicht bald der nächste reinfällt.....und sich aufklärt ob der Zeitgenosse sich schon öfter so verhalten hat,dann sollte er offiziell gesperrt werden werte Mods!...

genau :D :

Anhänge

• hih.jpg
    hih.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 68
Der Kollege müßte auch beim richtigen Namen genannt werden, denn selbst wenn er des Forums verwiesen würde,
könnte er sich unter anderem Nick wieder anmelden und den Nächsten betrügen.

vielleicht war das mit den teile einfach behalten und der entschädigung nur ein vorschlag von deinem geschäftspartner, der sich für dich wie eine feste aussage gelesen hat ...

soll flo entscheiden, ob derjenige hier namentlich angeprangert wird ...

ach übrigens ... hier im forum gibt es auch ein bewertungssystem

vielleicht war das mit den teile einfach behalten und der entschädigung nur ein vorschlag von deinem geschäftspartner, der sich für dich wie eine feste aussage gelesen hat ...

soll flo entscheiden, ob derjenige hier namentlich angeprangert wird ...

ach übrigens ... hier im forum gibt es auch ein bewertungssystem

dabei darf man nicht vergessen, dass der erhalt der ware schon vor drei wochen war und er sich seitdem nur sehr sehr sporadisch auf ein gespräch eingelassen hat. es kamen, wenn überhaupt, nur ausreden. hätte er mir nach erhalt der ware mitgeteilt, dass er das zeug nicht haben will, hätte er mir einen deal vorgeschlagen, wäre das alles nicht passiert...

So ein Tausch ist prinzipiell schon eine heikle Angelegenheit.

Da beide Vertragsseiten i.d.R. Privatleute sind, hat man bei Problemen nur Ärger. Es besteht meist keine eindeutige schriftliche und somit nachweisbare Vereinbarung, da man ja auf gemeinsamer Vertrauensbasis handelte.

Vertickt ein mittelloser Tauschparten die Sachen ist auch im nachhinein nichts mehr zu holen. Sicherlich kann man klagen. Bis sowas nach etlichen Schriftverkehr und Anwaltsterminen vor Gericht verhandelt wird, ist häufig ein ganzes Jahr vorbei. Hierfür hat man Zeit, Nerven und Geld investiert und bekommt im schlimmsten Fall nichts.

Ich würde nur Kleinkram per Post tauschen ansonsten eher verzichten, es sei denn man kennt sich bereits.

Mit einer Namensnennung wäre ich hier eher vorsichtig, da es hier um schwere Anschuldigungen (Betrug) geht. Das kann sehr schnell eine böse Retourkutsche werden! Recht sprechen sollten lieber Gerichte auch wenn ichs persönlich vollkommen verstehen kann.

Hi Käpt'n,

ich bin der Ansicht, dass Du Dir keineswegs etwas vorzuwerfen hast! Etwas Vertrauen sollte man in sein Gegenüber schon haben - ohne das könnte man ein solches Forum gleich beerdigen.
Bewundernswert finde ich, dass Du in Deiner Wut (die hätte ich auch) so besonnen bist und zunächst einmal den Namen dieses Typen zurück hältst. Ich weiß nicht, ob ich das könnte. Was ich allerdings definitiv nicht könnte, das ist sich so eine Dreistigkeit zu erlauben wie sie Dein Tauschpartner abgezogen hat.
Das mit der Polizei machst Du meiner Meinung nach schon richtig so. Wenn Du hinfahren würdest, stündest Du wahrscheinlich nur vor verschlossenen Türen.
Ich hoffe und drücke Dir die Daumen, dass sich für Dich alles zum Guten wendet!

Viele Grüße,
Mario

So ein Tausch ist prinzipiell schon eine heikle Angelegenheit.

Da beide Vertragsseiten i.d.R. Privatleute sind, hat man bei Problemen nur Ärger. Es besteht meist keine eindeutige schriftliche und somit nachweisbare Vereinbarung, da man ja auf gemeinsamer Vertrauensbasis handelte.

Vertickt ein mittelloser Tauschparten die Sachen ist auch im nachhinein nichts mehr zu holen. Sicherlich kann man klagen. Bis sowas nach etlichen Schriftverkehr und Anwaltsterminen vor Gericht verhandelt wird, ist häufig ein ganzes Jahr vorbei. Hierfür hat man Zeit, Nerven und Geld investiert und bekommt im schlimmsten Fall nichts.

Ich würde nur Kleinkram per Post tauschen ansonsten eher verzichten, es sei denn man kennt sich bereits.

Mit einer Namensnennung wäre ich hier eher vorsichtig, da es hier um schwere Anschuldigungen (Betrug) geht. Das kann sehr schnell eine böse Retourkutsche werden! Recht sprechen sollten lieber Gerichte auch wenn ichs persönlich vollkommen verstehen kann.

Ich habe ja mehrmals mit ihm telefoniert und wochenlang rumge-e-mailt. Da hatte ich schon den Eindruck, dass ich an seinen gesunden Menschenverstand appellieren konnte. Dummerweise ist das jetzt leider nicht mehr möglich- ans Telefon geht er nicht und auf Emails reagiert er nicht.

Außerdem will ich gar keinen Streß haben oder Ärger verursachen. Ich habe mehr zu tun als mich mit sowas rumzuärgern. Wie hat Shiver so schön geschrieben: "denn jede Minute die man mit Ärger verbringt,versäumt man 60 glückliche Sekunden". Aber der Weg zur Polizei ist nur konsequent, denke ich. Jede weitere Kooperation und Empathie, was seine persönliche Situation angeht, ist fehl am Platz. Dafür isses etwas zu spät.

Netterweise ist der Email-Verkehr lückenlos dokumentiert. Z.B. ist der Inhalt meiner Pakete dort komplett genannt und dessen Empfang vom Tauschpartner bestätigt worden. Vielleicht bringt das ja etwas.

Hi Käpt'n,

ich bin der Ansicht, dass Du Dir keineswegs etwas vorzuwerfen hast! Etwas Vertrauen sollte man in sein Gegenüber schon haben - ohne das könnte man ein solches Forum gleich beerdigen.
Bewundernswert finde ich, dass Du in Deiner Wut (die hätte ich auch) so besonnen bist und zunächst einmal den Namen dieses Typen zurück hältst. Ich weiß nicht, ob ich das könnte. Was ich allerdings definitiv nicht könnte, das ist sich so eine Dreistigkeit zu erlauben wie sie Dein Tauschpartner abgezogen hat.
Das mit der Polizei machst Du meiner Meinung nach schon richtig so. Wenn Du hinfahren würdest, stündest Du wahrscheinlich nur vor verschlossenen Türen.
Ich hoffe und drücke Dir die Daumen, dass sich für Dich alles zum Guten wendet!

Viele Grüße,
Mario

Danke! Du glaubst gar nicht, wie sauer ich wirklich bin und wie mich diese Situation annervt. Vertrauen werde ich auch weiterhin, klaro! Ich habe schon mehrmals Teile vor dem Zahlungseingang verschickt und ebenso auch erhalten. Das wird sich sicherlich nicht ändern- nur werde ich ab jetzt mein Bauchgefühl mehr in meine Entscheidungen einbeziehen als die Geilheit auf neue Teile.

bitte Adresse - fahr am Wochenende in den Süden - ein paar Lockerungsübungen könnte mir und ihm nicht schaden!

So ein Verhalten ist ja das Letzte!
Dank der "Suchfunktion" hab ich´s glaub ich auch raus :daumen:
Schnapp dir jemand mit nem Auto und besuch ihn doch mal !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück