Wie eng sollen Schützer sitzen?

Hallo Biker,

ich habe letztens einen Haufen an Knie- und Ellenbogenschützer ausprobiert. Darunter zb.: auch die POC VPD 2.0. Irgendwie sind sie mir zu eng oder zu locker.

1.) Soll ich ruhig etwas engere Schützer nehmen, da sie im Laufe der zeit lockerer werden (?) oder soll ich sie mir von Anfang an bequemer nehmen?

2.) Was ist besser, Knieschutz und schienbeinschutz extra oder gleich den längeren Knieschutz?

3.) Was für Schützer würdet ihr für diesen Trail empfehlen: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=urmnUuCdxAk"]Kahlenberg Trails.mov - YouTube[/nomedia]

4.) Ich würde die Schützer auch gerne im Winter beim Snowboarden verwenden. Ist das mögich?

MfG GourmetZocker

Ich habe die O´neal Sinner, die sind super aber passen mir nicht mit Snowboardschuhen, dafür sind sie zu lang...

P.S. Ich würde dafür maximal Knieschoner anziehen, + Helm und lange Handschuhe natürlich

Zuletzt bearbeitet:
Generell sollten Schützer bequem sein und während der gesamten Tragezeit passen. Außerdem werden Arm/Beinprotektoren während des Einsatzes eher enger als weiter, da beim Fahren ja die Muskeln besser durchblutet werden und somit ihr Umfang zunimmt.

Bei dem Trail fände ich Schienbeinschützer etwas übertrieben keine Sprünge, nix verblocktes, da wären wir sogar Ellenbogenschützer zu lästig. Knieschützer sind da völlig ausreichend, vor allem um Kontakt mit den Pedalen abzudämpfen.

Überlegt mal eher, ob es nicht Sinn macht, beim Überholen der Leute etwas Speed rauszunehmen ;)

Zurück